Du hast umfassende Erfahrung im Bereich Grafik und Design und bist ein Organisationstalent. Wir suchen im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen kreativen Teamplayer mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise für unser Marketing-Team in Holzgerlingen bei Stuttgart.
Unser Angebot
- Arbeite flexibel ohne Kernarbeitszeit und bringe so Familie und Privatleben in Einklang mit Deinem Beruf
- Arbeite aus dem Mobile Office und 2x die Woche im Büro unserer Firmenzentrale
- Eine spannende Stelle mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung
- Eine attraktive Bezahlung, welche dem Niveau im Großraum Stuttgart entspricht
- Ein familiäres Betriebsklima mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander
- Regelmäßige Weiterbildungen, selbständiges Arbeiten und Möglichkeiten, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
- Ein umfangreiches Onboarding mit einem Paten und einem Buddy in der Einarbeitungszeit warten auf Dich
- Regelmäßige Firmenveranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeiern) und Teambuilding-Maßnahmen
- Freie Kaltgetränke und Kaffee als Energie-Spender vor Ort
- Ach ja… definitiv kein langweiliger 9to5-Job und ein richtig cooles Marketing-TEAM!
Deine Aufgaben
Als Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Content bist Du das Herzstück unserer Kommunikationsstrategie. Du entwickelst zielgruppenspezifische Inhalte und sorgst dafür, dass unsere Botschaften ankommen. Dein Fokus liegt auf:
- Content-Erstellung: Verfassen von Blogartikeln, Whitepapers, Social-Media-Posts, E-Mail-Newslettern und Landingpages.
- Content-Strategie: Entwicklung und Umsetzung von kreativen Content-Konzepten, die unsere Zielgruppen begeistern.
- SEO-Optimierung: Sicherstellen, dass Inhalte suchmaschinenfreundlich sind und unsere Reichweite erhöhen.
- Storytelling: Komplexe Themen verständlich, überzeugend und ansprechend aufbereiten.
- Redaktionsmanagement: Qualitätssicherung, Korrekturlesen und Weiterentwicklung unserer redaktionellen Prozesse.
- Analyse & Optimierung: Erfolgskontrolle von Content-Kampagnen und kontinuierliche Optimierung.
- Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit Designern und anderen Teammitgliedern, um Inhalte visuell perfekt in Szene zu setzen.
Deine Qualifikationen
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content-Marketing, Redaktion oder Copywriting.
- Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ein Gespür für Sprache und Stil.
- Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) und Tools wie Google Analytics und SEO-Tools.
- Kreativität, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Affinität für Trends und Entwicklungen in der digitalen Kommunikation.
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren.
Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer +49 7031 4618-634 bei Stefanie Schölzke (Personalmanagement).
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Kontaktperson:
Electronic Theatre Controls GmbH HR Team