Einkäufer:in im Bereich Bücher
Einkäufer:in im Bereich Bücher

Einkäufer:in im Bereich Bücher

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
E

Wir sind Eberlein Kunz, ein international agierendes E-Commerce Unternehmen in Berlin. Unser Team besteht aus einer bunt gemischten Crew von 80 kreativen Köpfen, die in den verschiedensten Bereichen wie Logistik, Produktentwicklung, Category Management, Vertrieb, Marketing, Web- und Softwareentwicklung ihre Talente einbringen.

Seit 2013 haben wir uns auf den Online-Vertrieb von erstklassigen Lebensmitteln, Bio- und Naturprodukten, Drogerie- und Beauty-Artikeln, Haushaltswaren sowie Büchern spezialisiert – und das mit großem Erfolg. Unsere jährliche Wachstumsrate bewegt sich zweistellig, und wir zählen mittlerweile zu den Top-Händlern auf dem deutschsprachigen Amazon Marktplatz. Doch für uns ist das erst der Anfang, und deshalb bauen wir unser Team weiter aus.

Wir suchen einen Einkäufer im Bereich Bücher , der unser Team verstärkt und mit uns zusammen das Büchersortiment weiterentwickelt.

Was wir bieten:

  • Ein dynamisches Unternehmen, das zu den führenden E-Commerce-Händlern auf Amazon im deutschsprachigen Raum zählt.
  • Ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld, das die Grundlage für nachhaltigen Geschäftserfolg bildet.
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten mit einem Startfenster zwischen 6 und 10 Uhr, um die beste Work-Life-Balance zu ermöglichen.
  • Mobiles Arbeiten an 2 von 5 Tagen pro Woche – für mehr Flexibilität.
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte aus unserem Sortiment.
  • Über 1.500 Angebote durch unseren Partner Corporate Benefits.
  • Bezuschussung des Jobtickets
  • Und viele weitere Benefits!

Deine Aufgaben:

  • Du baust Beziehungen zu Verlagen auf und sorgst für eine kontinuierliche, erfolgreiche Kommunikation.
  • Du bist verantwortlich für das Auslösen, Nachverfolgen und Koordinieren von Buchbestellungen in enger Abstimmung mit dem Category Management-Team.
  • Du ermittelst und planst die Bestellmengen anhand von Verkaufszahlen, Trends und Lagerbeständen, um die optimale Sortimentsverfügbarkeit sicherzustellen.
  • Du prüfst eingehende Rechnungen auf Richtigkeit und leitest die Zahlungsvorgänge ein.
  • Du stellst sicher, dass Lieferungen pünktlich erfolgen, und eskalierst eventuelle Verzögerungen, um Lösungen zu finden.
  • Du pflegst Produkt- und Lieferantenstammdaten im System und gewährleistest eine stets aktuelle Datenbasis.
  • Du arbeitest eng mit dem Category Management zusammen, um das Sortiment zu optimieren und die Einkaufsprozesse weiter zu verbessern.

Dein Profil:

  • Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Einkauf, in der Disposition oder in der Materialwirtschaft – idealerweise mit Kenntnissen aus der Buchbranche.
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium.
  • Du bringst betriebswirtschaftliches Verständnis mit und hast Kenntnisse im Handel und Vertrieb.
  • Du gehst sicher mit Warenwirtschaftssystemen und/oder Bestellsoftware um.
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher.
  • Du zeichnest dich durch eine analytische und detailorientierte Herangehensweise aus.
  • Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
  • Du hast eine gute Selbstorganisation und Eigenmotivation, um deine Aufgaben eigenständig zu steuern.
  • Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie Asana sowie eine ausgeprägte Troubleshooting- und Hands-on-Mentalität.
E

Kontaktperson:

Eberlein Kunz HR Team

Einkäufer:in im Bereich Bücher
Eberlein Kunz
E
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>