Leiter/in Kundenservice (m/w/d)
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Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und unterstütze sie bei Fragen.
  • Arbeitgeber: Energie 360° ist ein innovatives Unternehmen im Schweizer Energiemarkt.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Urlaub und ein modernes Arbeitsumfeld.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Energiezukunft mit und arbeite in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest gute Deutsch- und Französischkenntnisse sowie Erfahrung im Kundenservice haben.
  • Andere Informationen: Wir suchen motivierte Menschen, die einen echten Unterschied machen wollen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.

Energie 360° ist ein dynamisches Unternehmen, welches erfolgreich im Schweizer Energiemarkt agiert. Jede Person, die Energie, Wille und Motivation mitbringt, kann bei uns spürbar Einfluss nehmen – in ihrem Team, in Pionierprojekten, im Unternehmen sowie im Leben unserer Kundinnen und Kunden und auf dem Weg zu einer sinnvollen Energiezukunft.

Du bist erste Anlaufstelle für unsere Endkund*innen – telefonisch, per E-Mail und via Support-Tickets.

Du arbeitest eng mit unseren Technik-, Installations- und Produktteams zusammen.

Neben sehr gutem Deutsch (in Wort und Schrift) hast Du gute Kenntnisse in Französisch und wenn möglich in einer weiteren Sprache.

Du hast erste Erfahrungen in einem Contact Center gesammelt.

Bei uns erwartet dich eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (bei 100%), 5 Wochen Ferien und einem modernen Gleitzeitmodell.

Gestalte mit uns die Mobilität von morgen: Driving a greener tomorrow!

Leiter/in Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: Energie 360° AG

Energie 360° ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld bietet, sondern auch die Möglichkeit, aktiv an innovativen Projekten im Schweizer Energiemarkt mitzuwirken. Mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 5 Wochen Urlaub und einem starken Fokus auf persönliche Entwicklung fördern wir eine positive Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne einen spürbaren Einfluss auf die Energiezukunft unserer Kunden hat.
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Kontaktperson:

Energie 360° AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Leiter/in Kundenservice (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice arbeiten oder Erfahrungen in der Energiebranche haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Contact Center und deine Sprachkenntnisse am besten präsentieren kannst. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und Lösungen anbieten kannst.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die neuesten Trends im Energiemarkt und die spezifischen Dienstleistungen von Energie 360°. Dies zeigt dein Interesse an der Branche und hilft dir, im Gespräch kompetent zu wirken.

Tip Nummer 4

Zeige deine Motivation für eine nachhaltige Energiezukunft. Teile deine Ideen, wie du zur Mission von Energie 360° beitragen kannst. Das wird nicht nur deine Leidenschaft zeigen, sondern auch, dass du gut ins Team passt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiter/in Kundenservice (m/w/d)

Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
Gute Kenntnisse in Französisch und einer weiteren Sprache
Erfahrung im Kundenservice oder Contact Center
Teamarbeit und Zusammenarbeit mit technischen Teams
Selbstständige Arbeitsweise
Problemlösungsfähigkeiten
Empathie und Kundenorientierung
Multitasking-Fähigkeiten
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Kenntnisse in der Nutzung von Support-Ticket-Systemen
Organisationsfähigkeiten
Technisches Verständnis für Produkte und Dienstleistungen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über Energie 360°. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Kundenservice und deine Sprachkenntnisse (Deutsch, Französisch und eventuell eine weitere Sprache) hervorhebt. Achte darauf, dass deine bisherigen Tätigkeiten klar und prägnant beschrieben sind.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für die Position bist. Betone deine Erfahrungen im Contact Center und deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten sowie deine Motivation, zur Energiewende beizutragen.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe, ob du alle geforderten Informationen bereitgestellt hast, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Energie 360° AG vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Kundenservice beziehen. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du mit schwierigen Kunden umgegangen bist oder wie du ein Team unterstützt hast.

Zeige deine Sprachkenntnisse

Da sehr gute Deutschkenntnisse und Kenntnisse in Französisch gefordert sind, solltest du während des Interviews sicherstellen, dass du diese Sprachen aktiv nutzt. Bereite dich darauf vor, einige Fragen in beiden Sprachen zu beantworten.

Hebe deine Teamarbeit hervor

Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Teamarbeit zu sprechen. Nenne konkrete Beispiele, wie du erfolgreich mit Technik- oder Produktteams zusammengearbeitet hast.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit den Werten und Zielen von Energie 360° vertraut. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, eine sinnvolle Energiezukunft zu gestalten.

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