Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei Online-Marketing und Content-Strategien, Leadmanagement und Performance-Analysen.
- Arbeitgeber: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, ein führendes Unternehmen im Energiebereich.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Arbeit möglich, moderne Arbeitsplätze und Events für Networking.
- Warum dieser Job: Bietet praktische Erfahrung in einem dynamischen Umfeld mit der Möglichkeit, an der Energiezukunft mitzuwirken.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, digitale Kompetenz, analytische Fähigkeiten.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Remote-Arbeit, regelmäßige Treffen im Büro Stuttgart.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 16 - 18 € pro Stunde.
Werkstudent Online & Content Marketing (w/m/d) – remote möglich
Werkstudent Online & Content Marketing (w/m/d) – remote möglich
Stuttgart, DE
2024-07-16T19:26:35Z
2025-07-17T01:15:47Z
EnBW AG
Studierende
Studierende
Werkstudent Online & Content Marketing (w/m/d) – remote möglich
Gesellschaft:
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Ort:
Stuttgart
Referenznummer:
X H-SCEC W 02369257
Vollzeit/Teilzeit:
Teilzeit
Über das Unternehmen
Wir suchen Menschen, die an die positive Kraft von Energie glauben und an ihre eigene Stärke, Dinge voranzubringen. Die wissen, wie wichtig Energie und Infrastruktur sind und wie groß die Möglichkeiten, mit ihnen Zukunft für alle zu gestalten. Denn wir sind genauso: Ein großes, tatkräftiges Unternehmen, das die Tür weit aufmacht für Menschen, die mit uns gemeinsam aus Ideen echte Veränderungen machen. Wir sind das E. Du auch?
Unser Angebot
- Spannende und anspruchsvolle Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
- Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
- Vielfältige Events bieten Austausch- und Netzwerkoptionen für unsere Studierenden im Rahmen des Studi-Energy-Programms
- Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium
- Attraktive Vergütungen eröffnen Möglichkeiten: 1.936,- € mtl. brutto bei allen Praktika und Abschlussarbeiten und ab 16,- € je Stunde brutto bei Werkstudierendentätigkeiten im Bachelorstudium bzw. ab 18,- € brutto im Masterstudium
Vielfältige Aufgaben
- Online-Marketing: Du unterstützt bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer Vertriebsaktivitäten im Bereich Online-Marketing – insbesondere E-Mail und Newsletter-Marketing
Content-Strategie: Du begleitest die Entwicklung und Umsetzung von kreativen Content-Strategien mit, mit dem Ziel, aus Interessenteninnen Kund*innen zu machen - Leadmanagement: Du arbeitest bei der Generierung und Qualifizierung von Leads mit
- Analytics: Du kümmerst dich um die Analyse der Performance unserer Marketing-Aktivitäten, wie zum Beispiel E-Mailings, Newsletter und Lead-Nurturing-Kampagnen sowie um die Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Trendscouting: Du bist am Puls der Zeit und hast ein gutes Gespür für neue digitale Trends und interessanten Content
Überzeugendes Profil
Du bist ordentlicher Studentin der Fachrichtung Marketing, Wirtschafts-, Kommunikation- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst folgende Skills mit:
Hard Skills:
- Digitale Kompetenz: Du hast ein Verständnis für digitale Entwicklungen
- Analytische Fähigkeiten: Du kannst dich für Performance-Analysen im Rahmen von Online-Marketing-Maßnahmen begeistern
- Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung: Du hast vielleicht schon erste Erfahrungen im Online-Marketing durch Studienprojekte, Praktika oder Nebenjobs gesammelt
- Verfügbarkeit: Du hast optimalerweise bis zu 20h/Woche Zeit, um uns zu unterstützen, und bist an einer Zusammenarbeit von mindestens einem Jahr interessiert
Soft Skills:
- Kreativität: Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild
- Kommunikationsstärke: Du kannst deine Ideen klar und überzeugend im Team präsentieren
- Proaktivität & Selbstständigkeit: Du ergreifst die Initiative, arbeitest eigenverantwortlich und sorgfältig
- Empathie: Du kannst dich gut in Menschen und in verschiedene Zielgruppen hineinversetzen
- Teamfähigkeit: Du bist in der Lage, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen
Über den Bereich
Als Studierende*r bei der EnBW bist du nicht nur dabei, sondern spielst eine aktive Rolle in unserem dynamischen und agilen Arbeitsumfeld. Du erhältst die Chance, wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln, eigenverantwortlich zu handeln, dein berufliches Netzwerk auszubauen und dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln. Erkunde die vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die dir bei uns offenstehen.
Die zu besetzende Position befindet sich im Cluster des Neukundenmanagements, genauer im Sektor Base & Lead Sales. Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, unseren Kundinnen maßgeschneiderte Produkte und eine herausragende Customer Experience zu bieten. Dafür suchen wir ab sofort einen engagierten Werkstudentin, die*der mit Kreativität und Innovationsgeist an der Gestaltung der Energiezukunft mitwirken möchte.
Dein Arbeitsort: Remote heißt für dich, du hast die Möglichkeit, deutschlandweit mobil zu arbeiten. In der Regel einmal monatlich oder nach Absprache triffst du deine Kolleg*innen zusätzlich vor Ort im Büro in Stuttgart.
Kontakt
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Fabian Schmidthäußler | f.schmidthaeussler@netze-bw.de gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.
Werkstudent Online & Content Marketing (w/m/d) - remote möglich Arbeitgeber: Enbw Ag
Kontaktperson:
Enbw Ag HR Team
f.schmidthaeussler@netze-bw.de