— english version below —
Wer wir sind
Die eleva GmbH ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Freiburg (Breisgau). Seit 1999 entwickeln und produzieren wir mithilfe unserer Bryotechnologie komplexe Proteine wie Antikörper und Ersatzenzyme und haben eigene Arzneimittelkandidaten in die klinische Entwicklung gebracht. Unser Team aus fast 50 Mitarbeitenden prägt eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur und arbeitet an neuen Therapiemöglichkeiten für Patientinnen und Patienten weltweit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt!
Marketingassistenz (m/f/d)
Was Du tun wirst
- Du unterstützt unsere Marketingdirektorin bei der Planung, Umsetzung und Optimierung aller Marketingmaßnahmen – sowohl online als auch offline.
- Du pflegst unsere Website, erstellst und versendest unseren Newsletter und wirkst aktiv an der Content-Erstellung und Betreuung unserer Social-Media-Kanäle mit.
- Du gestaltest Layouts fĂĽr Marketingmaterialien und sorgst dafĂĽr, dass unsere Designs konsistent und ansprechend sind.
- Du koordinierst internationale Veranstaltungen, ĂĽbernimmst Buchungen und Logistik und stellst sicher, dass jederzeit ausreichend Werbematerialien verfĂĽgbar sind.
- Auf Messen bist Du persönlich vor Ort und sorgst für einen professionellen und erfolgreichen Auftritt unseres Messestandes.
- Du arbeitest eng mit internen Teams, externen Dienstleistern und Partnern zusammen und hältst alle Fäden in der Hand.
- Du pflegst und aktualisierst interne Dokumente und Vorlagen, damit wir stets auf dem neuesten Stand sind.
Was Du mitbringst
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in Marketingkommunikation, Grafik- oder Mediendesign oder in einem kaufmännischen Beruf mit Marketing-Erfahrung – alternativ ein Bachelorstudium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanter Erfahrung sind herzlich willkommen!
- Du interessierst Dich fĂĽr wissenschaftliche und technische Themen und hast keine Scheu, Dich in komplexe Inhalte der Biotechnologie einzuarbeiten.
- Idealerweise bist Du bereits mit B2B-Marketing und Event-Management vertraut.
- Du bist digitalaffin und arbeitest sicher mit MS Office sowie idealerweise mit Systemen und Tools aus den Bereichen CMS, CRM bzw. E-Mail-Marketing.
- Mit Deinem Organisationstalent und Deiner strukturierten Arbeitsweise behältst Du auch bei mehreren Projekten den Überblick.
- Du hast ein gutes GespĂĽr fĂĽr Design, Content und aktuelle B2B-Marketingtrends und setzt Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sicher in Kommunikation und Textarbeit ein.
Was Dich erwartet
- Wir pflegen ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander auf allen Ebenen.
- Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei.
- Deine Arbeitszeit beträgt in Vollzeit 40 Stunden / Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit).
- Als familienfreundliches Unternehmen aus Überzeugung gewähren wir Eltern volles Gehalt für bis zu zehn Kinderkrankentage pro Jahr.
- Du hast die Möglichkeit, in unseren modernisierten Büros oder hybrid zu arbeiten.
- Wir bieten eine faire und leistungs orientierte Gehaltsstruktur.
- Unsere Benefits für Dich: regelmäßige Weiterbildungs möglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Mitgliedschaften bei Hansefit und Corporate Benefits / FutureBens.
- Für Deine Mobilität vor Ort bieten wir Dir sowohl ein Jobticket des RVF und eine gute Anbindung an den ÖPNV als auch Pkw- und Fahrradstellplätze.
- FĂĽr das leibliche Wohl ist in unserer hauseigenen Kantine gesorgt.
Werde jetzt ein Teil des Eleva-Teams!
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bevorzugt
elektronisch an
——-
Who we are
eleva GmbH is a biopharmaceutical company based in Freiburg (Breisgau). Since 1999, we have been developing and producing complex proteins such as antibodies and replacement enzymes using our bryotechnology, and we have brought our own drug candidates into clinical development. Our team of almost 50 employees is characterised by an open, appreciative corporate culture and is working on new therapeutic options for patients worldwide.
To strengthen our team, we are looking for you to join us as soon as possible!
Marketing Assistant (m/f/d)
What you will do
- You will support our marketing director in the planning, implementation and optimisation of all marketing activities – both online and offline.
- You will maintain our website, create and send our newsletter and actively participate in content creation and maintenance of our social media channels.
- You will design layouts for marketing materials and ensure that our designs are consistent and appealing.
- You coordinate international events, take care of bookings and logistics, and ensure that sufficient promotion materials are available at all times.
- You will be on hand in person at conferences and business fairs to ensure that our stand makes a professional and successful impression.
- You will work closely with internal teams, external service providers and partners, keeping everything on track.
- You maintain and update internal documents and templates so that we are always up to date.
What you bring
- You have a completed education in marketing communication, graphic or media design or in a commercial profession with marketing experience – alternatively a bachelor’s degree with a focus on marketing or communication. Career changers (m/f/d) with relevant experience are also very welcome!
- You are interested in scientific and technical topics and are not afraid to familiarise yourself with complex biotechnology content.
- Ideally, you are already familiar with B2B marketing and event management.
- You are digitally savvy and work confidently with MS Office and ideally with systems and tools in the areas of CMS, CRM and email marketing.
- With your organisational talent and structured way of working, you can keep track of multiple projects.
- You have a good sense of design, content and current B2B marketing trends and are able to confidently apply your knowledge of German and English to communication and text work.
What you can expect
- We cultivate an appreciative, cooperative atmosphere at all levels.
- We offer you a permanent contract with 30 days‘ holiday and the additional benefit of Christmas Eve and New Year’s Eve off.
- Your working hours will be 40 hours per week with flexible working hours (flexitime).
- As a family-friendly company by conviction, we grant parents full salary for up to ten days of sick leave per year for children.
- You have the option of working in our modernised offices or hybrid.
- We offer a fair and performance-oriented salary structure.
- Our benefits for you: regular training opportunities, a company pension scheme and memberships with Hansefit and Corporate Benefits / FutureBens.
- For your local mobility, we offer you both a job ticket from the RVF and good connections to public transport, as well as car and bicycle parking spaces.
- Our in-house canteen takes care of your physical well-being.
Become a part of the Eleva team now!
Please send us your application documents (cover letter, CV, references) preferably
electronically to
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
eleva HR Team