Mitarbeiter Kundendienst/ Verwaltung 80-100 %
Jetzt bewerben
Mitarbeiter Kundendienst/ Verwaltung 80-100 %

Mitarbeiter Kundendienst/ Verwaltung 80-100 %

Samedan Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
E

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und unterstütze das Team in der Verwaltung.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen mit Entwicklungspotential in Graubünden und St. Gallen.
  • Mitarbeitervorteile: Professionelles Umfeld, flexible Arbeitszeiten und spannende Herausforderungen.
  • Warum dieser Job: Perfekte Gelegenheit für Teamplayer, die gerne mit Menschen arbeiten und wachsen wollen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung, sicherer Umgang mit Microsoft Office.
  • Andere Informationen: Gültiger Führerschein erforderlich, Quereinsteiger sind willkommen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Verantwortlich für die Bearbeitung der Kundenanfragen für die Standorte Bad Ragaz, Ilanz und Samedan
  • Kundenbesuche in der Region Graubünden und St. Gallen
  • Pflege des brancheninternen Betriebssystems (TIKOS/SOL)
  • Unterstützung der Betriebs- und Speditionsleitung bei weiteren anfallenden administrativen Tätigkeiten
  • Unterstützung bei alltäglichen Verwaltungsaufgaben und beim QHSE

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Berufslehre (Quereinsteiger möglich)
  • Sehr sicherer Umgang mit allen Microsoft Office Programmen
  • Sicherer mündlicher wie auch schriftlicher Kommunikationsstil in deutscher Sprache sowie Französisch-, Italienisch oder Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Freude am Kontakt mit Menschen und an Teamarbeit
  • Kundenorientierte, vernetzt denkende und belastbare Persönlichkeit
  • Flexibel, bodenständig, pragmatisch und begeisterungsfähig
  • Gültiger Führerschein

Es erwartet Sie ein professionelles Umfeld sowie eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld, die von echtem Entwicklungspotential geprägt ist. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einzusetzen und sich durch Ihr persönliches Engagement vielfältige Möglichkeiten zu eröffnen.

Mitarbeiter Kundendienst/ Verwaltung 80-100 % Arbeitgeber: Elis (Suisse) AG

Unser Unternehmen bietet Ihnen eine hervorragende Arbeitsumgebung in der malerischen Region Graubünden und St. Gallen, wo Teamarbeit und Kundenorientierung im Mittelpunkt stehen. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Arbeitsklima. Genießen Sie die Vorteile eines dynamischen Umfelds, das Ihnen nicht nur spannende Herausforderungen, sondern auch die Chance bietet, Ihre Fähigkeiten aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln.
E

Kontaktperson:

Elis (Suisse) AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Kundendienst/ Verwaltung 80-100 %

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundendienst arbeiten oder in der Region Graubünden und St. Gallen leben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen des Unternehmens. Schau dir die Webseite von StudySmarter an und finde heraus, welche Werte und Ziele wir verfolgen. Das hilft dir, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten und zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Kundenkontakt und deine Teamarbeit am besten präsentieren kannst. Denke auch an Beispiele, die deine Flexibilität und Belastbarkeit unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position! Wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, sei offen und zeige, dass du wirklich an der Stelle interessiert bist. Deine positive Einstellung kann einen großen Unterschied machen und uns überzeugen, dass du die richtige Wahl bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Kundendienst/ Verwaltung 80-100 %

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
Flexibilität
Microsoft Office Kenntnisse
Verwaltungskompetenz
Organisationstalent
Belastbarkeit
Sprachkenntnisse (Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch)
Führerschein
Pragmatisches Denken
Entwicklungspotential
Administrative Fähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Kenntnisse in Microsoft Office sowie deine Sprachkenntnisse.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur passen. Zeige deine Begeisterung für den Kundenkontakt und Teamarbeit.

Vollständige Unterlagen einreichen: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente in elektronischer Form einreichst. Überprüfe, ob dein Lebenslauf, das Motivationsschreiben und eventuell weitere Nachweise vollständig und korrekt sind, bevor du sie absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Elis (Suisse) AG vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich über die Standorte Bad Ragaz, Ilanz und Samedan sowie über die Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Zeige im Gespräch, dass du die Branche und die spezifischen Herausforderungen verstehst.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da der Job einen sicheren mündlichen und schriftlichen Kommunikationsstil erfordert, übe, klar und präzise zu sprechen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.

Zeige deine Teamfähigkeit

Betone deine Freude an der Zusammenarbeit im Team und bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies ist besonders wichtig für die Unterstützung der Betriebs- und Speditionsleitung.

Mitarbeiter Kundendienst/ Verwaltung 80-100 %
Elis (Suisse) AG
Jetzt bewerben
E
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>