Für unseren Kunden suchen wir zum 01.07. nach einem:einer Transition Manager:in / Koordinator:in mit Erfahrung im Behördenumfeld per Projektanstellung ( ANÜ ).
Projektbeschreibung:
- Übernahme von Teilprojektaufgaben im Transition-Management
- Gleichzeitige Tätigkeiten in mehreren Projekten
- Erstellung der Transition Planung und Koordination mit den Fachabteilungen
- Klärung fachlicher und technischer Detailfragen mit den fachlichen Ansprechpartner:innen
- Beratungsfunktion der Projekte und Fachabteilungen in der Transitionphase
- Überwachung der Prozessschritte in der Transitionphase
- Durchführung der Quality Gate Meetings und Readiness Checks inkl. Protokollierung
- Verwendung von Managementsystemen (MS Project, JIRA etc.)
Anforderungen:
- Hochschulabschluss oder gleichwertig anerkannte Berufsausbildung in der Informationstechnik/Elektrotechnik/IT-Berufen
- 5 Jahre Erfahrung :
- Erfahrung als Projektleiter / Teilprojektleiter / Transition Coordinator (m/w/d)
- 3 Jahre Erfahrung :
- Erfahrung im Behördenumfeld
- Erfahrung im direkten Kundenkontakt
- 1 Jahr Erfahrung :
- Erfahrung mit Netzwerktechnologien
- Kenntnisse in einschlägigen Tools:
- MS-Office, -Project, -Visio, -Word, -PowerPoint, -Excel, -Outlook, JIRA
- Kenntnisse in Prozessen:
- ITIL , idealerweise EPDF
- Zertifizierungen:
- GPM Basis; MS Project, Prince 2 oder IPMA
Rahmendaten:
- Einsatzort: Bonn oder Hilden (Remote nach Absprache)
- Laufzeit: 01.07.2025 bis zum 31.12.2026
- Auslastung: Vollzeit
- Sprachkenntnisse: deutsch (fließend)
- Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Skillprofils mit Angabe Ihres Wunschgehalts (Brutto-Jahresgehalt) , des bevorzugten Einsatzortes (Bonn oder Hilden) und Ihrer Verfügbarkeit (frühestmögliches Startdatum).
Kontaktperson:
eightbit experts GmbH HR Team