Kundenbetreuer im Software-Support für CMS [m|w|d
Kundenbetreuer im Software-Support für CMS [m|w|d

Kundenbetreuer im Software-Support für CMS [m|w|d

Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ec Systems

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung im Technical Support für unser CMS, Bearbeitung von Kundenanfragen und Wartung von Testumgebungen.
  • Arbeitgeber: Wachsendes Unternehmen mit sicherem Arbeitsplatz und modernem Arbeitsumfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, Teamevents und Workshops.
  • Warum dieser Job: Interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem angenehmen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: IT-Affinität, Organisationstalent, kundenorientiertes Denken, Teamfähigkeit.
  • Andere Informationen: Teilzeitoptionen verfügbar, Bürohunde erlaubt.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Kundenbetreuer im Software-Support für CMS [m|w|d]

Lust auf einen interessanten Job in einem eigenverantwortlichen Arbeitsumfeld?
Du hast Interesse an einem jungen, wachstumsorientierten Unternehmen?
Schätzt Du es, in angenehmer und moderner Atmosphäre zu arbeiten und unser Geschäft aktiv mitzugestalten?

Dann suchen wir Dich, um unser Team tatkräftig zu unterstützen, als Mitarbeiter/in für den Technical Support im Customer Care für unser Redaktionssystem / CMS

Was wir Dir bieten:

  • Sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Interessante, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Offene, konstruktive Teamarbeit in einem angenehmen Arbeitsklima und einem modernen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Bewerbungen für Teilzeit (mind. 25 h) sind ebenfalls willkommen
  • Option auf regelmäßiges Homeoffice
  • Ein attraktives Gehalt

Deine Verantwortung:

  • Selbstständige Bearbeitung der Supportanfragen von Kunden zu unserem Redaktionssystem
  • Anwenderunterstützung vía Telefon und Live-Support-System
  • Durchführung detaillierter Analysen von Kundenproblemen und bei Bedarf Weiterleitung an den Next-Level-Support, Verfolgung und Dokumentation von Problemlösungen
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Testumgebungen
  • Testen der projektspezifischen Client/Server-Anwendungen

Dafür wünschen wir uns von Dir:

  • Begeisterung für moderne Softwaretechnologien und eine ausgeprägte IT-Affinität
  • Organisationstalent und eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten sowie ausgeprägt kundenorientiertes Denken
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Erfahrungen mit Redaktionssystemen sind hilfreich, werden aber nicht vorausgesetzt
  • Englischkenntnisse im technischen Umfeld

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem gewünschten Eintrittstermin per eMail an: jobs@ec-systems.de

Kundenbetreuer im Software-Support für CMS [m|w|d Arbeitgeber: Ec Systems

Unser Unternehmen bietet ein dynamisches und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir legen großen Wert auf eine offene und konstruktive Teamarbeit sowie auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Regelmäßige Teamevents und interne Workshops fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter.
Ec Systems

Kontaktperson:

Ec Systems HR Team

jobs@ec-systems.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer im Software-Support für CMS [m|w|d

Kundenbetreuung
Technischer Support
Problemmanagement
Softwareinstallation
Konfigurationsmanagement
Kundenbetreuer im Software-Support für CMS [m|w|d

Ec Systems

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-11

Ec Systems
>