Mitarbeiter/-in für Telefonzentrale / Empfang und Cafeteria 45% (a) Materialwissenschaft und Technologie sind unsere Leidenschaft. Mit unserer Spitzenforschung leisten die rund 1\’100 Mitarbeitenden der Empa entscheidende Beiträge zum Wohle der Gesellschaft für eine lebenswerte Zukunft. Die Empa ist eine Forschungsinstitution des ETH-Bereichs. Wir suchen für tagewiese Einsätze im Jobsharing in der Telefonzentrale, dem Empfang und unserer Cafeteria eine flexible, kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Person. Ihre Aufgaben Sie prägen als Kontaktperson am Empfang und am Telefon den ersten Eindruck für unsere Besucher/-innen, Zustelldienste und Gäste aus dem In- und Ausland. Es gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, Telefonanrufe entgegenzunehmen sowie einfache Auskünfte zu erteilen und die Zugänge zum Areal und Gebäude zu überwachen. Sie sorgen für einen reibungslosen Postverkehr sowie Paketversand und erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben. In unserer Cafeteria bedienen Sie die Gäste an der Verkaufstheke mit Frischeprodukten und sorgen dafür, dass die Verkaufsautomaten aufgefüllt sind. Für Meetings liefern Sie bestellte Getränke und Esswaren in die Sitzungszimmer. Sie sorgen für einen sauberen Gastraum, die Hygiene in der Küche und besorgen den Geschirrabwasch. Ihr Profil Für diese Stelle setzen wir eine Grundausbildung oder langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Administration voraus. Ideal sind Kenntnissein der Hotellerie oder Gastronomie. Mit Informatikmitteln und den MS Office Produkten können Sie anwendungssicher umgehen. Sie besitzen organisatorisches Flair und haben Freude im Umgang mit Besucher/-innen, Lieferanten und Gästen. Ihr Auftreten ist kundenfreundlich und gepflegt. Sie beherrschen ein stilsicheres Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse. Als Person am Empfang sind Sie belastbar und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten gerne selbständig. Für die gegenseitige Stellvertretung im Jobsharing bringen Sie die nötige Flexibilität mit, sei es bei Ferienabwesenheiten oder für allfällige Notfalleinsätze. Unser Angebot Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und sehr vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und international ausgerichteten Forschungsumfeld. Die Aufteilung auf die beiden Tätigkeitsbereiche ist ungefähr gleich gross. «a» steht in unseren Stelleninseraten für «alle». Wir leben eine Kultur der Inklusion und des Respekts. Bei uns sind alle Menschen willkommen, die Lust auf innovative, nachhaltige und sinnstiftende Tätigkeiten haben – nur das zählt. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Diplome und Kontaktdaten von zwei Referenzpersonen. Bitte reichen Sie diese ausschliesslich über unser Bewerbungsportal ein. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Sarah Stüdli , Bereichspersonalleiterin / HR Partner Fragen? Roger Fol roger.folempa.ch Leiter Facility Management Empa St.Gallen Abteilung Immobilien 41 58 765 72 50 Ihr zukünftiger Arbeitsort Empa Lerchenfeldstrasse 5 9014 St. Gallen Die Empa als Arbeitgeberin Innovative, nachhaltige, sinnstiftende Tätigkeiten Mehrwert schaffen für die Gesellschaft Internationale, multikulturelle Arbeitswelt Gestaltungs- und Entwicklungsfreiraum Kultur der Inklusion und des Respekts Ausgezeichnete Vereinbarkeit verschiedener Lebensbereiche Mehrfach prämierte und zertifizierte Arbeitgeberin Vergünstigungen für Bahn, Mobile, Kinderbetreuung, Verpflegung, uvm. Gut zu wissen Empa-Webseite Arbeiten in der Schweiz Anstellungsprozess Anstellungsbedingungen Jetzt bewerben jid0b62253a jit0415a jiy25a
Kontaktperson:
EMPA HR Team