Auf einen Blick
- Aufgaben: Erste Anlaufstelle für IT-Support, Windows 10 Administration und Dokumentation.
- Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen mit über 90 Standorten in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft und unterstütze Menschen in ihrem IT-Alltag.
- Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrung im IT-Support und Kenntnisse in Windows 10 Administration.
- Andere Informationen: Hohe Planungssicherheit und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen Dich! Piening gehört zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen können. Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen sorgen wir durch Wertschätzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
Deine Aufgaben:
- 1st Level Support, telefonisch, per Mail und per Ticket System
- IMAC Service
- Windows 10 Administration inkl. Active Directory Management
- Printer Management
- Dokumentation im Ticket Tool
Deine Vorteile:
- Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
- Perspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und Kunden
- Flexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-Balance
- Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Deine Qualifikation:
- Erste Berufserfahrung als IT Service Techniker Agent
- Kenntnisse von Client Hardware (Notebook, Desktop, Hybrid, Drucker)
- Kenntnisse in der Administration von Windows 10, Active Directory User Management
- wünschenswert sind Android, IOS, MS Office und MS Exchange Kenntnisse
- Englisch in Wort- und Schrift
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
IT Service Techniker (m/w/d) Arbeitgeber: Engineering und IT
Kontaktperson:
Engineering und IT HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Service Techniker (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als IT Service Techniker bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail kann dir helfen, einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen und deine Motivation zu zeigen.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Vielleicht können sie dir Insider-Infos geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen. Networking kann oft Türen öffnen, die du alleine nicht erreichen würdest.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen und die spezifischen Anforderungen der Stelle. Überlege dir, wie du deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du der perfekte IT Service Techniker bist.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem kannst du sicher sein, dass du alle Informationen direkt an die richtige Stelle sendest. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt in deiner Karriere gehen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Service Techniker (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch. Das macht einen großen Unterschied!
Anpassung ist der Schlüssel: Schau dir die Stellenanzeige genau an und passe dein Anschreiben an die Anforderungen an. Zeig uns, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten perfekt zu den Aufgaben als IT Service Techniker passen.
Klarheit und Struktur: Halte deine Bewerbung klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So wird es für uns einfacher, deine Qualifikationen schnell zu erfassen.
Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und effizient bearbeiten können, bewirb dich bitte direkt über unsere Website. So bist du auf der sicheren Seite und wir können dich schneller kennenlernen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Engineering und IT vorbereitest
✨Mach dich mit den technischen Anforderungen vertraut
Studiere die spezifischen Technologien und Tools, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Windows 10 und Active Directory. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Grundlagen verstehst, sondern auch praktische Erfahrungen hast.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen für IT Service Techniker, wie z.B. 'Wie gehst du mit einem schwierigen Kunden um?' oder 'Erzähle von einer Herausforderung, die du gelöst hast.' Das zeigt, dass du proaktiv bist und dich ernsthaft vorbereitest.
✨Präsentiere deine Soft Skills
Neben technischen Fähigkeiten sind auch Soft Skills wichtig. Bereite Beispiele vor, die deine Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit und Problemlösungsfähigkeiten demonstrieren. Diese Eigenschaften sind entscheidend für den 1st Level Support.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach den Weiterbildungsmöglichkeiten fragst, die das Unternehmen bietet. Das zeigt, dass du langfristig denkst und bereit bist, in deine Karriere zu investieren.