Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei der Organisation und Verwaltung für ein spannendes Großprojekt in Dresden.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines weltweit tätigen Unternehmens mit vielfältigen Erfahrungen und Projekten.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Gestalte deine Aufgaben selbst und arbeite in einem dynamischen, kollegialen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Erlebe praxisorientierte Einarbeitung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Assistenz Personal für Großprojekt in Dresden (w/m/d) Vollzeit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Dienstleistungssektor (bspw. versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, digitalen Tools und Datenbanken).
Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Organisation der Unterkünfte für gewerbliches Personal (inkl. Besichtigung, Vertragswesen und Rechnungsprüfung).
Onboarding im Projekt, Events, interne Newsletter.
Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie sich selbst mitgestalten können, interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen und kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und eine praxisorientierte Einarbeitung und Weiterbildung.
Wir bieten:
- Leistungsgerechte und tarifliche Vergütung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit sowie Homeoffice Regelungen und mobiles Arbeiten
- Gute Verkehrsanbindung
- Altersvorsorge
- Gruppenunfallversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- Obst und kostenlose Getränke
- Mitarbeiterevents
- Mitarbeiterrabatte
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontaktperson:
Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Sachsen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personal Assistant (m/w/d) in Vollzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Umgang mit MS-Office und digitalen Tools konkret darstellen kannst. Zeige, dass du nicht nur die technischen Fähigkeiten hast, sondern auch, wie du diese in der Praxis angewendet hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen und seine Projekte. Wenn du während des Gesprächs spezifische Informationen über die Großprojekte in Dresden einbringen kannst, zeigst du dein Interesse und Engagement für die Position.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und stelle Fragen während des Interviews. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung. Das zeigt, dass du an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personal Assistant (m/w/d) in Vollzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Erfahrungen im Dienstleistungssektor. Zeige, dass du versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und digitalen Tools bist.
Sprachkenntnisse betonen: Da verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du diese Fähigkeiten klar in deinem Lebenslauf angeben. Erwähne auch, wie du diese Sprachen in der Vergangenheit genutzt hast.
Anpassung des Anschreibens: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben des Personalassistenten eingeht. Erkläre, wie du bei der Organisation von Unterkünften und dem Onboarding-Prozess helfen kannst.
Motivation zeigen: Zeige in deinem Anschreiben, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Mitarbeit in einem dynamischen Team reizt. Betone deine Bereitschaft zur Weiterbildung und deine Motivation, dich aktiv einzubringen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Sachsen vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du als Personal Assistant übernehmen wirst. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Organisation von Unterkünften und das Onboarding von Mitarbeitern präsentieren kannst.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch Beispiele für Situationen nennen, in denen du deine Sprachkenntnisse erfolgreich eingesetzt hast.
✨Präsentiere deine digitalen Fähigkeiten
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und anderen digitalen Tools hervorhebst. Bereite konkrete Beispiele vor, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast, um effizient zu arbeiten.
✨Sei bereit für Fragen zur Teamarbeit
Da die Stelle die Mitarbeit in dynamischen und kollegialen Teams umfasst, sei bereit, Fragen zu deiner Teamfähigkeit zu beantworten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.