Werki - Digital Marketing Manager*in (m/w/d)
Werki - Digital Marketing Manager*in (m/w/d)

Werki - Digital Marketing Manager*in (m/w/d)

München Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Create engaging campaigns to attract leads and promote sustainability reporting.
  • Arbeitgeber: Join a company revolutionizing sustainability management with innovative SaaS solutions.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy remote work, flexible hours, and a competitive commission model.
  • Warum dieser Job: Be part of a dynamic team focused on creativity, analytics, and making a social impact.
  • Gewünschte Qualifikationen: Passion for sustainability, creativity, and some experience in SEO or content marketing.
  • Andere Informationen: Work in a supportive environment with opportunities for personal growth and fun company events.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Standort: Hybrid oder Remote (mit ca 1x pro Monat vor Ort in München)
Beschäftigungsart: min. 15 Std./Woche

Wir revolutionieren das Nachhaltigkeitsmanagement von Unternehmen.
Mit unserem datenbasierten Ansatz und unserer Leidenschaft für Workflow Automation ermöglichen wir es Unternehmen, ihre CSRD-Berichterstattung präzise und effizient zu gestalten. Dabei sorgen wir dafür, dass Berichtskosten gesenkt, Prozesse automatisiert und die Einhaltung von Vorschriften eingehalten werden. Unterstützt durch unsere innovative SaaS-Plattform und starke Partnernetzwerke bieten wir maximale Effizienz im Berichtsprozess und in der Berichtsprüfung.

Wir :

  • Stehen für exzellente Beratung und proaktive Kundenbetreuung.
  • Helfen unseren Kunden, die komplexen Anforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung zu meistern und ihre Strategie zukunftsfähig zu machen.
  • Haben Spaß daran, Optimierungen zu finden und setzen auf smarte Automatisierung.
  • Leben eine offene Feedbackkultur und lernen aus jedem Einsatz.
  • Legen Wert auf Präzision und Qualität, um langfristige Compliance zu gewährleisten.

Als Digital Marketing Manager*n hilfst du uns mit kreativen Kampagnen neue Leads zu gewinnen und unsere Zielgruppe für uns und Nachhaltigkeitsberichterstattung zu begeistern.

Aufgaben

Als Digital Marketing Manager*in (Werki) tauchst du in verschiedene Bereiche des Marketings ein:

  • Content Marketing: Du hilfst uns, unseren Wissenshub weiter auszubauen und sicherzustellen, dass Unternehmen die richtigen Antworten auf ihre Fragen rund um ESG und CSRD bei uns organisch finden.
  • SEO-Optimierung: Du arbeitest mit On- und Offpage-SEO, Outreach-Kampagnen und sorgst dafür, dass unsere Inhalte die bestmögliche Reichweite erzielen.
  • Social Media Management: Du entwickelst kreative Ideen für LinkedIn & Co. und hilfst uns, unsere B2B-Zielgruppe mit relevanten Inhalten anzusprechen.
  • Website-Optimierung: Du unterstützt uns beim Aufbau neuer Landingpages und verbesserst bestehende Seiten, um unsere Leadgenerierung zu steigern.
  • Themenrecherchen: Du tauchst in die Welt von ESG, Nachhaltigkeitsberichterstattung & Compliance ein und bereitest komplexe Inhalte verständlich auf.
  • Datengetriebenes Arbeiten: Unser Marketing basiert auf Zahlen! Du bringst analytisches Denken mit und hilfst unsere Maßnahmen datenbasiert zu bewerten und zu optimieren.

Qualifikation

  • Interesse an Nachhaltigkeitsmanagement im B2B-Bereich (ESG, CSRD, LkSG & Co. schrecken dich nicht ab)
  • Kreativität & Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Interesse und erste Erfahrung im Bereich SEO, Content Marketing oder Social Media
  • Selbständige Arbeitsweise und Lust, dich einzubringen
  • Analytisches Denken und keine Angst vor Zahlen & KPIs
  • Als Werki: Erste Erfahrung im Unternehmensumfeld (z. B. durch ein Praktikum oder einen Werki-Job)

Benefits

  • Provisionsmodell : Wir bieten dir ein attraktives Provisionsmodell.
  • Agile Arbeitsumgebung: Wir bieten dir eine agile Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre mit schnellen Entscheidungen
  • Eigenverantwortung: Wir übergeben Dir ab Tag 1 Verantwortung für Deine Projekte und lassen Dich im Drivers Seat bei der Umsetzung
  • Remote und Home-Office: Arbeite da, wo es für dich am besten ist. Du kannst im Home-Office, Remote oder in unserem Office in München arbeiten. Nutze auch unsere „Worcation“-Möglichkeiten im EU-Ausland
  • Choose your Tech: Mac oder PC? Vor deinem Start kannst du dir dein favorisiertes Setup aussuchen.
  • 30 Tage Urlaub bei Vollzeit
  • Mobilitätsunterstüzung: Wir bieten dir Benefits wie Mitarbeiterrabatte, MVV Zuschuss, Qualitrain und Edenred CityCar
  • Vorsorge Angebote: Nach deiner Probezeit bieten wir dir eine Betriebsrente und Vermögenswirksameleistungen. Für deine kleinen bieten wir eine firmeneigene Kita (V-ITA)
  • Wir legen großen Wert darauf „Mitarbeiterzufriedenheit“, „ökologische Verantwortung“, „Wachstum und Profitabilität“ sowie „Kundenorientierung“ zu vereinen.
  • Hab Spaß – Neben der ganz normalen Office-Arbeit sorgen wir neben der Arbeit mit unseren regelmäßigen Firmenevents für Ausgleich

