Senior Account Manager (m/f/d) Crisis & Corporate Communications
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Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Edelman

Edelman is a voice synonymous with trust, reimagining a future where the currency of communication is action. Our culture thrives on three promises: boldness is possibility, empathy is progress, and curiosity is momentum.

At Edelman, we understand diversity, equity, inclusion and belonging (DEIB) transform our colleagues, our company, our clients, and our communities. We are in relentless pursuit of an equitable and inspiring workplace that is respectful of all, reflects and represents the world in which we live, and fosters trust, collaboration and belonging.

Unsere Aufgabe ist es, Themen zu steuern, bevor sie außer Kontrolle geraten, und dafĂŒr zu sorgen, dass Probleme und Krisen rechtzeitig und wirksam entschĂ€rft werden, um Schaden fĂŒr die Reputation und den GeschĂ€ftserfolg von Unternehmen abzuwenden.

Daher suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Krisenkommunikationsexperten (m/f/d), der uns als Senior Account Manager (m/f/d) bei der Krisenvorbereitung und -planung, bei Medientrainings, Krisensimulationen und Live-Krisenreaktionen fĂŒr ein breites Spektrum globaler und nationaler Kunden unterstĂŒtzt.

Deine Aufgaben

  • Aufbau von GlaubwĂŒrdigkeit bei unseren Kunden durch sachkundige Beobachtungen, Einblicke und strategisches Denken in Bezug auf Kommunikations- und Public-Affairs-AktivitĂ€ten
  • UnterstĂŒtzung bei einer Reihe von Unternehmensproblemen und Krisenkommunikationssituationen, wie z. B. Cybersecurity/ Datenschutzverletzungen, Produktsicherheitsprobleme und -rĂŒckrufe, Fehlverhalten von Mitarbeitern, NGO-Kampagnen, Rechtsstreitigkeiten, investigative Berichterstattung und mehr
  • Entwicklung von KrisenplĂ€nen, Medienstrategien, reaktiven MedienerklĂ€rungen, GesprĂ€chsleitfĂ€den, FAQs, Memos, Krisensimulationen und anderen Leistungen nach Bedarf
  • Ad hoc Beratung und praktische UnterstĂŒtzung fĂŒr Kunden, die mit akuten Krisen/Problemen konfrontiert sind
  • Weiterentwicklung unserer Krisenmanagement- und Beratungsdienste. Aktive Rolle im Unternehmensmarketing und im GeschĂ€ftsausbau.
  • Aufbau und Vertiefung von Kundenbeziehungen
  • Zusammenarbeit mit Kundenpartnern, z. B. Rechtsberatungen, Dienstleistern usw.
  • Liebe zum Detail ist ein Muss

Dein Profil

  • Du verfĂŒgst ĂŒber ein erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • MehrjĂ€hrige Erfahrung im Bereich der Krisen und Unternehmenskommunikation, gern auch auf Unternehmensseite
  • Strategisches Denken, das auf Fachwissen in den Bereichen Unternehmensreputation, Krisenmanagement, Public Affairs, und/oder Stakeholder-Engagement zurĂŒckgreifen kann
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine ausgeprĂ€gte internationale Denkweise, die es Dir ermöglicht, mit Kund:innen in aller Welt zusammenzuarbeiten
  • Gute Text- und Analyse-Skills sowie die FĂ€higkeit, Zusammenfassungen auf Executive Level zu erstellen
  • Erfahrung in der Arbeit mit Nachrichtenmedien, insbesondere mit Wirtschafts- und Finanzmedien und/oder investigativen Journalisten
  • Unternehmergeist, eine \“Can-do\“-Einstellung und die FĂ€higkeit, mit Kolleg:innen im gesamten Netzwerk zusammenzuarbeiten
  • SouverĂ€nitĂ€t und Selbstvertrauen, um sich vor FĂŒhrungskrĂ€ften und VorstĂ€nden zu behaupten
  • Neugierde, ausgeprĂ€gter Teamgeist, sehr gute zwischenmenschliche FĂ€higkeiten und mĂŒndliche AusdrucksfĂ€higkeit sowie sehr gute organisatorische FĂ€higkeiten zeichnen dich aus

Das bieten wir Dir

  • Du kannst im Rahmen unserer Überstundenguideline Deine Mehrarbeit in Freizeit ausgleichen
  • Unser hybrides Arbeitsmodell bietet Dir volle FlexibilitĂ€t bezĂŒglich Arbeitszeit und -ort (innerhalb Deutschlands)
  • WĂ€hle frei zwischen Apple- oder Microsoft-Produkten
  • Ein LGBTIQ+ freundliches Arbeitsumfeld mit globalem Netzwerk und deutlicher Positionierung
  • Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie, vorangetrieben durch unser Green Team
  • Eine Vielfalt von Initiativen u.a. zu den Themen DEI (Diversity, Equity & Inclusion) und Female Empowerment
  • Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot beinhaltet neben diversen Onsite-Trainings auch unsere digitale Trainingsplattform mit Kursen und Informationen zu Themen wie Community & Culture, Leadership & Management uvm.
  • Mit dem E-Bike zur Arbeit? Dank unserer Company Bikes kein Problem
  • Um nach der Arbeit einen guten Ausgleich zu schaffen, nutze unser kostenloses Premium Abo der CALM-App mit zahlreichen Meditationsangeboten uvm.

Wir freuen uns auf Deine aussagekrĂ€ftige Bewerbung unter Angabedes frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

#LI-AS2

We are dedicated to building a diverse, inclusive, and authentic workplace, so if you’re excited about this role but your experience doesn’t perfectly align with every qualification, we encourage you to apply anyway. You may be just the right candidate for this or other roles.

#J-18808-Ljbffr

Edelman

Kontaktperson:

Edelman HR Team

Senior Account Manager (m/f/d) Crisis & Corporate Communications
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  • Senior Account Manager (m/f/d) Crisis & Corporate Communications

    Hamburg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-30

  • Edelman

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