Als sehr erfolgreiches mittelstĂ€ndiges Unternehmen wachsen wir stĂ€ndig weiter und sind daher immer an neuen, kompetenten Mitarbeitern interessiert, die unser Team erweitern. Die OKA BĂŒromöbel GmbH&Co.KG bietet als Arbeitgeber sichere ArbeitsplĂ€tze in einem renommierten Unternehmen mit leistungsgerechter VergĂŒtung sowie eigenstĂ€ndiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien.
Wir suchen ab sofort einen Leiter (m/w/d) Produktmanagement.
Die Stelle ist verantwortlich fĂŒr das Ausbauen der Marktstellung des Unternehmens auf Grund zukunftsweisender Entwicklungen von Produkten, wobei bestehende Systeme zu pflegen, Serien zu betreuen sind und neue Produkte zur Serienreife gebracht werden sollen. Als Leiter der Abteilung ist die organisatorische und funktionale ArbeitsfĂ€higkeit sicherzustellen, Strategien und GrundsĂ€tze festzulegen und mit der Unternehmensleitung abzustimmen.
Wir bieten Ihnen:
- Abwechslungsreiche Aufgaben: Kein Tag ist wie der andere â wir bieten Dir spannende Projekte und Herausforderungen
- Betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten ZuschĂŒsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Entwicklungsmöglichkeiten: Raum fĂŒr Deine kreativen Ideen und persönliche Weiterentwicklung
- Hauseigene Kantine: GenieĂ die VorzĂŒge einer hauseigenen Kantine
- Motiviertes Team: Ein engagiertes Team, das sich auf Dich freut und Dich unterstĂŒtzt
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Produktmanagementprozess: Du ĂŒbernimmst die Verantwortung fĂŒr die Planung, Steuerung und Realisierung unserer Produktentwicklungsprojekte. Durch kontinuierliche Projektreviews stellst Du sicher, dass wir stets auf dem richtigen Kurs sind
- Produktpflege und Optimierung: Du analysierst und optimierst unsere bestehende Produktpalette und sorgst durch Rationalisierungsprojekte dafĂŒr, dass unsere Produkte stets auf dem neuesten Stand sind
- Prozessgestaltung: Du gestaltest und optimierst die Entwicklungs- und Konstruktionsprozesse sowie die dazugehörigen VerfahrensablÀufe und Hilfsmittel, um die FlexibilitÀt und ProduktivitÀt unserer Abteilung zu steigern
- Zusammenarbeit und Dokumentation: Du arbeitest eng mit der Produktion zusammen, insbesondere hinsichtlich CAD-CAM-Technologien, und dokumentierst alle relevanten Produktdaten umfassend
- Projektleitung: Als Projektleiter koordinierst und steuerst Du Projektteams und ĂŒbernimmst die Termin- und Kostenverantwortung fĂŒr Deine Projekte
- Zertifizierungsstelle und ReprĂ€sentation: Du vertrittst unser Unternehmen bei Zertifizierungsstellen, Behörden und anderen Institutionen und reprĂ€sentierst uns nach auĂen
- FĂŒhrung und Entwicklung: Du fĂŒhrst Dein Team von Produktmanagern und entwickelst die Fachabteilung kontinuierlich weiter, immer im Einklang mit den Unternehmenszielen
- QualitĂ€ts- und Umweltmanagement: Du setzt die Managementsysteme fĂŒr QualitĂ€t und Umwelt um und stellst sicher, dass die daraus abgeleiteten Ziele eingehalten werden
Sie sind der/die Richtige, wenn Sie folgendes mitbringen:
- Ausbildung & Erfahrung: Du hast eine technische Ausbildung mit kaufmÀnnischen Kenntnissen und bringst mehrjÀhrige Berufserfahrung in der Holzverarbeitung mit
- Fachwissen: Du beherrschst aktuelles Fachwissen im technischen Bereich, in der Arbeitsvorbereitung, Fertigung, EDV-Anwendung und Organisation sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Methodenkompetenz: Du bist versiert in Planungs- und Managementtechniken wie 5S, FMEA, LEAN Management und REFA
- Analytische FÀhigkeiten: Du denkst analytisch, erkennst schnell komplexe ZusammenhÀnge und kannst sowohl strategisch als auch umsetzungsorientiert agieren
- FĂŒhrungsqualitĂ€t: Du fĂŒhrst Dein Team ergebnisorientiert, entwickelst Deine Mitarbeiter weiter und förderst die Potenzialentfaltung zukĂŒnftiger FĂŒhrungskrĂ€fte
- Kommunikation: Du weiĂt, wie man effektiv kooperiert und externe Expertise in interne Prozesse integriert
- Englischkenntnisse: Grundkenntnisse in Englisch runden Dein Profil ab
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Ebersbach Neugersdorf HR Team