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Werki - Digital Marketing Manager*in (m/w/d) Arbeitgeber: Envalor - ESG Automation

Als innovativer Arbeitgeber bieten wir dir die Möglichkeit, in einem dynamischen und agilen Umfeld zu arbeiten, das auf Nachhaltigkeit und Effizienz ausgerichtet ist. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, einer offenen Feedbackkultur und der Chance, Verantwortung von Tag eins zu übernehmen, fördern wir deine persönliche und berufliche Entwicklung. Zudem profitierst du von attraktiven Benefits wie einem Provisionsmodell, 30 Tagen Urlaub und der Möglichkeit, im Home-Office oder remote zu arbeiten, während du Teil eines engagierten Teams wirst, das sich leidenschaftlich für die Zukunft der Nachhaltigkeitsberichterstattung einsetzt.
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Kontaktperson:

Envalor - ESG Automation HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werki - Digital Marketing Manager*in (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze LinkedIn, um dich mit Fachleuten im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und Digital Marketing zu vernetzen. Folge relevanten Unternehmen und Gruppen, um über aktuelle Trends und Themen informiert zu bleiben.

Tip Nummer 2

Erstelle ein Portfolio deiner bisherigen Marketingprojekte, insbesondere im Bereich Content Marketing und SEO. Zeige konkrete Ergebnisse und wie deine Strategien zur Leadgenerierung beigetragen haben.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die neuesten Entwicklungen in der ESG- und CSRD-Berichterstattung. Zeige in Gesprächen, dass du die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich verstehst und bereit bist, innovative Lösungen zu entwickeln.

Tip Nummer 4

Bereite dich darauf vor, datengetriebenes Arbeiten zu demonstrieren. Sei bereit, Beispiele für analytisches Denken und die Optimierung von Marketingmaßnahmen anhand von KPIs zu teilen, um deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werki - Digital Marketing Manager*in (m/w/d)

Content Marketing
SEO-Optimierung
Social Media Management
Website-Optimierung
Themenrecherche
Datenanalyse
Analytisches Denken
Kreativität
Kommunikationsstärke
Selbständige Arbeitsweise
Interesse an Nachhaltigkeitsmanagement
Erfahrung im B2B-Marketing
Kenntnisse in KPIs
Teamarbeit
Proaktive Kundenbetreuung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über die Mission und Werte des Unternehmens. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen, insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeitsmanagement.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, insbesondere in Content Marketing, SEO und Social Media. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kampagnen umgesetzt hast.

Zeige Kreativität: Da Kreativität eine Schlüsselqualifikation für diese Position ist, füge kreative Ideen oder Ansätze hinzu, die du in der Vergangenheit verwendet hast oder die du für die zukünftige Marketingstrategie des Unternehmens vorschlagen würdest.

Analytisches Denken betonen: Da datengetriebenes Arbeiten wichtig ist, solltest du deine analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen mit KPIs und Datenanalyse in den Vordergrund stellen. Erkläre, wie du Daten genutzt hast, um Marketingstrategien zu optimieren.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Envalor - ESG Automation vorbereitest

Verstehe die Branche

Mach dich mit den aktuellen Trends im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und den spezifischen Anforderungen der CSRD-Berichterstattung vertraut. Zeige, dass du die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich verstehst.

Kreativität zeigen

Bereite einige kreative Ideen für Marketingkampagnen vor, die auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. Überlege dir, wie du Content Marketing und Social Media effektiv nutzen kannst, um Leads zu gewinnen.

Analytisches Denken demonstrieren

Sei bereit, über deine Erfahrungen mit datengetriebenem Arbeiten zu sprechen. Erkläre, wie du KPIs zur Bewertung und Optimierung von Marketingmaßnahmen genutzt hast und bringe konkrete Beispiele mit.

Fragen vorbereiten

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach der Unternehmenskultur, den Erwartungen an die Rolle und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Werki - Digital Marketing Manager*in (m/w/d)
Envalor - ESG Automation
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  • Werki - Digital Marketing Manager*in (m/w/d)

    München
    Teilzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-18

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    Envalor - ESG Automation

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