It Supporter sind Wegbereiter (w/m/w) weil sie die Überwachung und Fernwartung der It-Infrastruktur sowie die schnelle Bearbeitung von Support-Tickets sicherstellen. Du sorgst dafür, dass die technologischen Systeme reibungslos funktionieren und gestaltest so den Kita-Alltag effizienter. Hast du Lust unser Kölner IT-Team im Bereich Support zu verstärken? Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwender\\*innen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten. Fühlst du Dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter 1st /2nd Level (w/m/d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work®, genau richtig. ## Wir bieten – 30 Urlaubstage + frei an Weihnachten und Silvester – flexible Arbeitszeitgestaltung (mind. 1 Tag Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit, Sabbatical-Option) – Fahrtkostenzulage oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – Health Coaching (EAP) für dich und deine Angehörigen – professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement – Corporate Benefits Programm – persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Raum zur Mitgestaltung – flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur – Teamevents zur Stärkung der Zusammenarbeit – einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln ## Deine Aufgaben – Support unserer Anwender\\*innen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte – Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets – Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware – Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software – Microsoft 365-Support für Anwender\\*innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc. – Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie – Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen ## Du bringst mit – abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker\\*in Systemintegration (w/m/d) oder ähnlicher Abschluss – Praxiserfahrung in den Bereichen – Netzwerke – IT-Infrastrukturen – Server – Betriebssysteme (Microsoft) – hervorragende Deutschkenntnisse – Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld – wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management – sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit – Serviceorientierung und eine gute Prise Humor 😉 runden dein Profil ab

Kontaktperson:
educcare HR Team