Auf einen Blick
- Aufgaben: Support IT users and manage hardware/software lifecycle.
- Arbeitgeber: EDAG connects people and the future, fostering growth and innovation.
- Mitarbeitervorteile: Flexible hours, ergonomic workspace, free drinks, and health management.
- Warum dieser Job: Join a collaborative team and gain valuable experience in IT support.
- Gewünschte Qualifikationen: Studying computer science or related field; fluent in German and good English.
- Andere Informationen: Opportunity for permanent position and inclusive work environment.
Das sind wir:
Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG verbindet Mensch und Zukunft - hier teilen Unternehmen und Mitarbeitende die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg, national oder international. In der Administration behalten wir stets den Überblick über die vielen verschiedenen Schnittstellen, die hier zusammenlaufen. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig in fachlich und persönlich herausfordernden Situationen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams.
Daran werden Sie wachsen:
- Lifecycle Management von Hard- und Software
- Betreuung der IT-Anwender*
- Unterstützung im Incident und Service Request Management-Prozess
- Unterstützung des weltweiten EDAG Service Desk
Damit bringen Sie uns voran:
- Laufendes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Geschlecht, Alter, Nationalität und Religion sind für uns nicht relevant - was zählt, sind Sie.
Benefits:
- Chance auf Übernahme
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Gratis Wasser und Kaffee
- Betriebsveranstaltungen
- Gesundheitsmanagement
- Flexible Arbeitszeiten
Das klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
KONTAKT:
Justin Söldner +491608285162
Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne telefonisch bei uns melden. Wir weisen Sie darauf hin, dass der E-Mail-Kanal nicht verschlüsselt ist. Daher bitten wir Sie, uns keine personenbezogenen Daten per Mail zu schicken. Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
WERKSTUDENT* / PRAKTIKUM IT SUPPORT (1ST-LEVEL) Arbeitgeber: EDAG Engineering GmbH
Kontaktperson:
EDAG Engineering GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: WERKSTUDENT* / PRAKTIKUM IT SUPPORT (1ST-LEVEL)
✨Tip Number 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits Erfahrungen im IT-Support haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu uns herstellen.
✨Tip Number 2
Informiere dich über die neuesten Trends im IT-Support. Zeige in Gesprächen, dass du dich mit aktuellen Technologien und Tools auskennst. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Number 3
Bereite dich auf typische Fragen im IT-Support vor. Überlege dir, wie du deine Kommunikations- und Teamfähigkeit unter Beweis stellen kannst. Praktische Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Erfahrungen sind hier sehr hilfreich.
✨Tip Number 4
Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Team und deine Bereitschaft, zu lernen. EDAG sucht nach motivierten Menschen, die sich weiterentwickeln möchten. Deine positive Einstellung kann einen großen Unterschied machen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: WERKSTUDENT* / PRAKTIKUM IT SUPPORT (1ST-LEVEL)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über EDAG und ihre Vision. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens teilst und wie du zur gemeinsamen Zukunft beitragen kannst.
Betone deine Studienrichtung: Hebe hervor, dass du ein laufendes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang hast. Erkläre, wie dein Wissen und deine Fähigkeiten im IT-Support von Vorteil sein können.
Kommunikationsfähigkeiten hervorheben: Da Teamarbeit und Kommunikation wichtig sind, solltest du Beispiele für deine Kommunikations- und Teamfähigkeit in deinem Lebenslauf oder Anschreiben anführen.
Sprachkenntnisse angeben: Stelle sicher, dass du deine fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse klar angibst. Dies ist entscheidend für die Rolle im internationalen EDAG Service Desk.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei EDAG Engineering GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Rolle
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen des IT-Supports vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und dein Studium dich auf diese Position vorbereiten.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deinem Studium oder Praktika, in denen du Kommunikations- und Teamfähigkeit unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten während des Interviews zu demonstrieren.
✨Sprich über deine technischen Kenntnisse
Sei bereit, über deine Kenntnisse in Hard- und Software zu sprechen. Zeige, dass du die Grundlagen des Lifecycle Managements verstehst und wie du Anwender unterstützen kannst.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren.