Auf einen Blick
- Aufgaben: Du telefonierst auf Englisch und betreust Kunden in spannenden Projekten.
- Arbeitgeber: ECON TEL ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen in Münster mit einem engagierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein freundliches Arbeitsumfeld warten auf dich.
- Warum dieser Job: Erlebe ein vertrauensvolles Miteinander und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Spaß am Telefonieren haben und Englisch sprechen können.
- Andere Informationen: Ideal für Schüler und Studenten, die nebenbei arbeiten möchten.
Telefonieren auf Englisch sowie der Umgang mit Menschen haben dir schon immer Spaß gemacht? Dann ist ein Job als Call-Center-Agent (m/w/d) genau richtig für dich. Hier kommt deine Chance.
ECON TEL ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in Münster und umfasst ein Team von rund 80 Mitarbeitern. Als spezialisierter Vertriebsdienstleister unterstützen wir Unternehmen aus der technischen und bautechnischen Industrie dabei, ihre Ziele im Vertrieb zu erreichen. Für unsere Kunden schaffen wir den Zugang zu attraktiven Zielgruppen und Branchen. Gleichermaßen haben wir hierbei die strategischen und operativen Ziele unserer Kunden immer im Fokus.
Bei ECON TEL erlebst du ein vertrauensvolles Miteinander, sowohl im Mitarbeiterteam als auch in den Projektteams mit unseren Auftraggebern. Als Teil der Projektteams suchen wir für die telefonische Kundenakquise sowie -betreuung in Teilzeit einen Call-Center-Agent (m/w/d) – Schwerpunkt: Telefonprojekte auf Englisch.
In Teilzeit: Call-Center-Agent - Münster - ECON TEL GmbH Arbeitgeber: ECON TEL GmbH
Kontaktperson:
ECON TEL GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: In Teilzeit: Call-Center-Agent - Münster - ECON TEL GmbH
✨Tip Nummer 1
Bereite dich gut auf das Telefoninterview vor. Übe, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Begeisterung für den Kundenkontakt am besten präsentieren kannst. Denke daran, dass du in der Lage sein musst, auf Englisch zu kommunizieren, also übe auch deine Sprachkenntnisse.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über ECON TEL und deren Dienstleistungen. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du die Firma und ihre Ziele verstehst, hinterlässt das einen positiven Eindruck und zeigt dein Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von ECON TEL. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an Call-Center-Agenten geben, was dir helfen kann, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und deine Problemlösungsfähigkeiten demonstrieren. Konkrete Beispiele machen dich für die Interviewer greifbarer und zeigen, dass du die richtige Person für den Job bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: In Teilzeit: Call-Center-Agent - Münster - ECON TEL GmbH
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über ECON TEL und deren Werte. Das Verständnis der Unternehmenskultur hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar zu formulieren.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da der Job als Call-Center-Agent stark auf Kommunikation basiert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Umgang mit Menschen und deine Englischkenntnisse hervorheben.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben spezifisch für die Stelle bei ECON TEL. Erwähne, warum du gerade in diesem Unternehmen arbeiten möchtest und wie du zur Erreichung ihrer Vertriebsziele beitragen kannst.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ECON TEL GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei ECON TEL arbeiten?' oder 'Was sind deine Stärken im Umgang mit Kunden?'. So kannst du selbstbewusst und strukturiert antworten.
✨Praktiziere dein Englisch
Da der Job einen Schwerpunkt auf telefonische Kommunikation in Englisch hat, solltest du sicherstellen, dass du fließend und klar sprechen kannst. Übe mit Freunden oder nutze Sprach-Apps, um dein Englisch zu verbessern.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In einem Call-Center ist die Fähigkeit, klar und freundlich zu kommunizieren, entscheidend. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich mit Kunden interagiert hast oder wie du Konflikte gelöst hast.
✨Informiere dich über ECON TEL
Recherchiere das Unternehmen und seine Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du verstehst, was ECON TEL macht und wie du zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst. Das zeigt dein Interesse und Engagement.