Support Engineer (w/m/d)

Support Engineer (w/m/d)

Weilerswist Vollzeit Kein Home Office möglich
edoc solutions ag

Was Dich erwartet

  • Bearbeitung und Lösung von SupportfĂ€llen im Second-Level-Support (Schwerpunkt: ECM-Software und Ubuntu-Umgebungen)
  • Erfassung, Priorisierung und Management von SystemausfĂ€llen sowie -unterbrechungen mit Fokus auf schnelle Wiederherstellung
  • Monitoring und Optimierung komplexer kundenspezifischer Infrastrukturen , einschließlich der Weiterentwicklung von Automatisierungsprozessen
  • Proaktive Überwachung und Analyse der Kundenumgebungen basierend auf festgelegten KontrollplĂ€nen, um frĂŒhzeitig potenzielle Störungen zu erkennen
  • DurchfĂŒhrung von Software-Updates , inklusive Installation von Patches und Hotfixes zur Sicherstellung eines stabilen Betriebs
  • Bearbeitung von projektbezogenen Aufgaben , die sich aus SupportfĂ€llen ableiten, um nachhaltige Lösungen zu implementieren

Dein Background

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in) oder IT-begeisterter Quereinsteiger (w/m/d) mit relevanter Erfahrung
  • Fundierte technische Kenntnisse in verschiedenen IT-Infrastrukturen und Systemen
  • Nachgewiesene Serviceorientierung und ausgezeichnete KommunikationsfĂ€higkeiten im Umgang mit Kunden
  • Teamplayer mit proaktiver Einstellung, der sich aktiv in die Optimierung interner Prozesse einbringt
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind unerlĂ€sslich
  • Analytisches und logisches Denkvermögen, gepaart mit einer hohen Stressresistenz, runden Dein Profil ab

Deine Benefits

  • Health : Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Darum fördern wir diese durch: Mitgliedschaft bei Urban Sportclub, JobRad mit 50 % Arbeitgeberanteil, BĂŒromassage und diversen Angeboten rund um deine Gesundheit.
  • Learning : Wir möchten aktuelle Trends kennen und erkennen, du möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Wir unterstĂŒtzen dich gerne bei internen und externen Weiterbildungen.
  • Flexibility : Wir bieten flexible Arbeitsmodelle an: ob hybrides Arbeiten, im Home Office oder auch einmal als Workation aus dem nahen Ausland. Wir sind offen fĂŒr Arbeitszeitmodelle, die zu dir und uns passen. Du willst mal eine lĂ€ngere Auszeit? – Nutze das Sabbatical!
  • Teamspirit : Wir feiern (mit) unsere(n) Mitarbeitenden bei unseren regelmĂ€ĂŸigen Firmen- und Teamevents – Sei dabei!
  • Support : Von betrieblicher Altersvorsorge ĂŒber Unfallversicherung, GetrĂ€nkeflatrate und Zuschuss zum Mittagessen – all das rundet unsere Benefits fĂŒr dich ab!

Arbeiten bei edoc:

Mit Teamwork und Leidenschaft ist es unsere Mission, die Arbeitsweisen und Prozesse unserer Kunden grundlegend zu Ă€ndern! Wir bieten ein umfassendes Paket an innovativen Softwarelösungen fĂŒr die Digitalisierung von GeschĂ€ftsprozessen. DafĂŒr fördern wir jeden unserer Mitarbeiter sowohl persönlich als auch fachlich – denn Ihre Motivation und KreativitĂ€t sichern die Zukunft von edoc!

Mitdenken – Mithandeln – Mitgestalten

Erlebe eine Unternehmenskultur, die durch Persönlichkeit, FlexibilitÀt und Effizienz das Beste in Dir fördert. VerstÀrke unser Team!

#J-18808-Ljbffr

edoc solutions ag

Kontaktperson:

edoc solutions ag HR Team

Support Engineer (w/m/d)
edoc solutions ag
edoc solutions ag
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>