IT Supporter 1st / 2nd Level - Kitabetrieb (w / m / d) - System Engineering / Admin, Ingenieur
IT Supporter 1st / 2nd Level - Kitabetrieb (w / m / d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

IT Supporter 1st / 2nd Level - Kitabetrieb (w / m / d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

Hürth Vollzeit Kein Home Office möglich
educcare

It Supporter sind Wegbereiter (w / m / w), weil sie die Überwachung und Fernwartung der IT-Infrastruktur sowie die schnelle Bearbeitung von Support-Tickets sicherstellen. Du sorgst dafür, dass die technologischen Systeme reibungslos funktionieren und gestaltest so den Kita-Alltag effizienter.

Hast du Lust, unser Kölner IT-Team im Bereich Support zu verstärken? Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwender*innen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten.

Fühlst du dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter 1st / 2nd Level (w / m / d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work, genau richtig.

  • 30 Urlaubstage + frei an Weihnachten und Silvester
  • flexible Arbeitszeitgestaltung (mind. 1 Tag Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit, Sabbatical-Option)
  • Fahrtkostenzulage oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Health Coaching (EAP) für dich und deine Angehörigen
  • professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Corporate Benefits Programm
  • persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Raum zur Mitgestaltung
  • flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur
  • Teamevents zur Stärkung der Zusammenarbeit
  • einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln

Deine Aufgaben

  • Überwachung und Fernwartung der über 50 Kita-Standorte in der Kölner Verwaltung
  • Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets
  • Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware
  • Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software
  • Microsoft 365-Support für Anwender*innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.)
  • Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie
  • Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen

Du bringst mit

  • abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration (w / m / d) oder ähnlicher Abschluss
  • Praxiserfahrung in den Bereichen Netzwerke
  • hervorragende Deutschkenntnisse
  • Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld
  • wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management
  • sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Serviceorientierung und eine gute Prise Humor 😉 runden dein Profil ab

#J-18808-Ljbffr

educcare

Kontaktperson:

educcare HR Team

IT Supporter 1st / 2nd Level - Kitabetrieb (w / m / d) - System Engineering / Admin, Ingenieur
educcare
educcare
  • IT Supporter 1st / 2nd Level - Kitabetrieb (w / m / d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

    Hürth
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-06

  • educcare

    educcare

    200 - 500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>