Kundenservicemitarbeiter/in im Vertrieb
Kundenservicemitarbeiter/in im Vertrieb

Kundenservicemitarbeiter/in im Vertrieb

Hofheim am Taunus Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
Edmund Optics

Job Description

Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (w/m/d) Mainz, GermanyBei Edmund Optics sind wir stolz darauf, die Zukunft mit unseren Optik-, Bildverarbeitungs- und Photonik-Produkten mitzugestalten und tun dies mit Begeisterung.Als einer der global führenden Anbieter mit einem der größten Bestände an sofort verfügbaren optischen Komponenten unterstützen wir innovative Technologien in verschiedensten Branchen, von der Hochgeschwindigkeitsautomation bis hin zur modernen DNA-Sequenzierung.Bei Edmund Optics Europe geht es uns um den Aufbau einer lebendigen Gemeinschaft. Als Teil unseres Teams sind Sie von dynamischen, vielseitigen Talenten mit unterschiedlichem Hintergrund umgeben, die alle gemeinsam daran arbeiten, den technischen Kundensupport zu perfektionieren.Dafür suchen wir am Standort Mainz eine/nSachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (w/m/d)Deine Aufgaben:Gewährleistung eines erstklassigen Kundenservice für unsere Original Equipment Manufacturer (OEM) Kunden im Rahmen eines Key-Account-Management-TeamsAufbau und Pflege starker Geschäftsbeziehungen mit der operativen Beschaffung bei OEM-KundenIdentifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bei bereits bestehenden und Neukunden und enge Kommunikation mit den ertriebsteams (Innendienst und Außendienst). Bei technischen Fragen wird das Engineering-Team unterstützend involviert, bei bedeutenden neuen Geschäftsmöglichkeiten wird der Regional Sales Manager / Außendienst hinzugezogen.Bearbeitung und Verwaltung aller Standard- und Sonderbestellungen für OEM-Kunden über SAP.

Proaktive Verwaltung von Lieferungen, Lieferplänen, Prognosen sowie RMAs / Rücksendungen, um einen hervorragenden Service sicherzustellenErstellung und Abgabe formeller Preis- und Lieferangebote unter Anwendung von kritischem Denken und Branchenwissen. Anwendung von volumenbasierten Rabatten auf Standardprodukte (Katalogprodukte) unter Berücksichtigung der Marktorientierung und Einhaltung von Margenvorgaben. Zeitgerechtes Nachfassen von Angeboten, um diese abzuschließen und den Verkaufserfolg zu maximierenDatenpflege unserer Stamm-/ sowie Neukunden in SAP und Microsoft Dynamics CRM.

Zusammenarbeit mit dem Regional Sales Manager / Außendienst zur Umsetzung und Ausführung der Account-Strategiepläne sowie der zugehörigen Ziele und Aktivitäten.Gelegentliche Besuche bei bestehenden und Neukunden sowie die Teilnahme an Messen gemeinsam mit dem Regional Sales ManagerDein Profil:Kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung (ein Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung ist von Vorteil)Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen oder B2B-VertriebFließende Englisch- und Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich), weitere europäische Sprachkenntnisse sind von VorteilStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit starkem KundenfokusAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenErfahrung im Umgang mit Microsoft Office, SAP und MS Dynamics CRMGelegentliche ReisetätigkeitWas wir bieten:Freue dich auf eine spannende Reise mit Edmund Optics Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir eine Reihe von Benefits, darunter:Betriebliche AltersvorsorgeUmfangreiche Schulungs- und EntwicklungsmöglichkeitenZuschuss zum FitnessstudioJobradFirmeneventsZudem wirst du Teil eines Teams leidenschaftlicher, zukunftsorientierter Menschen, die wissen, wie man Spaß hat, während man erfolgreich arbeitet.Der Arbeitsplatz befindet sich in Mainz, Deutschland.Bereit, mit uns in die Welt der Optik einzutauchen?Dann bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die ZukunftBitte sende deine Bewerbung an: [email protected] Kontaktdaten Virginia Juhel-Visalon Edmund Optics GmbH [email protected]

Kundenservicemitarbeiter/in im Vertrieb Arbeitgeber: Edmund Optics

Edmund Optics ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Mainz nicht nur ein attraktives Gehalt, sondern auch umfassende Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Die offene und dynamische Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und Innovation, während regelmäßige Firmenevents und ein Zuschuss zum Fitnessstudio das Wohlbefinden der Mitarbeiter unterstützen. Hier haben Sie die Möglichkeit, in einem engagierten Team zu arbeiten, das sich leidenschaftlich für die Zukunft der Optik einsetzt.
Edmund Optics

Kontaktperson:

Edmund Optics HR Team

Kundenservicemitarbeiter/in im Vertrieb
Edmund Optics
Standort: Hofheim am Taunus
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Edmund Optics
  • Kundenservicemitarbeiter/in im Vertrieb

    Hofheim am Taunus
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • Edmund Optics

    Edmund Optics

    200 - 500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>