Marketplace Consultant - German Speaking, Strategic Account Services DE
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Marketplace Consultant – German Speaking, Strategic Account Services DE

DESCRIPTION
Mehr als 300 Millionen Kunden kaufen auf dem Amazon Marketplace ein. Jeden Tag suchen, kaufen und bewerten Kunden Produkte, die von Drittanbietern verkauft werden, gleichermaßen wie auch Produkte, die von Amazon verkauft werden. Seit dem Jahr 2000 bietet Amazon diese virtuelle LadenflĂ€che Einzelpersonen und Unternehmen aller GrĂ¶ĂŸen an und hilft ihnen dabei, Hunderte Millionen von Kunden zu erreichen, Markenaufbau zu betreiben und ihr GeschĂ€ft auszubauen. Bis heute machen diese Produkte von Drittanbietern mehr als die HĂ€lfte aller auf unserem Marketplace verkauften Einheiten aus.
Angesichts der zunehmenden KomplexitĂ€t des heutigen E-Commerce und der zunehmenden Zahl an Chancen und Möglichkeiten zielt das Strategic Account Services (SAS) -Programm darauf ab, das volle Potenzial jedes Amazon-VerkĂ€ufers auf unserem Marketplace auszuschöpfen. Diese VerkĂ€ufer decken ein breites Spektrum von Kategorien ab, von Mode bis hin zu KonsumgĂŒtern. Unser Team bietet erstklassige strategische Beratung durch einen datengestĂŒtzten, kollaborativen und kundenorientierten Ansatz, um unsere VerkĂ€ufer bestmöglich dabei zu unterstĂŒtzen, ihre Ziele zu erreichen.
Als Marketplace Consultant berĂ€tst Du unabhĂ€ngig und strategisch Dein eigenes Verkaufspartnerportfolio. Dein Ziel ist es dabei, Deine VerkĂ€ufer zu unterstĂŒtzen, ihr GeschĂ€ftswachstum sowie ihre Programmzufriedenheit voranzutreiben, indem Du von ihren individuellen Zielen aus rĂŒckwĂ€rts arbeitest und gemeinsam mit Ihnen eine Roadmap entwickelst. DarĂŒber hinaus nutzt Du Dein analytisches Know-how, um proaktiv ungenutzte Potenziale der einzelnen VerkĂ€ufer zu identifizieren.

Key job responsibilities
– Verkaufspartnermanagement: Verwalte simultan ein Portfolio von strategisch relevanten und komplexen Verkaufspartnern in einem dynamischen Setting, entwickle dabei individuelle Strategien, stelle ZeitplĂ€ne fĂŒr die Umsetzung dieser auf, betreibe Erwartungsmanagement und fungiere als zentraler Ansprechpartner.
– DurchfĂŒhrung von GeschĂ€ftsanalysen: Erstelle fundierte Empfehlungen fĂŒr das GeschĂ€ft Deiner Verkaufspartner und leite daraus umsetzbare Erkenntnisse ab, indem Du eine Vielzahl von Analysetools zur Interpretation von Kundendaten verwendest.
– Beratung: Nutze Dein umfassendes Amazon-Wissen, um unsere Lösungen fĂŒr die Ziele Deiner Verkaufspartner zu nutzen. Berate Deine Verkaufspartner zu den sich daraus ergebenden Chancen und bewerte potenzielle Auswirkungen auf ihr GeschĂ€ft.
– UnterstĂŒtzung bei der Umsetzung: Sei Deinen Verkaufspartnern ein kompetenter Sparringspartner, der sie bei der Umsetzung strategischer PlĂ€ne unterstĂŒtzt.
– Baue Beziehungen zu Deinen Verkaufspartnern auf: Gewinne das Vertrauen jedes einzelnen VerkĂ€ufers in deinem Portfolio, indem du eng mit ihnen zusammenarbeitest und Ergebnisse lieferst.
– Coache Deine Verkaufspartner: Nimm Dir Zeit, um jeden Verkaufspartner ĂŒber Amazon\’s Lösungen und Neuigkeiten auf Amazon zu informieren.
– Business Reviews: Bereite detaillierte Analysen zur Performance Deiner HĂ€ndler vor und prĂ€sentiere sie.
– Werde Experte: Übernehme die Verantwortung fĂŒr ein bestimmtes Thema in unserer Serviceorganisation.

BASIC QUALIFICATIONS
– Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
– Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Finanzen, Wirtschaftswissenschaften oder einem Ă€hnlichen Studiengang.
– Erfahrung in den Bereichen Tier-Level-Beratung, Key Account Management, Sales im Werbebereich, B2B, digitaler Einzelhandel/E-Commerce, Business Development, Digitales Marketing, Markenmanagement, Supply Chain Management oder Ă€hnliches.
– Starke analytische FĂ€higkeiten, die die Interpretation komplexer DatensĂ€tze mit Microsoft Excel ermöglichen.
– Fundiertes Wissen in der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie nachgewiesene FĂ€higkeit, Kunden unabhĂ€ngig zu gewinnen, zu verwalten und mit ihnen zu interagieren.
– FĂ€higkeit zum Multitasking und zur Anpassung von PrioritĂ€ten in einem schnelllebigen Umfeld sowie hervorragende PrĂ€sentationsfĂ€higkeiten.
– Eine Leidenschaft fĂŒr die Entwicklung eines ansprechenden Kundenerlebnisses und die FĂ€higkeit, KundenbedĂŒrfnisse in GeschĂ€fts- und Produktanforderungen umzusetzen.

PREFERRED QUALIFICATIONS
– FĂ€higkeit, in einer komplexen, funktionsĂŒbergreifenden Teamumgebung zu arbeiten.
– Hohe Detailgenauigkeit und gleichzeitiges Management mehrerer konkurrierender PrioritĂ€ten.
– Fundiertes geschĂ€ftliches Urteilsvermögen, nachgewiesene FĂ€higkeit, andere zu beeinflussen.
– Erfahrung mit CRM-Tools.
– KreativitĂ€t sowie das Ergreifen von Initiative und das konstruktive Einsetzen fĂŒr den Kunden.

Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success.

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Kontaktperson:

ENGINEERINGUK HR Team

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    Berlin
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    Bewerbungsfrist: 2027-03-28

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