It Supporter sind Wegbereiter (w / m / w), weil sie die Überwachung und Fernwartung der IT-Infrastruktur sowie die schnelle Bearbeitung von Support-Tickets sicherstellen. Du sorgst dafür, dass die technologischen Systeme reibungslos funktionieren und gestaltest so den Kita-Alltag effizienter.
Hast du Lust, unser Kölner IT-Team im Bereich Support zu verstärken? Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwender*innen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten.
Fühlst du dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter 1st / 2nd Level (w / m / d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work, genau richtig.
- 30 Urlaubstage + frei an Weihnachten und Silvester
- flexible Arbeitszeitgestaltung (mind. 1 Tag Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit, Sabbatical-Option)
- Fahrtkostenzulage oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Health Coaching (EAP) für dich und deine Angehörigen
- professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement
- Corporate Benefits Programm
- persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Raum zur Mitgestaltung
- flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur
- Teamevents zur Stärkung der Zusammenarbeit
- einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Deine Aufgaben
- Überwachung und Fernwartung der über 50 Kita-Standorte in der Kölner Verwaltung
- Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets
- Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware
- Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software
- Microsoft 365-Support für Anwender*innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.)
- Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie
- Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen
Du bringst mit
- abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration (w / m / d) oder ähnlicher Abschluss
- Praxiserfahrung in den Bereichen Netzwerke
- hervorragende Deutschkenntnisse
- Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld
- wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management
- sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Serviceorientierung und eine gute Prise Humor 😉 runden dein Profil ab
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Kontaktperson:
educcare HR Team