Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und optimiere physikalisch basierte Simulationsalgorithmen für Kleidung und deformierbare Materialien.
- Arbeitgeber: ETH Zürich, eine der weltweit führenden technischen Universitäten.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, inklusive Remote-Optionen, und die Möglichkeit, Forschung in Produkte umzuwandeln.
- Warum dieser Job: Revolutioniere die Modeindustrie mit innovativen 3D-Technologien und erziele globalen Einfluss.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor, Master oder PhD in Informatik oder verwandten Bereichen; starke C++ und Python Kenntnisse.
- Andere Informationen: Werde Teil eines Kernteams an der Spitze wissenschaftlicher Innovation.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen einen talentierten Research Engineer mit umfassender Expertise in Computer Graphics, physikalisch basierter Simulation und hochleistungsfähiger Implementierung. In dieser Rolle werden Sie fortschrittliche Simulationsalgorithmen entwerfen, prototypisieren und optimieren – insbesondere im Bereich von Stoff- und verformbaren Materialien – und zu unserer nächsten Generation von Rendering- und lernbasierten Grafiktechnologien beitragen. Sie werden eng mit anderen Forschungswissenschaftlern und Ingenieuren zusammenarbeiten, um bahnbrechende Forschung in robuste, produktionsreife Systeme umzuwandeln.
Projekt Hintergrund
Wir suchen, um diese Rolle im Rahmen eines Innosuisse-Projekts zu besetzen, bei dem die ETH der Forschungspartner neben dem Implementierungspartner Vestir AI ist. In diesem Projekt arbeiten wir daran, das Online-Fashion-Shopping durch den Einsatz fortschrittlicher 3D-Computer Vision- und Computer Graphics-Techniken zu revolutionieren, um menschliche Avatare und Kleidungsstücke in 3D zu digitalisieren. In diesem Projekt besteht Ihre Aufgabe darin, physikalisch basierte Garment-Simulationstechniken zu implementieren und an effizienten Rendering-Algorithmen zu arbeiten.
- Entwickeln und Optimieren von physikalisch basierten Simulationsalgorithmen mit Fokus auf Stoff, weiche Körper oder verformbare Materialien.
- Implementieren von hochleistungsfähigen C++- und Python-Modulen für Simulation, Rendering und Datenverarbeitung.
- Erforschen und Integrieren von Deep-Learning-Techniken in Grafik- und Simulationspipelines (z.B. PyTorch, JAX, TensorFlow).
- Werkzeuge zum Debuggen, Visualisieren und Validieren von Simulationsergebnissen erstellen.
- Zur Forschung und Prototypisierung in Echtzeitgrafik, differenzierbarer Simulation oder neuartigen Rendering-Techniken, wie Gaussian Splatting, beitragen.
- Mit anderen Teammitgliedern zusammenarbeiten, um Forschungsprototypen in produktionsbereite Funktionen zu überführen.
- Aktuell bleiben mit den neuesten akademischen und industriellen Fortschritten in der Physiksimulation, Rendering und neuronalen Grafiken.
Profil
- Bachelor-, Master- oder Doktortitel in Informatik, Computer Graphics oder einem verwandten Bereich.
- Starke Kenntnisse in C++ und Python mit nachweislicher Erfahrung im Aufbau leistungsfähiger, wartbarer Software.
- Praktische Erfahrung mit physikalisch basierter Simulation, insbesondere von Stoffen, verformbaren Festkörpern oder Massenfeder-/Finite-Elemente-Methoden.
- Starkes Verständnis der Grundlagen der Computer Graphics, numerischer Methoden und GPU/Parallel-Computing-Konzepte.
- Erfahrung mit mindestens einem großen Deep-Learning-Framework (PyTorch bevorzugt).
- Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, Projekte unabhängig von der Idee bis zur Fertigstellung voranzutreiben.
Bonusqualifikationen:
- Erfahrung mit Gaussian Splatting.
- Vertrautheit mit CUDA, Compute Shaders oder anderen GPU-Programmierumgebungen.
- Erfahrung mit differenzierbarer Simulation oder inversen Problemen in der Grafik.
- Veröffentlichungen in erstklassigen Grafik- oder ML-Veranstaltungen (SIGGRAPH, CVPR, ICCV, NeurIPS usw.) sind von Vorteil, aber nicht erforderlich.
Wir bieten
- Ein anregendes akademisches Umfeld an einer der weltweit führenden technischen Universitäten.
- Die Möglichkeit, Forschung in ein Produkt umzuwandeln, das die Modeindustrie mit globaler Wirkung disruptieren wird.
- Teil eines Kernteams zu sein, das an der Spitze wissenschaftlicher Innovation arbeitet.
- Flexible Arbeitsbedingungen, einschließlich Optionen für Remote-Arbeit.
