IT-Supporter (m/w/d)

IT-Supporter (m/w/d)

Jevenstedt Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für IT-Anfragen und unterstütze unsere Nutzer bei technischen Herausforderungen.
  • Arbeitgeber: Innovatives Hightech-Unternehmen mit familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft und arbeite in einem dynamischen Team mit echten Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und Erfahrung im IT-Support.
  • Andere Informationen: Ergonomische Arbeitsplätze und Teilnahme am Firmenfitnessprogramm.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Seit fast 100 Jahren produzieren wir überlegene Produkte für die digitale Unterwasserkommunikation und sind Innovationstreiber für die offene Systemarchitektur von U-Boot-Sonaren. Als entwicklungszentriertes, mittelständisches Hightech-Unternehmen bedienen wir vom Marinestandort Kiel den militärischen Sektor und nehmen mit unseren Produkten eine Spitzenposition am Weltmarkt ein.

Auf dem Fundament eines mittelständischen Traditionsunternehmens mit der Unternehmenskultur eines Start-Ups schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die offen für Neues ist. Unsere offene Meinungs- und Ideenkultur, die flachen Hierarchien und die kleinen Teams bieten alle Möglichkeiten, mehr als nur einen Job zu haben. Unser Standort in Kiel - unweit der Kieler Förde - unterstreicht unser Statement, dass „Work“ & „Life“ keine Gegensätze sein müssen.

Zur Verstärkung unseres Teams Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen IT-Supporter (m/w/d). In dieser Position bist Du erster Ansprechpartner für unsere Anwender bei Service-Anfragen sowie technischen Schwierigkeiten.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast Erfahrung im 1st- und/oder 2nd-Level Support oder mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Du hast Fachkenntnisse in der Installation, Administration und Verwaltung von Windows Clients, Standard Microsoft Produkten und Endgeräten am Arbeitsplatz.
  • Du bist vertraut im Umgang mit Ticketsystemen.
  • Du kennst dich im Bereich Active Directory gut aus.
  • Du kannst Grundkenntnisse im prozessorientierten Arbeiten (ITIL) vorweisen.
  • Eine eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie prozessorientiertes Denken zeichnen Dich aus.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und grundlegende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Weitere Aufgaben

  • Du bist für die Anwendungsbetreuung für etwa 400 Windows und Linux Clients verantwortlich.
  • Du begleitest On- und Offboarding-Prozesse für Mitarbeitende und externe Dienstleister.
  • Du richtest Benutzerkonten ein, pflegst diese und verwaltest die Zugriffsrechte im Active Directory.
  • Du erstellst Anleitungen und Dokumentationen.
  • Du bist für die Beschaffung, Installation und Auslieferung von Endgeräten am Arbeitsplatz verantwortlich.
  • Du wirkst beim Patch- und Lizenzmanagement der Windows-Client-Umgebung mit.
  • Du trägst Verantwortung für Softwareverteilung, Ticketsystem und Telefonanlage.
  • Du setzt IT-Security-Maßnahmen um.

Wir bieten Dir

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie.
  • 35 Stunden/Woche.
  • Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (max. 20%).
  • Langfristige Perspektiven & spannende Herausforderungen.
  • Flache Hierarchien, offene Türen & kurze Entscheidungswege.
  • Offene Meinungs- und Ideenkultur.
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre & wertschätzendes Miteinander in internationalem Kontext.
  • Teilnahme am Firmenfitnessprogramm mit HANSEFIT und Bikeleasing möglich.
  • Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze.

Mehr über uns erfährst Du unter www.elac-sonar.de

IT-Supporter (m/w/d) Arbeitgeber: ELAC SONAR GmbH

Als innovatives, mittelständisches Hightech-Unternehmen in Kiel bieten wir unseren Mitarbeitern nicht nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung, sondern auch eine offene Unternehmenskultur, die Raum für Ideen und persönliche Entwicklung lässt. Unsere flachen Hierarchien und die familiäre Atmosphäre fördern ein wertschätzendes Miteinander, während flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine ausgewogene Work-Life-Balance unterstützen. JOIN OUR SPHERE und werde Teil eines Teams, das an der Spitze der digitalen Unterwasserkommunikation steht!
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Kontaktperson:

ELAC SONAR GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT-Supporter (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als IT-Supporter bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Unternehmenskultur.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon im Unternehmen arbeiten oder dort waren. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im IT-Support arbeiten möchtest, solltest du sicherstellen, dass du die gängigen Probleme und Lösungen kennst. Mach dir eine Liste von häufigen Support-Anfragen und überlege dir, wie du darauf reagieren würdest.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und es ist oft der schnellste Weg, um deine Bewerbung zu platzieren. Außerdem kannst du so sicherstellen, dass deine Unterlagen direkt beim richtigen Ansprechpartner landen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Supporter (m/w/d)

Fachinformatiker für Systemintegration
1st- und 2nd-Level Support
Installation von Windows Clients
Administration von Microsoft Produkten
Verwaltung von Endgeräten
Ticketsysteme
Active Directory
ITIL Kenntnisse
strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kundenorientierung
Deutschkenntnisse (mind. C1)
Englischkenntnisse (grundlegend)
Anwendungsbetreuung
IT-Security-Maßnahmen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deinem Anschreiben durchscheinen und erzähl uns, warum du der perfekte IT-Supporter für unser Team bist.

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um deine Fähigkeiten zu untermauern. Zeig uns, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast und welche Erfolge du erzielt hast – das macht einen großen Unterschied!

Achte auf die Details!: Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind wichtig. Nimm dir die Zeit, deine Bewerbung sorgfältig zu überprüfen. Ein gut strukturiertes Dokument zeigt, dass du Wert auf Qualität legst – genau wie wir bei StudySmarter!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir schnell auf dich reagieren können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ELAC SONAR GmbH vorbereitest

Mach dich mit der Unternehmenskultur vertraut

Informiere dich über die offene Meinungs- und Ideenkultur des Unternehmens. Überlege dir, wie du deine eigenen Ideen und Vorschläge einbringen kannst, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da du im IT-Support arbeiten möchtest, solltest du dein Wissen über Windows Clients, Active Directory und Ticketsysteme auffrischen. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, um deine Fachkenntnisse zu untermauern.

Zeige deine Kundenorientierung

Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Anwendern kommuniziert hast, um technische Probleme zu lösen. Das zeigt, dass du nicht nur technisch versiert bist, sondern auch die Bedürfnisse der Nutzer verstehst.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir gleichzeitig wertvolle Informationen über die nächsten Schritte.

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