Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte digitalen Content und berate internationale Teams für optimale Webseiten.
- Arbeitgeber: Engel & Völkers, eine weltweit erfolgreiche Marke im Immobilienbereich.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, Gesundheitszuschüsse und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte kreative Lösungen und entwickle dich in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung in Kommunikation, Erfahrung im digitalen Content Management.
- Andere Informationen: Monatliche Afterwork-Events und zahlreiche Corporate Benefits.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Hast du Lust als Digital Content Manager (w/m/d) einzusteigen und unseren Content national und international stets im Blick zu behalten? Bewirb dich, um Teil unserer Reise zu werden. Mit der Kraft einer weltweit erfolgreichen Marke gehen wir bei Engel & Völkers neue Wege und entwickeln mit unseren internationalen Kolleg:innen erstklassige Dienstleistungen und kreative Lösungen. Bei uns zählt die beste Idee, nicht der höchste Titel. Du agierst von Anfang an mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit. Durch anspruchsvolle Aufgaben ergeben sich für dich individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
Zur Unterstützung unseres Content Marketing Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich als Digital Content Manager (w/m/d) in Vollzeit (40 Std.). Unser Content Marketing Team ist unsere zentrale Kreations-Einheit und entwickelt globale Kommunikationskonzepte sowie Werbekampagnen für alle E&V-Länderorganisationen.
Aufgaben, die dich wachsen lassen:
- Als Digital Content Manager (w/m/d) bist du für das Content Management unserer Website verantwortlich und berätst unsere internationalen Verantwortlichen, ihre jeweiligen Länder-Websites inhaltlich optimal zu gestalten.
- Eigenverantwortlich verfasst du Blogbeiträge, arbeitest sicher im Umgang mit generativer KI und achtest stets auf SEO optimierten Text- sowie Foto- und Videocontent, der in Abstimmung mit den Ländern veröffentlicht wird.
- Neben dem Verfassen von eigenen Beiträgen, briefst du auch Freelancer:innen, die in Projekten unterstützen.
- Die Content- und Blog-Performance auf Länder- und Lizenzpartner-Ebene überprüfst du kontinuierlich und erstellst entsprechende Reportings, inklusive Optimierungsempfehlungen.
- Du agierst als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um unser CMS Storyblok - innerhalb des Headquarters sowie für die Ländermarketing-Teams.
Deine Fähigkeiten, die uns begeistern:
- Du hast ein Studium oder eine Agentur-Ausbildung in der Kommunikation oder digitalen Medien absolviert.
- In vorangegangenen Positionen konntest du bereits umfangreiche Erfahrung im digitalen Content Management und der SEO-Optimierung sammeln.
- Du bist souverän im Verfassen von Texten für Blogs und Newsletter, mit einem stets zielgruppenorientierten Ansatz.
- Deine fortgeschrittenen Kenntnisse in Content Management Systemen (wie Storyblok) und Tools zur Suchmaschinenoptimierung bilden eine starke Kombination.
- Du beweist mündlich und schriftlich eine starke Kommunikationsfähigkeit, auf Deutsch und Englisch.
Ein Umfeld, das dich stärkt:
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
- Hybrides Arbeitsmodell in den Headquarters.
- Lern-Flatrate in der hausinternen Academy und betriebliche Altersvorsorge.
- Monatliche Zuschüsse für deine Sportmitgliedschaft oder für den Urban Sports Club, Work-Life Portal, JobRad, dein Deutschlandticket und deine eigene Pluxee-Karte.
- Diverse Angebote und Weiterbildungsmöglichkeiten mit E-Learning Formaten, individuelle Förderung, Events und Firmenfeiern, incentiviertes Mitarbeiter:innen Empfehlungs-Programm und weitere Corporate Benefits.
- Monatliche Afterwork Events, Barista Bar mit einer großen Getränkeauswahl und weiteren Snacks, Massage-Angebote, eine jährlich stattfindende Gesundheitswoche, einen wöchentlichen "Safttag" mit frisch gepressten Säften, 24/7 Kiosk, Influenza Impfungen sowie kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen in unserer Tiefgarage.
Seit über 48 Jahren sind wir auf Immobilien-Dienstleistungen im Premium-Segment spezialisiert. Heute sind wir in über 35 Ländern, auf fünf Kontinenten und an über 1.000 Standorten mit mehr als Personen unter der Marke Engel & Völkers tätig und verkörpern die gemeinsamen Werte: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft. In unserem Headquarter in der Hamburger HafenCity laufen alle Fäden unserer internationalen Engel & Völkers Markenfamilie zusammen. Aber auch an unseren unternehmenseigenen Standorten in ganz Deutschland und bei unseren Lizenzpartner:innen sind Mitarbeitende die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen.
Bewirb dich jetzt online und werde Teil unserer Reise.
Digital Content Manager Arbeitgeber: Engel & Völkers
Kontaktperson:
Engel & Völkers HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Digital Content Manager
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um dich mit Leuten aus der Branche zu vernetzen. Schicke ihnen eine Nachricht und stelle Fragen zu ihren Erfahrungen – das zeigt dein Interesse und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Antworten an die spezifischen Anforderungen der Stelle anpasst. Zeige, dass du die Unternehmenswerte von Engel & Völkers verstehst und lebst!
✨Tipp Nummer 3
Nutze unsere Website für deine Bewerbung! Das gibt dir die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten und zeigt, dass du dich für die Marke interessierst. Außerdem kannst du so sicherstellen, dass deine Bewerbung alle wichtigen Informationen enthält.
✨Tipp Nummer 4
Zeige deine Kreativität! Wenn du ein Portfolio hast, das deine besten Arbeiten im digitalen Content Management zeigt, bring es mit oder teile es online. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digital Content Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau bei Engel & Völkers arbeiten möchtest. Das macht deine Bewerbung einzigartig!
SEO ist dein Freund!: Da du dich für die Position des Digital Content Managers bewirbst, achte darauf, relevante Keywords in deinem Lebenslauf und Anschreiben zu verwenden. So zeigst du gleich, dass du das Thema SEO im Griff hast!
Beweise deine Kreativität!: Nutze Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, um deine kreativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Zeig uns, wie du innovative Inhalte erstellt hast und welche Erfolge du damit erzielt hast!
Bewirb dich online!: Wir freuen uns, wenn du dich direkt über unsere Website bewirbst. So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Lass uns gemeinsam starten!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Engel & Völkers vorbereitest
✨Mach dich mit der Marke vertraut
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir die Zeit nehmen, Engel & Völkers und deren Dienstleistungen genau anzuschauen. Verstehe die Unternehmenswerte und die Zielgruppe, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im digitalen Content Management und in der SEO-Optimierung unter Beweis stellen. So kannst du deine Kompetenzen anschaulich darstellen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.
✨Präsentation deiner Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, achte darauf, während des Interviews klar und präzise zu sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.