Support Engineer (w/m/d)

Support Engineer (w/m/d)

Weilerswist Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
edoc solutions ag

Was Dich erwartet

  • Bearbeitung und Lösung von Supportfällen im Second-Level-Support (Schwerpunkt: ECM-Software und Ubuntu-Umgebungen)
  • Erfassung, Priorisierung und Management von Systemausfällen sowie -unterbrechungen mit Fokus auf schnelle Wiederherstellung
  • Monitoring und Optimierung komplexer kundenspezifischer Infrastrukturen , einschlieĂźlich der Weiterentwicklung von Automatisierungsprozessen
  • Proaktive Ăśberwachung und Analyse der Kundenumgebungen basierend auf festgelegten Kontrollplänen, um frĂĽhzeitig potenzielle Störungen zu erkennen
  • DurchfĂĽhrung von Software-Updates , inklusive Installation von Patches und Hotfixes zur Sicherstellung eines stabilen Betriebs
  • Bearbeitung von projektbezogenen Aufgaben , die sich aus Supportfällen ableiten, um nachhaltige Lösungen zu implementieren

Dein Background

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in) oder IT-begeisterter Quereinsteiger (w/m/d) mit relevanter Erfahrung
  • Fundierte technische Kenntnisse in verschiedenen IT-Infrastrukturen und Systemen
  • Nachgewiesene Serviceorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden
  • Teamplayer mit proaktiver Einstellung, der sich aktiv in die Optimierung interner Prozesse einbringt
  • FlieĂźende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind unerlässlich
  • Analytisches und logisches Denkvermögen, gepaart mit einer hohen Stressresistenz, runden Dein Profil ab

Deine Benefits

  • Health : Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Darum fördern wir diese durch: Mitgliedschaft bei Urban Sportclub, JobRad mit 50 % Arbeitgeberanteil, BĂĽromassage und diversen Angeboten rund um deine Gesundheit.
  • Learning : Wir möchten aktuelle Trends kennen und erkennen, du möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Wir unterstĂĽtzen dich gerne bei internen und externen Weiterbildungen.
  • Flexibility : Wir bieten flexible Arbeitsmodelle an: ob hybrides Arbeiten, im Home Office oder auch einmal als Workation aus dem nahen Ausland. Wir sind offen fĂĽr Arbeitszeitmodelle, die zu dir und uns passen. Du willst mal eine längere Auszeit? – Nutze das Sabbatical!
  • Teamspirit : Wir feiern (mit) unsere(n) Mitarbeitenden bei unseren regelmäßigen Firmen- und Teamevents – Sei dabei!
  • Support : Von betrieblicher Altersvorsorge ĂĽber Unfallversicherung, Getränkeflatrate und Zuschuss zum Mittagessen – all das rundet unsere Benefits fĂĽr dich ab!

Arbeiten bei edoc:

Mit Teamwork und Leidenschaft ist es unsere Mission, die Arbeitsweisen und Prozesse unserer Kunden grundlegend zu ändern! Wir bieten ein umfassendes Paket an innovativen Softwarelösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dafür fördern wir jeden unserer Mitarbeiter sowohl persönlich als auch fachlich – denn Ihre Motivation und Kreativität sichern die Zukunft von edoc!

Mitdenken – Mithandeln – Mitgestalten

Erlebe eine Unternehmenskultur, die durch Persönlichkeit, Flexibilität und Effizienz das Beste in Dir fördert. Verstärke unser Team!

#J-18808-Ljbffr

edoc solutions ag

Kontaktperson:

edoc solutions ag HR Team

Support Engineer (w/m/d)
edoc solutions ag
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

edoc solutions ag
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>