Wir möchten die Welt nachhaltig(er) gestalten: Tagtäglich beschäftigen wir uns mit regenerativen Energien aus der Ressource Wind und wollen dafür deutschlandweit Maßstäbe setzen. Ein großes Ziel, das für uns und unsere Mitarbeitenden eine Herzensangelegenheit ist.
Tätigkeiten
- Du verantwortest die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
- Du entwickelst steuerliche und betriebswirtschaftliche Lösungen und Gestaltungsansätze
- Du führst Rentabilitäts- und Liquiditätsberatungen durch
- Du arbeitest mit verschiedenen Instanzen zusammen (wie z.B. Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden)
- Du unterstützt die Finanzbuchhaltung beim Buchen und bei der Berichterstattung
Team
Start-up Mentalität, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Mit einer großen Portion Agilität und unserem Open Mindset treiben wir die Transformation der erneuerbaren Energien in hoher Geschwindigkeit voran.
Bewerbungsprozess
Langwieriger Bewerbungsprozess? Nicht mit uns 🚀Bei uns ist schnelle Entscheidungsfindung nicht einfach nur ein Schlagwort: Innerhalb von ein bis zwei Wochen kannst du bei ENOVA bereits mit deinem Job starten ✨ Und so funktioniert\’s:
1️⃣ Nach dem Bewerbungseingang wird dein Profil von HR und dem jeweiligen Fachbereich gesichtet; anschließend laden wir dich zu einem ersten Kennlerngespräch ein.
2️⃣ Zweitgespräch: Wenn alles passt, folgt ein Gespräch mit HR, unserem CEO Hauke Bruemmer und unserem COO Hendrik Böschen oder unserem CFO Björn Burau; eine Rückmeldung erhälst du innerhalb von einer Woche.
3️⃣ Bei einer Zusage bekommst du noch am selben Tag deinen Arbeitsvertrag via Docusign.
4️⃣ Damit du dich anschließend wirklich auf deinen neuen Job freuen kannst, macht sich zeitnah unser Onboarding-Paket – inklusive persönlichem Einarbeitungsplan – auf den Weg zu dir 📦✨
Kontaktperson:
ENOVA Power GmbH HR Team