Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden
Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden

Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Energie Südbayern GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreuung und Beratung von Privatkunden, Verkauf von Neukundenverträgen, Tarifoptimierungen und Datenpflege.
  • Arbeitgeber: Energie Südbayern GmbH, ein führender regionaler Energiedienstleister.
  • Mitarbeitervorteile: Engagement in erneuerbaren Energien und Unterstützung der Elektromobilität.
  • Warum dieser Job: Aktive Mitgestaltung der Energiewende in einer zukunftsorientierten Firma.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Kundenbetreuung, gute MS-Office und idealerweise SAP-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Standort in Weilheim i. Oberbayern.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden
Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden
DE, Germany
1970-01-01
2025-04-28

nach Vereinbarung / Qualifikation

Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden

Über uns:

Energie Südbayern (ESB) bildet gemeinsam mit den Tochterunternehmen Energienetze Bayern und der ESB Wärme die ESB-Unternehmensgruppe. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und Trainees stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Gas, Ökostrom und Wärme. 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden, zahlreiche Stadtwerke sowie weitere Partner vertrauen uns, wenn es um eine faire, sichere und persönliche Energieversorgung geht. Deshalb investieren wir in erneuerbare Energiegewinnung und unterstützen Kommunen bei der Wärmewende sowie dem Ausbau von Elektromobilität. Als führender regionaler Energiedienstleister haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und treiben die Energiewende mit innovativen Projekten aktiv voran. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir Menschen, die so sind wie wir: zukunftsorientiert, geradlinig und mit der Region verbunden, in der wir gerne leben und arbeiten.

Erfahren Sie mehr über uns unter www.esb.de – wir freuen uns auf Sie!

Energie Südbayern GmbH
Ungsteiner Straße 31
81539 München
Tel. +49 89 68003-484

  • Betreuung und Beratung unserer Privatkunden über alle Kommunikationskanäle hinweg

  • Bearbeitung und Beantwortung von Kundenkorrespondenz

  • Verkauf von Neukundenverträgen und Tarifoptimierungen

  • Pflege von Kundenstamm-, Vertrags- und Bewegungsdaten

  • Bearbeitung von Kundenwechseln und Umzügen

  • Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden

  • Plausibilitätsprüfung von Zählerständen und Abrechnungen und Durchführung von Korrekturen

  • Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Mitarbeit in Projekten

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

  • Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb der Energiewirtschaft

  • Sichere und kundenorientierte Kommunikation (Deutsch in Wort und Schrift) über alle Kommunikationskanäle hinweg

  • Einfühlungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit

  • Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit

  • Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister

  • Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben

  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

  • Moderne IT-Infrastruktur

  • Gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station "Giesing") sowie Firmenparkplätze

Die ESBenefits:

Flexible Arbeitszeiten

Mobiles Arbeiten

Betriebliche Altersvorsorge

30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.

Deutschlandticket

JobRad

EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm

Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.)

Kantine, kostenloser
Kaffee

Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden Arbeitgeber: Energie Südbayern GmbH

Die Energie Südbayern GmbH ist ein attraktiver Arbeitgeber in der Energiebranche, der sich durch sein Engagement für erneuerbare Energien und die Unterstützung der Elektromobilität auszeichnet. Mit innovativen Projekten treibt das Unternehmen die Energiewende voran und bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, aktiv an zukunftsweisenden Lösungen mitzuarbeiten.
Energie Südbayern GmbH

Kontaktperson:

Energie Südbayern GmbH HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden

Kundenorientierte Kommunikation
MS-Office-Kenntnisse
SAP-Kenntnisse
Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden

Energie Südbayern GmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-14

Energie Südbayern GmbH
  • Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-14

  • Energie Südbayern GmbH

    Energie Südbayern GmbH

    500 - 1000
  • Weitere offene Stellen bei Energie Südbayern GmbH

    Energie Südbayern GmbH
    Kundenbetreuer Privatkunden (w/m/d)

    Energie Südbayern GmbH

    Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Energie Südbayern GmbH
    Trainee (w/m/d) Betrieb E-Mobilität

    Energie Südbayern GmbH

    Trainee 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Süwag Energie AG
Kundenberater Serviceberater Energiebranche (m|w|d)

Süwag Energie AG

Frankfurt am Main Vollzeit 38000 - 48000 € / Jahr (geschätzt)
S
Abteilungsleitung (m/w/d) Vertrieb Individualkunden

Stadtwerke Iserlohn

Vollzeit 60000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>