Business Application Manager (m/w/d) – Home Office möglich
Standort: Haren (Ems), Deutschland
Berufseinsteiger:in, Berufserfahrene:r
Beschäftigungsart: Vollzeit
1.400 Mitarbeiter. 24 Standorte weltweit. 60.000 Container im Umlauf. Seit der Gründung im Jahr 1972 befinden wir uns stetig auf Wachstumskurs. Wir sind Spezialisten für mobile Raumlösungen in Containerbauweise. Unser familiengeführtes Unternehmen wächst dynamisch, daher suchen wir weltweit stetig qualifizierte, freundliche sowie teamfähige Mitarbeiter in allen Bereichen.
Wir wachsen weiter! Daher sind wir derzeit auf der Suche nach einem Business Application Manager (m/w/d) für unsere Hauptzentrale in Haren (Ems), um unsere IT-Abteilung bzw. das Team Application Management weiterzuentwickeln & auszubauen. Du bist ein Mensch mit deinem ganz persönlichen Profil aus Qualifikationen, Talenten und Wünschen. Und wir sind kein Unternehmen wie jedes andere. Wir bieten spannende Aufgaben, Chancen zur Weiterentwicklung und eine lockere Moin-Kultur. Interessiert? Dann sollten wir uns näher kennenlernen.
Deine zukünftige Rolle
- Dokumentation, Analyse und Lösen von Supportanfragen im 1st und 2nd Level Support für diverse Unternehmensapplikationen (CRM /DMS/weitere Business Applikationen)
- Aktive Mitgestaltung des Wissensmanagement und der Lösungsverwaltung in unserer firmeneigenen Wissensdatenbank
- Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Application Product Ownern, um wiederkehrende Supporttätigkeiten nachhaltig zu lösen
- Unterstützung von KollegInnen aller Unternehmensbereiche und Mandanten, national sowie international
Deine Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support als IT Specialist oder IT Business Application Manager wünschenswert
- Berufserfahrung im Umgang mit einem oder mehreren Business Applikationen (CRM/DMS/weitere Business Applikationen)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- Teamfähigkeit sowie effektive Kommunikationsfähigkeiten mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Benefits
- Attraktive Rabatt-Angebote von über 1.500 Marken aus allen relevanten Lebensbereichen über das ELA-Vorteilsportal Corporate Benefits.
- Firmenfitnessangebot: Tausende Fitnessstudios, Schwimmbäder etc. stehen dir für nur 25 € monatlich in ganz Deutschland und zum Teil auch digital uneingeschränkt zur Verfügung.
- Höhenverstellbare Schreibtische in jedem Büro zur Förderung deiner Gesundheit.
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessante Kompetenzschulungen.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Perspektiven.
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit.
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
- Tägliche frische und leckere Mittagsgerichte in unserem Betriebsrestaurant.
- Bis zu 100% Home Office möglich, Bürobesuche jederzeit willkommen.
- Umfangreiches Einarbeitungsprogramm an unserem Hauptsitz in Haren (Ems).
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zur Vernetzung.
- Hundefreundliches Büro – bring deinen Hund mit, unter bestimmten Voraussetzungen.
Kontakt: Moin, ich bin Lorena! Gerne beantworte ich deine Fragen. Kontaktiere mich einfach per Mail oder Telefon oder schreibe mir eine WhatsApp-Nachricht.
Kein Lebenslauf sagt so viel wie ein Video von dir. Daher kannst du dich auch auf diesem Wege bei uns bewerben. Wie das geht, erfährst du hier.
Hier findest du häufig gestellte Fragen und hilfreiche Antworten rund um deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ELA Container GmbH HR Team