Im Einklang mit unseren Werten fördert die ETH Zürich eine inklusive Kultur. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein, schätzen Vielfalt und pflegen ein Arbeits- und Lernumfeld, in dem die Rechte und die Würde aller Mitarbeiter und Studierenden respektiert werden. Besuchen Sie unsere Website zu Chancengleichheit und Vielfalt, um zu erfahren, wie wir ein faires und offenes Umfeld gewährleisten, das es jedem ermöglicht, zu wachsen und zu gedeihen. Nachhaltigkeit ist ein Grundwert für uns – wir arbeiten konsequent auf eine klimaneutrale Zukunft hin.
Neugierig? Wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den folgenden Dokumenten:
- CV/Resume
- Anschreiben, in dem Sie Ihr Interesse und Ihre Qualifikationen erläutern
- Kontaktinformationen für 2-3 Referenzen
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen akzeptieren, die über unser Online-Bewerbungsportal eingereicht werden. Bewerbungen per E-Mail oder Post werden nicht berücksichtigt.
Weitere Informationen über das ETH AI Center finden Sie auf unserer Website. Fragen zur Position richten Sie bitte an Dr. Manuel Kaufmann (keine Bewerbungen). Die Vorauswahl erfolgt durch die zuständigen Recruiter und nicht durch künstliche Intelligenz.
Research Engineer Computer Graphics & Physically-Based Simulation Arbeitgeber: Eidgenössische Technische Hochschule Zürich
Kontaktperson:
Eidgenössische Technische Hochschule Zürich HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Research Engineer Computer Graphics & Physically-Based Simulation
✨Tipp Nummer 1
Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Fachleuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Teile deine Projekte und Erfahrungen, um sichtbar zu werden und vielleicht sogar Empfehlungen zu erhalten.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf technische Interviews vor! Übe häufige Fragen zu C++ und Python sowie zu physikalisch basierten Simulationen. Wir empfehlen, Mock-Interviews mit Freunden oder Kollegen durchzuführen, um dein Selbstvertrauen zu stärken.
✨Tipp Nummer 3
Zeige deine Leidenschaft für das Thema! Sprich über aktuelle Trends in der Computergraphik und wie du diese in deinen Projekten umgesetzt hast. Das zeigt, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch innovativ denkst.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung die richtige Aufmerksamkeit erhält. Außerdem kannst du dich über die neuesten Stellenangebote informieren und deine Chancen erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Research Engineer Computer Graphics & Physically-Based Simulation
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach deinen Lebenslauf einzigartig: Dein Lebenslauf sollte nicht nur deine Erfahrungen auflisten, sondern auch zeigen, wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst. Hebe relevante Projekte und Fähigkeiten hervor, die zu unserer Arbeit im Bereich Computer Graphics und Simulation passen.
Persönliches Anschreiben: In deinem Anschreiben solltest du klar machen, warum du dich für diese Position interessierst und was dich motiviert. Zeige uns, dass du die Vision von StudySmarter teilst und wie du zur Revolutionierung des Online-Fashion-Shoppings beitragen kannst.
Referenzen bereitstellen: Vergiss nicht, 2-3 Referenzen anzugeben, die deine Fähigkeiten und Erfahrungen bestätigen können. Wähle Personen aus, die mit deiner Arbeit vertraut sind und dir eine positive Rückmeldung geben können.
Online-Bewerbung nutzen: Wir akzeptieren nur Bewerbungen über unser Online-Portal. Achte darauf, alle erforderlichen Dokumente hochzuladen und die Bewerbung rechtzeitig einzureichen. So stellst du sicher, dass wir deine Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Eidgenössische Technische Hochschule Zürich vorbereitest
✨Verstehe die Grundlagen der Computer Graphics
Mach dich mit den grundlegenden Konzepten der Computer Graphics vertraut, insbesondere in Bezug auf physikalisch basierte Simulationen. Sei bereit, über deine Erfahrungen mit C++ und Python zu sprechen und wie du diese Sprachen in deinen bisherigen Projekten eingesetzt hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Herausforderungen, die du in der Vergangenheit gemeistert hast. Zeige, wie du physikalisch basierte Algorithmen entwickelt oder optimiert hast, und sei bereit, diese Erfahrungen im Detail zu erläutern.
✨Bleib auf dem neuesten Stand der Forschung
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Computer Graphics und der physikalischen Simulation. Wenn du über neue Techniken wie Gaussian Splatting oder Deep Learning Frameworks sprichst, zeigst du dein Engagement für das Fachgebiet.
✨Zeige Teamfähigkeit und Kommunikationsskills
Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftlern und Ingenieuren erfordert, ist es wichtig, deine Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich in einem Team gearbeitet hast, um komplexe Probleme zu lösen.