Entgeltabrechner (m/w/d) gesucht in Eggolsheim
Entgeltabrechner (m/w/d) gesucht in Eggolsheim

Entgeltabrechner (m/w/d) gesucht in Eggolsheim

Eggolsheim Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als Entgeltabrechner verantwortest Du die monatliche Entgeltabrechnung und unterstützt bei personalrelevanten administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: eco eco AG, ein führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, wertschätzendes Miteinander und gute Work-Life-Balance.
  • Warum dieser Job: Arbeite in einer Zukunftsbranche, die ökologische und ökonomische Prinzipien vereint und gesellschaftliche Bedeutung hat.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich, vorzugsweise mit DATEV-Kenntnissen.
  • Andere Informationen: Standort zwischen Nürnberg und Bamberg mit guter Verkehrsanbindung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Stellenanzeige: Entgeltabrechner (m/w/d) gesucht in Eggolsheim

Arbeitsort:
91330 Eggolsheim
Arbeitsbeginn ab:
n.a.
Arbeitszeit:
Festanstellung Teilzeit
Eingestellt / aktualisiert:
01.08.2024
Job Info:

Beschreibung

Andere reden über Nachhaltigkeit, wir setzen sie seit 25 Jahren um.

Du suchst einen Job, bei dem Ökonomie und Ökologie im Einklang sind. Dann bist Du bei uns genau richtig. Die eco eco AG wurde im Jahr 1999 mit der Überzeugung gegründet, dass sich Ökonomie und Ökologie nicht ausschließen, sondern gegenseitig bedingen und begünstigen.
Wir erbringen umfassende Dienstleistungen für die natur strom-Gruppe und investieren, begleiten und beraten nachhaltige Unternehmen. Wir arbeiten täglich daran, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.

Wir suchen Dich für unseren Standort Eggolsheim (zwischen Nürnberg und Bamberg / S-Bahn Halt vor der Haustüre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung als

Personalsachbearbeiter: in Payroll und Administration in Teilzeit (ab 25 Stunden) (m/w/d)

Was Sie bei uns machen:

Sie werden Teil unseres HR-Teams und übernehmen Mandanten und Mitarbeiterkreise eigenständig. Sie kümmern sich um organisatorische Aufgaben im Personalwesen, und erledigen weitgehend folgende Aufgaben:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen
  • Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Reports
  • Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen
  • Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt
  • Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Zeugnisse
  • Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen)
  • Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen

Was Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt DATEV Lohn und Gehalt), beispielhaft in HR Payroll, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, etc.
  • Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und ähnlicher Anwendungen

Was Sie erwarten können:

  • zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz
  • wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur
  • gute Vereinbarkeit von Job und Familie
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • lebendiger Austausch über die Standorte hinweg
  • Ein engagiertes Team, das gemeinsam an Herausforderungen wächst und Erfolge feiert
  • Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch

Entwickeln Sie sich bei uns persönlich und fachlich weiter, wir unterstützen Sie dabei!

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum in einer Zukunftsbranche und gekennzeichnet durch einen gesellschaftlich und ökologisch bedeutsamen Unternehmensauftrag. Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Vergünstigungen und Sozialleistungen gehören selbstverständlich dazu. Wenn Sie sich außerdem für Inhalte wie Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien begeistern können, passen Sie perfekt zu uns!

Noch Fragen? Stellen Sie sie! Keine Fragen? Dann bewerben Sie sich – wir freuen uns auf Sie!
Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Kündigungsfrist und der Referenznummer YF-10055 über das Jobportal der Unternehmensgruppe auf www.naturstrom.de/karriere. Ansprechpartner für diese Position ist Udo Jakob.

Udo Jakob
Personalreferent
Bahnhofstrasse 55
91330 Eggolsheim
Tel 09545 / 443843-041
Qualifikation:
Befristet:
n.a.
Verdienst:
n.a.
Bewerbung an:
eco eco AG

Online-Bewerbung
Anbieter:

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Entgeltabrechner (m/w/d) gesucht in Eggolsheim Arbeitgeber: eco!HOLDING GMBH

Die eco eco AG bietet einen zukunftssicheren und krisensicheren Arbeitsplatz in der dynamischen Branche der erneuerbaren Energien. Mit einem engagierten Team und einer Duz-Kultur fördern wir ein wertschätzendes Miteinander und bieten Raum für persönliche und fachliche Entwicklung. Unsere Standorte ermöglichen lebendigen Austausch und kontinuierliche Wissenserweiterung.
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Kontaktperson:

eco!HOLDING GMBH HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Entgeltabrechner (m/w/d) gesucht in Eggolsheim

Buchhaltung
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
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Bewerbungsfrist: 2026-10-09

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    Eggolsheim
    Teilzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2026-10-09

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    eco!HOLDING GMBH

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    Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Payroll und Administration in Teilzeit gesucht in Eggolsheim

    eco!HOLDING GMBH

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    Entgeltabrechner (m/w/d)

    eco!HOLDING GMBH

    Eggolsheim Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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