Personal Assistant (m/w/d) - Vollzeit

Personal Assistant (m/w/d) - Vollzeit

Dresden Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze bei der Organisation und Verwaltung von Großprojekten in Dresden.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines weltweit tätigen Unternehmens mit spannenden Projekten.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und zahlreiche Mitarbeiterangebote.
  • Warum dieser Job: Gestalte deine Aufgaben selbst und arbeite in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Profitiere von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterevents.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Assistenz Personal für Großprojekt in Dresden (w/m/d) Vollzeit

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Dienstleistungssektor (bspw. versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, digitalen Tools und Datenbanken).

Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse.

Organisation der Unterkünfte für gewerbliches Personal (inkl. Besichtigung, Vertragswesen und Rechnungsprüfung).

Onboarding im Projekt, Events, interne Newsletter.

Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie sich selbst mitgestalten können, interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen und kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und eine praxisorientierte Einarbeitung und Weiterbildung.

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte und tarifliche Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit sowie Homeoffice Regelungen und mobiles Arbeiten
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Altersvorsorge
  • Gruppenunfallversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • Obst und kostenlose Getränke
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterrabatte
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kontaktperson:

Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Sachsen HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Personal Assistant (m/w/d) - Vollzeit

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Umgang mit MS-Office und digitalen Tools konkret darstellen kannst. Zeige, dass du nicht nur die technischen Fähigkeiten hast, sondern auch kreativ und lösungsorientiert denkst.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Schau dir unsere Social-Media-Kanäle an und finde heraus, welche Werte uns wichtig sind. Das hilft dir, im Gespräch authentisch zu sein und zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv und zeige Interesse! Wenn du die Möglichkeit hast, an Veranstaltungen oder Messen teilzunehmen, nutze diese Gelegenheiten, um direkt mit unseren Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. So hinterlässt du einen bleibenden Eindruck und kannst mehr über die Position erfahren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personal Assistant (m/w/d) - Vollzeit

Kaufmännische Ausbildung
Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Kenntnisse in digitalen Tools und Datenbanken
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Organisationstalent
Vertragswesen
Rechnungsprüfung
Onboarding-Erfahrung
Eventorganisation
Kommunikationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Flexibilität
Selbstständige Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Erfahrungen im Dienstleistungssektor. Zeige, dass du versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und digitalen Tools bist.

Sprache ist wichtig: Achte darauf, deine verhandlungssicheren Deutschkenntnisse und sehr guten Englischkenntnisse klar zu kommunizieren. Füge gegebenenfalls Nachweise oder Zertifikate bei, die deine Sprachfähigkeiten belegen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben der Stelle eingeht, wie z.B. die Organisation von Unterkünften und das Onboarding. Zeige, dass du Interesse an den Projekten und der Unternehmenskultur hast.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Sachsen vorbereitest

Bereite dich auf die Fragen vor

Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir gestellt werden könnten. Besonders wichtig sind Fragen zu deiner Erfahrung mit MS-Office und digitalen Tools, da diese Fähigkeiten für die Position entscheidend sind.

Zeige deine Organisationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Organisation erfordert, solltest du Beispiele aus der Vergangenheit parat haben, die deine Fähigkeit zur Planung und Koordination von Aufgaben zeigen. Dies könnte das Organisieren von Veranstaltungen oder das Management von Projekten umfassen.

Sprich über deine Sprachkenntnisse

Da verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Sprachfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Du könntest auch darüber sprechen, wie du diese Fähigkeiten in früheren Positionen eingesetzt hast.

Frage nach den Weiterbildungsmöglichkeiten

Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du nach den angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten fragst. Dies zeigt, dass du motiviert bist, dich in der Rolle weiterzuentwickeln und einen Beitrag zum Unternehmen zu leisten.

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