Das erwartet dich:
- Abwicklung der Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises
- Ansprechpartner/in für Fragen rund um die Entgeltabrechnung sowie Schnittstelle zum Bereich Finanzen
- Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen
- Verwaltung und Pflege der Personalakten
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten
- Mitarbeit bei der Umsetzung von personalpolitischen Maßnahmen und Projekten
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder Personalsachbearbeitung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen und MS Office
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert
- Strukturierte Arbeitsweise, Vertraulichkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Eigenverantwortliches Handeln und hohe Serviceorientierung
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Eduard G. Fidel GmbH HR Team