Stellenbeschreibung
- Du leitest ein Team von 8-12 Mitarbeitenden im Bereich Customer Enablement.
- Du bist verantwortlich für das Erreichen der Leistungsziele innerhalb der Abteilung, wobei Kommunikation, Dokumentation und Organisation mit und für Mitarbeitende die wichtigsten Komponenten sind.
- Deine Hauptaufgaben sind die Überwachung der Qualitäts- und Mengenziele der Mitarbeitenden, um Produktivität sowie Kundenzufriedenheit zu steigern, sowie die tägliche Motivation deiner Mitarbeitenden.
- Darüber hinaus unterstützt du bei der Personalentwicklung durch Beratung, Zielsetzung und Monitoring individueller Ziele.
- Du trägst zur Verbesserung der abteilungsinternen Prozesse bei und arbeitest vernetzt mit anderen Teamleads sowie anderen Enpal-Operation-Units zusammen.
- Du verbringst regelmäßig Zeit im Berliner Office mit deinem Team und den anderen Teamleads.
- Du hast bereits erste Erfahrungen in der Führung und Koordination eines Teams gesammelt.
- Deine Stärken sind sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten, insbesondere im zahlenbasierten Arbeiten.
- Du bringst eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit und hast Leidenschaft für die Arbeit in einem schnell wachsenden, dynamischen Umfeld.
- Du arbeitest ergebnisorientiert, möchtest Dinge bewegen, bringst proaktiv eigene Ideen und Lösungen ein und hast ein gutes Verständnis für gesamtunternehmerische Prozesse.
- Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Idealerweise bist du startup-affin, hast Erfahrung im Hypergrowth-Umfeld und kommst aus den Bereichen Inbound, Customer Care oder Sales.
Zusätzliche Informationen
Arbeite in Deutschlands erstem grünen Unicorn und gestalte aktiv die solar Energiewende mit.
Die Sonne scheint auf der ganzen Welt – Bei Enpal findest du ein hochmotiviertes und diverses Team mit mehr als 65 Nationalitäten.
Hybrides Arbeitsmodell – Nach der Pandemie bieten wir dir flexible Arbeitsmöglichkeiten, ob zuhause oder im Büro.
Modernes Office in Berlin-Friedrichshain – Mit Tischtennis, Yoga-Ecke, Dachterrasse und Getränkekühlschränken.
Onboarding bei Enpal – Lerne dein Unternehmen, dein Team und unseren Gründer Mario an deinem ersten Tag kennen.
Bleibe informiert – Bei unseren monatlichen All-Hands-Meetings oder Lunch & Learn Sessions erhältst du Einblicke in Unternehmenszahlen und Photovoltaik-Technologie.
Teamgeist und Events – Bei Enpal erwarten dich ein starker Teamspirit und unvergessliche Teamevents.
Feedback-Kultur – Wir leben eine offene Feedback-Kultur und wachsen durch deinen Input, persönlich oder anonym via Culture Amp.
#J-18808-Ljbffr
Team Lead Customer Enablement (w/m/d) Arbeitgeber: Enpal GmbH
Kontaktperson:
Enpal GmbH HR Team