Wir suchen Dich als
BEREICH : educcare Verwaltung
EINTRITTSDATUM : zum nächstmöglichen Zeitpunkt
BESCHÄFTIGUNGSDAUER : unbefristeter Vertrag
MITARBEITENDE : Mitarbeit im Team Köln (ca. 100 Kolleg
- innen)
Jetzt bewerben
IT Supporter sind Wegbereiter (w / m / d), weil sie die Überwachung und Fernwartung der IT-Infrastruktur sowie die schnelle Bearbeitung von Support-Tickets sicherstellen. Du sorgst dafür, dass die technologischen Systeme reibungslos funktionieren und gestaltest so den Kita-Alltag effizienter.
Wir suchen IT Supporter 1st / 2nd Level (w / m / d), die Lust haben, unser Kölner IT-Team im Bereich Support zu verstärken. Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwender
- innen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten.
Fühlst du Dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter 1st / 2nd Level (w / m / d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work, genau richtig.
30 Urlaubstage + frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
- flexible Arbeitszeitgestaltung (mind. 1 Tag Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit, Sabbatical-Option)
- Fahrtkostenzulage oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Health Coaching (EAP) für dich und deine Angehörigen
- professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement
- Corporate Benefits Programm
- persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Raum zur Mitgestaltung
- flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur
- Teamevents zur Stärkung der Zusammenarbeit
- einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Deine Aufgaben
- innen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte
- Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets
- Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware
- Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software
- Microsoft 365-Support für Anwender
- innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.)
- Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie
- Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen
Du bringst mit
- abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
- in Systemintegration (w / m / d) oder ähnlicher Abschluss
- Praxiserfahrung in den Bereichen
o Netzwerke
- hervorragende Deutschkenntnisse
- Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld
- wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management
- sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Serviceorientierung und eine gute Prise Humor 😉 runden dein Profil ab
Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung Zentrale Köln
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
educcare Lösungen für Familie und Beruf GmbH HR Team