Team Lead Customer Enablement (w/m/d)
Team Lead Customer Enablement (w/m/d)

Team Lead Customer Enablement (w/m/d)

Berlin Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
E

Stellenbeschreibung

  • Du leitest ein Team von 8-12 Mitarbeitenden im Bereich Customer Enablement.
  • Du bist verantwortlich für das Erreichen der Leistungsziele innerhalb der Abteilung, wobei Kommunikation, Dokumentation und Organisation mit und für Mitarbeitende die wichtigsten Komponenten sind.
  • Deine Hauptaufgaben sind die Überwachung der Qualitäts- und Mengenziele der Mitarbeitenden, um Produktivität sowie Kundenzufriedenheit zu steigern, sowie die tägliche Motivation deiner Mitarbeitenden.
  • Darüber hinaus unterstützt du bei der Personalentwicklung durch Beratung, Zielsetzung und Monitoring individueller Ziele.
  • Du trägst zur Verbesserung der abteilungsinternen Prozesse bei und arbeitest vernetzt mit anderen Teamleads sowie anderen Enpal-Operation-Units zusammen.
  • Du verbringst regelmäßig Zeit im Berliner Office mit deinem Team und den anderen Teamleads.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der Führung und Koordination eines Teams gesammelt.
  • Deine Stärken sind sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten, insbesondere im zahlenbasierten Arbeiten.
  • Du bringst eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit und hast Leidenschaft für die Arbeit in einem schnell wachsenden, dynamischen Umfeld.
  • Du arbeitest ergebnisorientiert, möchtest Dinge bewegen, bringst proaktiv eigene Ideen und Lösungen ein und hast ein gutes Verständnis für gesamtunternehmerische Prozesse.
  • Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Idealerweise bist du startup-affin, hast Erfahrung im Hypergrowth-Umfeld und kommst aus den Bereichen Inbound, Customer Care oder Sales.

Zusätzliche Informationen

Arbeite in Deutschlands erstem grünen Unicorn und gestalte aktiv die solar Energiewende mit.

Die Sonne scheint auf der ganzen Welt – Bei Enpal findest du ein hochmotiviertes und diverses Team mit mehr als 65 Nationalitäten.

Hybrides Arbeitsmodell – Nach der Pandemie bieten wir dir flexible Arbeitsmöglichkeiten, ob zuhause oder im Büro.

Modernes Office in Berlin-Friedrichshain – Mit Tischtennis, Yoga-Ecke, Dachterrasse und Getränkekühlschränken.

Onboarding bei Enpal – Lerne dein Unternehmen, dein Team und unseren Gründer Mario an deinem ersten Tag kennen.

Bleibe informiert – Bei unseren monatlichen All-Hands-Meetings oder Lunch & Learn Sessions erhältst du Einblicke in Unternehmenszahlen und Photovoltaik-Technologie.

Teamgeist und Events – Bei Enpal erwarten dich ein starker Teamspirit und unvergessliche Teamevents.

Feedback-Kultur – Wir leben eine offene Feedback-Kultur und wachsen durch deinen Input, persönlich oder anonym via Culture Amp.

#J-18808-Ljbffr

Team Lead Customer Enablement (w/m/d) Arbeitgeber: Enpal GmbH

Enpal ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld zu arbeiten, während du aktiv zur Energiewende beiträgst. Mit einem modernen Büro in Berlin-Friedrichshain, flexiblen Arbeitsmodellen und einer offenen Feedback-Kultur fördert Enpal nicht nur die persönliche Entwicklung, sondern auch den Teamgeist durch regelmäßige Events und eine diverse Unternehmenskultur. Hier kannst du deine Führungsfähigkeiten weiterentwickeln und Teil eines hochmotivierten Teams mit über 65 Nationalitäten werden.
E

Kontaktperson:

Enpal GmbH HR Team

Team Lead Customer Enablement (w/m/d)
Enpal GmbH
E
  • Team Lead Customer Enablement (w/m/d)

    Berlin
    Vollzeit
    48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-22

  • E

    Enpal GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>