Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und implementiere SEO-Strategien und erstelle hochwertigen Content für unsere Plattformen.
- Arbeitgeber: elbgoods ist eine führende Plattform für Eventplanung in Hamburg, die kreative Lösungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Teamevents, frisches Obst und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, bringe deine Ideen ein und übernehme schnell Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest ein Marketing-Studium haben und mindestens 2 Jahre SEO-Erfahrung mitbringen.
- Andere Informationen: Unser Büro liegt zentral in Hamburg, nur wenige Schritte von U- und S-Bahn entfernt.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
elbgoods betreibt führende Plattformen zur Suche nach passenden Anbietern im Eventbereich (z.B. eventlocations.com und eventportal.de). Unser Ziel ist es, Veranstaltern und Privatpersonen eine unkomplizierte und effiziente Lösung zur Eventplanung zu bieten.
Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir ein talentiertes und motiviertes Teammitglied. In unserem jungen, dynamischen Team besteht die Möglichkeit, von Anfang an Ideen einzubringen, kreativ zu werden und schnell Verantwortung zu übernehmen. Der Fokus dieser Position liegt auf dem Bereich SEO.
Unser Büro liegt zentral in der Hamburger Innenstadt, die U- und S-Bahn Station ist wenige Meter entfernt. In unmittelbarer Umgebung stehen Dir zahlreiche Möglichkeiten für die Mittagspause zur Verfügung.
Deine Hauptaufgaben:
- SEO-Strategien für unsere Plattformen entwickeln und umsetzen
- Erstellung, Planung und Veröffentlichung von qualitativ hochwertigem Content für den Blog und die Website
- On-Page-Optimierung: Durchführung von Keyword-Recherchen sowie Optimierung von Meta-Tags und Inhalten für eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
- Datenanalyse: Nutzung von Tools wie Sistrix, Google Analytics, Fathom und Search Console zur Überwachung der Performance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Off-Page-Optimierung
- Unterstützung in der Planung, Umsetzung & Optimierung von Google Ads Kampagnen
- Kontinuierliche Weiterbildung und aktive Verfolgung von Entwicklungen im Bereich SEO & Google Ads, um innovative Ansätze zu implementieren
- Erstellen von Reportings
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung mit SEO-Tools (z.B. Sistrix), Google Analytics und Google Ads
- Starke schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und ein kreatives Gespür für ansprechende Inhalte
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Leidenschaft für Online-Marketing und die Eventbranche
Das bieten wir Dir:
- Flexible Arbeitszeit
- Flache Hierarchien
- Büro im Zentrum
- Frisches Obst
- Teamevents
- Faires Gehalt
- Weiterbildungen
- Deutschland-Ticket
- Sportkurse
- BusinessBike
Hört sich gut an:
Sende uns einfach eine kurze Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
+49 40 309 938 81
#J-18808-Ljbffr
SEO- und Content-Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Elbgoods GmbH
Kontaktperson:
Elbgoods GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: SEO- und Content-Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im SEO-Bereich arbeiten oder in der Eventbranche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur.
✨Tip Nummer 2
Bleib auf dem Laufenden über aktuelle Trends im SEO und Online-Marketing. Verfolge relevante Blogs, Podcasts und Webinare, um dein Wissen zu erweitern und innovative Ideen zu entwickeln, die du in einem Vorstellungsgespräch präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Erstelle ein Portfolio mit Beispielen deiner bisherigen SEO-Arbeiten. Zeige konkrete Ergebnisse, die du erzielt hast, wie z.B. Traffic-Steigerungen oder erfolgreiche Kampagnen. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich mit den Plattformen von elbgoods vertraut machst. Überlege dir, wie du deren SEO-Strategien verbessern würdest und bringe deine Ideen aktiv ins Gespräch ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SEO- und Content-Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen und Erfahrungen in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Leidenschaft für SEO und Online-Marketing sowie deine Kreativität widerspiegelt. Betone, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Zielen von elbgoods passen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Füge in deinem Lebenslauf konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Bereich SEO und Content-Management hinzu. Zeige, wie du erfolgreich SEO-Strategien entwickelt und umgesetzt hast.
Schließe deine Gehaltsvorstellung ein: Da in der Stellenanzeige nach einer Gehaltsvorstellung gefragt wird, solltest du diese klar und realistisch in deiner Bewerbung angeben. Recherchiere vorher, um eine angemessene Zahl zu nennen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Elbgoods GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf SEO-Themen vor
Da der Fokus der Position auf SEO liegt, solltest du dich intensiv mit aktuellen Trends und Strategien im Bereich Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen. Sei bereit, deine Kenntnisse über Tools wie Sistrix und Google Analytics zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kreativität
In dieser Rolle wird Kreativität geschätzt. Bereite Beispiele für Inhalte vor, die du erstellt hast, und erkläre, wie du innovative Ansätze zur Content-Planung und -Erstellung entwickelt hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Starke schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend. Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Erstellung von ansprechenden Inhalten zu sprechen und wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Das Unternehmen legt Wert auf ein dynamisches Team und flache Hierarchien. Stelle Fragen zur Teamdynamik und den Möglichkeiten, Ideen einzubringen, um dein Interesse an der Unternehmenskultur zu zeigen.