Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das HR-Team im Call Center und kommuniziere mit Bewerbern.
- Arbeitgeber: Werde Teil einer dynamischen Unternehmensgruppe in der Logistikbranche.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Fitnessstudio-Nutzung und attraktive Rabatte.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft der Logistik und entwickle dich persönlich weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Personalwesen oder erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Bewirb dich unkompliziert über WhatsApp oder E-Mail!
Werkstudent (m/w/d) Call Center HR Eine Unternehmensgruppe, vier Business Units, zahlreiche Möglichkeiten: Von Transport über Logistik hin zu Verwaltung und IT, wir l(i)eben Logistik und alles was damit zu tun hat. Wenn Sie sich von dieser Begeisterung anstecken lassen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Gemeinsam können wir Großes bewegen! Unser Full-Service für Sie: Job mit Pfiff: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Entwicklungschancen: Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie exzellente Karriereperspektiven in der Unternehmensgruppe Handwerkszeug: Bereitstellung von Firmenequipment (Laptop) Fit am Arbeitsplatz: Betriebliches Gesundheitsmanagement Teamvergrößerer: Ein attraktives Prämienmodell \“Mitarbeiter werben Mitarbeiter\“ Für Sparfüchse: Attraktive Rabatte auf Reisen, Mode und Technik Parkplatzprofi: Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Fit for free: Kostenlose Nutzung eines lokalen Fitnessstudios Wie Sie bei uns den Unterschied machen: Das HR-Team unterstützen Sie im Tagesgeschäft Sie nehmen ersten telefonischen Kontakt zu unseren Bewerbern auf Fehlende Informationen und Unterlagen fragen Sie telefonisch oder per E-Mail an Über die Telefonate mit den Bewerbern führen Sie Protokoll Ihr Rundum-Paket für uns: Sie sind derzeit in einem Studiengang, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung, eingeschrieben Ein gutes Ausdrucksvermögen sowie eine positive Ausstrahlung am Telefon zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen Wir möchten Großes bewegen! Deshalb suchen wir Logistik-Fans, Transport-Genies, Menschenkenner und Innovationstreiber, die Lust haben, mit uns gemeinsam die Zukunft der Logistik aktiv zu gestalten. Sie wollen Teil davon werden? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ganz unkompliziert über den \“Jetzt bewerben\“–Button, per WhatsApp an 0173 2980468 oder per E-Mail an bewerbung@elsen-logistics.com. Bei Rückfragen stehen wir auch gerne unter der 0261 20027 0 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Sofern in dieser Stellenanzeige die männliche Form oder sonstige Personenbezeichnungen verwendet werden, geschieht dies ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ist als geschlechtsneutral zu verstehen. Angesprochen ist dabei grundsätzlich immer das weibliche, männliche sowie das dritte Geschlecht (m/w/d). Hinweis: Sie können uns über WhatsApp eine Nachricht schicken, sofern Sie mit der Verarbeitung Ihrer Daten durch WhatsApp selbst und gemäß unserer Datenschutzhinweise zu WhatsApp einverstanden sind. Diese finden Sie unter elsen-logistics.com/whatsapp. Ihre Einwilligung zur Verarbeitung und der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie jederzeit und ohne Angaben von Gründen mit Wirkung für die Zukunft unter bewerbung@elsen-logistics.com widerrufen. Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.
Werkstudent (m/w/d) Call Center HR Arbeitgeber: Elsen International SARL & Co.KG
Kontaktperson:
Elsen International SARL & Co.KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent (m/w/d) Call Center HR
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die möglicherweise Kontakte in der Logistikbranche haben. Oftmals erfährt man über persönliche Empfehlungen von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf telefonische Interviews vor. Da du im Call Center tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, wie du dich am Telefon ausdrückst und Fragen beantwortest.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche. Zeige während des Gesprächs, dass du ein echtes Interesse an der Logistik und den spezifischen Herausforderungen im HR-Bereich hast. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du die Möglichkeit hast, Fragen zu stellen, nutze diese Chance, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren. Das zeigt dein Engagement und Interesse an der Position.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (m/w/d) Call Center HR
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle als Werkstudent im Call Center HR unterstreicht. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Interesse an der Logistikbranche.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Füge gegebenenfalls Praktika oder Studienprojekte hinzu, die deine Eignung für die Stelle unterstützen.
Kontaktinformationen überprüfen: Stelle sicher, dass deine Kontaktdaten korrekt sind, damit das Unternehmen dich problemlos erreichen kann. Überprüfe auch, ob du eine professionelle E-Mail-Adresse verwendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Elsen International SARL & Co.KG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der HR-Branche arbeiten?' oder 'Was sind deine Stärken und Schwächen?'. Dies hilft dir, selbstbewusst und vorbereitet zu wirken.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position im Call Center HR viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere die Unternehmensgruppe und ihre verschiedenen Business Units. Zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an der Logistikbranche hast und verstehst, wie dein Beitrag zum Unternehmenserfolg aussehen kann.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.