Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen, Planung von Filmproduktionen und Fotoshootings.
- Arbeitgeber: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, ein führendes Unternehmen im Bereich Energie und Infrastruktur.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, Events und Netzwerkoptionen.
- Warum dieser Job: Bietet die Chance, an wichtigen nationalen Marketingkampagnen mitzuarbeiten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem Bereich, Erfahrung mit digitalen Medien und Marketing, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Arbeit von bis zu 20 Stunden pro Woche, Anpassung während Prüfungsphasen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 16 - 18 € pro Stunde.
Allgemeine Informationen
Externer Stellentitel
Werkstudent strategisches Marketing – Kampagnenmanagement (w/m/d)
Gesellschaft:
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Ort:
Stuttgart
Referenznummer:
X H-SCME W 02371017
Vollzeit/Teilzeit:
Teilzeit
Über das Unternehmen
Wir suchen Menschen, die an die positive Kraft von Energie glauben und an ihre eigene Stärke, Dinge voranzubringen. Die wissen, wie wichtig Energie und Infrastruktur sind und wie groß die Möglichkeiten, mit ihnen Zukunft für alle zu gestalten. Denn wir sind genauso: Ein großes, tatkräftiges Unternehmen, das die Tür weit aufmacht für Menschen, die mit uns gemeinsam aus Ideen echte Veränderungen machen. Wir sind das E. Du auch?
Unser Angebot
- Spannende und anspruchsvolle Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
- Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
- Vielfältige Events bieten Austausch- und Netzwerkoptionen für unsere Studierenden im Rahmen des Studi-Energy-Programms
- Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium
- Attraktive Vergütungen eröffnen Möglichkeiten: 1.936,- € mtl. brutto bei allen Praktika und Abschlussarbeiten und ab 16,- € je Stunde brutto bei Werkstudierendentätigkeiten im Bachelorstudium bzw. ab 18,- € brutto im Masterstudium
Vielfältige Aufgaben
- Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, um die Markenbekanntheit der EnBW national zu steigern
- Zu deinen Aufgaben gehört die Planung und Vorbereitung von Filmproduktionen und Fotoshootings
- Du unterstützt bei der strategischen Planung, Umsetzung und Analyse von digitalen Marketingkampagnen
- Du trägst zur Erstellung und Auswertung von Kampagnen-Reportings bei
- Du konzipierst Social Media Beiträge
- Du steuerst Agenturen und bist für die Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen verantwortlich
- Du analysierst Markttrends und Wettbewerber und erstellst eigenverantwortlich Reportings
- Routineaufgaben wie Überarbeitung von Power-Point Präsentationen, Internet-Recherchen, Textkorrekturen oder die Organisation von Team-Meetings gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
Überzeugendes Profil
Du bist idealerweise Studentin in Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Du hast eine Affinität zu digitalen Medien und erste Erfahrungen im Bereich digitales Marketing (Paid Media)
- Du besitzt praktische Erfahrungen mit Social Media Plattformen, insbesondere TikTok und Instagram
- Du hast Kenntnisse über digitale KPIs und kannst diese analysieren
- Textsicherheit/gute Ausdrucksfähigkeit sowie sehr gute Microsoft Office und Google Analytics Kenntnisse zeichnen dich aus
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und analytischem Denkvermögen
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Du bist teamfähig, kommunikationsstark und zeichnest dich durch eine selbständige sowie zuverlässige Arbeitsweise aus
- Die Bereitschaft bei uns für 20 Stunden pro Woche über einen längeren Zeitraum hinweg zu arbeiten, bringst du mit. Da das Studium im Vordergrund steht, wird die maximale Stundenanzahl in Prüfungsphasen, etc. individuell angepasst
Über den Bereich
Das strategische Marketing B2C ist für die nationalen Markenkampagnen und die Markenstrategien der Vertriebsmarken EnBW und Yello verantwortlich.
Bei uns liegt die Verantwortung für die B2C Markenstrategie des EnBW-Konzerns. Unser Ziel ist es, durch ein konsistentes Markenerlebnis, starke nationale Marken zu etablieren und damit ein nachhaltig erfolgreiches Business sicherzustellen. Dafür entwickeln wir nationale, markenbildende Maßnahmen und Kampagnen und erarbeiten strategische Leitplanken. Im engen Austausch beraten und unterstützen wir unsere Kolleg*innen, Maßnahmen selbstständig, konsistent und markenkonform zu konzipieren und umzusetzen.
Als Student*in bist Du bei uns mittendrin im Arbeitsalltag. Du kannst wertvolle Erfahrungen sammeln, Verantwortung tragen, Netzwerke knüpfen und dich weiterentwickeln. Im strategischen Marketing treibst du spannende Themen rund um unsere nationalen Marketingkampagnen voran und sammelst ganz nebenbei Erfahrung im Bereich der agilen Arbeitsweise. Entdecke deine Perspektiven bei der EnBW.
Kontakt
Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Fabian Schmidthäußler | f.schmidthaeussler@netze-bw.de gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.
Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
Recruiter
Fabian Schmidthäußler | f.schmidthaeussler@netze-bw.de
Werkstudent strategisches Marketing - Kampagnenmanagement (w/m/d) Arbeitgeber: EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Kontaktperson:
EnBW Energie Baden-Württemberg AG HR Team
f.schmidthaeussler@netze-bw.de