Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle hochwertige Software und arbeite an spannenden Projekten im Team.
- Arbeitgeber: Electronic Arts inspiriert die Welt zum Spielen mit innovativen Spielen und Technologien.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Spiele und umfassende Gesundheitsleistungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer kreativen Kultur, die Vielfalt schätzt und persönliche Entwicklung fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor-Abschluss in Informatik oder Ingenieurwesen und 2+ Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung.
- Andere Informationen: Wir bieten ein respektvolles Arbeitsumfeld und unterstützen Menschen mit Behinderungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Verantwortlichkeiten:
- Teilnahme am Anforderungsprozess und Erstellung von Entwurfsdokumentationen.
- Lieferung von qualitativ hochwertigem Code, Durchführung von Code-Reviews und Implementierung automatischer Tests.
- Erstellung von Betriebs- und Benutzerdokumentationen.
- Vorschläge für Verbesserungen und Optimierungen unserer Ingenieurarbeit.
- Erstellung wiederverwendbarer Komponenten und Verwendung von Entwurfsmustern.
- Zusammenarbeit mit einem global verteilten Team in Nordamerika und Europa.
Anforderungen:
- Abschluss in Informatik oder Ingenieurwesen (oder gleichwertige Berufserfahrung).
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Full-Stack-Softwareentwicklung.
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Backend-Serverentwicklung mit C# (vorzugsweise) oder Java.
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im UX/UI-Design.
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit SQL oder Entity Framework (oder ähnlichem).
Weitere bevorzugte Erfahrungen:
- Vertrautheit mit Datenanalytik.
- Kenntnisse in MUI oder Storybook.
- Workflow-Automatisierung mit Jenkins oder ähnlichen Tools.
Software Engineer - DCL EAG Arbeitgeber: Electronic Arts

Kontaktperson:
Electronic Arts HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Software Engineer - DCL EAG
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Electronic Arts, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren. Oft können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Interviews vor, indem du deine Kenntnisse in C# und SQL auffrischst. Übe Coding-Challenges und stelle sicher, dass du auch Design Patterns und UX/UI Prinzipien gut erklären kannst, da diese für die Rolle wichtig sind.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Leidenschaft für Gaming und Softwareentwicklung! In Gesprächen oder Interviews kannst du Beispiele für Projekte oder Spiele nennen, die dich inspiriert haben, und wie du diese Erfahrungen in deine Arbeit einbringst.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die neuesten Trends in der Softwareentwicklung und Data Analytics. Zeige, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln und neue Technologien zu lernen, um einen Mehrwert für das Team zu schaffen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Software Engineer - DCL EAG
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen und Erfahrungen in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Betone deine technischen Fähigkeiten: Da die Position Kenntnisse in C#, Java, SQL und UX/UI-Design erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die diese Fähigkeiten demonstrieren. Zeige, wie du diese Technologien in Projekten eingesetzt hast.
Dokumentation und Codequalität: Da die Rolle auch das Verfassen von Design- und Benutzerdokumentationen umfasst, erwähne deine Erfahrungen in der Dokumentation und wie du zur Codequalität beigetragen hast. Füge Beispiele für Code-Reviews oder automatisierte Tests hinzu, die du durchgeführt hast.
Teamarbeit und Zusammenarbeit: Hebe deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams hervor. Beschreibe, wie du effektiv mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen kommuniziert hast und welche Tools oder Methoden du verwendet hast, um die Zusammenarbeit zu fördern.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Electronic Arts vorbereitest
✨Verstehe die Anforderungen
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen der Stelle vertraut. Überlege dir, wie deine Erfahrungen in der Softwareentwicklung, insbesondere mit C# oder Java, sowie im UX/UI-Design, zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
✨Bereite Beispiele vor
Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit zu nennen, die deine Fähigkeiten in der Erstellung von qualitativ hochwertigem Code und der Durchführung von Code-Reviews demonstrieren. Zeige, wie du automatische Tests implementiert hast und welche Designmuster du verwendet hast.
✨Teamarbeit betonen
Da das Unternehmen ein global verteiltes Team hat, ist es wichtig, deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams hervorzuheben. Erkläre, wie du effektiv kommunizierst und zusammenarbeitest, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den aktuellen Projekten oder den Technologien, die im Team verwendet werden.