Wir sind Eberlein Kunz, ein international agierendes E-Commerce Unternehmen in Berlin. Unser Team besteht aus einer bunt gemischten Crew von 80 kreativen Köpfen, die in den verschiedensten Bereichen wie Logistik, Produktentwicklung, Category Management, Vertrieb, Marketing, Web- und Softwareentwicklung ihre Talente einbringen.
Seit 2013 haben wir uns auf den Online-Vertrieb von erstklassigen Lebensmitteln, Bio- und Naturprodukten, Drogerie- und Beauty-Artikeln, Haushaltswaren sowie Büchern spezialisiert – und das mit großem Erfolg. Unsere jährliche Wachstumsrate bewegt sich zweistellig, und wir zählen mittlerweile zu den Top-Händlern auf dem deutschsprachigen Amazon Marktplatz. Doch für uns ist das erst der Anfang, und deshalb bauen wir unser Team weiter aus.
Wir suchen einen Einkäufer im Bereich Bücher , der unser Team verstärkt und mit uns zusammen das Büchersortiment weiterentwickelt.
Was wir bieten:
- Ein dynamisches Unternehmen, das zu den führenden E-Commerce-Händlern auf Amazon im deutschsprachigen Raum zählt.
- Ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld, das die Grundlage für nachhaltigen Geschäftserfolg bildet.
- Ein wettbewerbsfähiges Gehalt
- Flexible Arbeitszeiten mit einem Startfenster zwischen 6 und 10 Uhr, um die beste Work-Life-Balance zu ermöglichen.
- Mobiles Arbeiten an 2 von 5 Tagen pro Woche – für mehr Flexibilität.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte aus unserem Sortiment.
- Über 1.500 Angebote durch unseren Partner Corporate Benefits.
- Bezuschussung des Jobtickets
- Und viele weitere Benefits!
Deine Aufgaben:
- Du baust Beziehungen zu Verlagen auf und sorgst für eine kontinuierliche, erfolgreiche Kommunikation.
- Du bist verantwortlich für das Auslösen, Nachverfolgen und Koordinieren von Buchbestellungen in enger Abstimmung mit dem Category Management-Team.
- Du ermittelst und planst die Bestellmengen anhand von Verkaufszahlen, Trends und Lagerbeständen, um die optimale Sortimentsverfügbarkeit sicherzustellen.
- Du prüfst eingehende Rechnungen auf Richtigkeit und leitest die Zahlungsvorgänge ein.
- Du stellst sicher, dass Lieferungen pünktlich erfolgen, und eskalierst eventuelle Verzögerungen, um Lösungen zu finden.
- Du pflegst Produkt- und Lieferantenstammdaten im System und gewährleistest eine stets aktuelle Datenbasis.
- Du arbeitest eng mit dem Category Management zusammen, um das Sortiment zu optimieren und die Einkaufsprozesse weiter zu verbessern.
Dein Profil:
- Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Einkauf, in der Disposition oder in der Materialwirtschaft – idealerweise mit Kenntnissen aus der Buchbranche.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium.
- Du bringst betriebswirtschaftliches Verständnis mit und hast Kenntnisse im Handel und Vertrieb.
- Du gehst sicher mit Warenwirtschaftssystemen und/oder Bestellsoftware um.
- Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher.
- Du zeichnest dich durch eine analytische und detailorientierte Herangehensweise aus.
- Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
- Du hast eine gute Selbstorganisation und Eigenmotivation, um deine Aufgaben eigenständig zu steuern.
- Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie Asana sowie eine ausgeprägte Troubleshooting- und Hands-on-Mentalität.
Kontaktperson:
Eberlein Kunz HR Team