Auf einen Blick
- Aufgaben: Support sales staff with administrative tasks and customer meeting preparations.
- Arbeitgeber: Join a successful, growing medium-sized company with a collaborative culture.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy attractive pay, extra vacation days, and mobile work options.
- Warum dieser Job: Bring your ideas to life while developing your career in a supportive environment.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed commercial training or experience in assistance or real estate required.
- Andere Informationen: Opportunity for continuous learning and a permanent contract.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Dein Tätigkeitsfeld:
- Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter in fachlichen, administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie in der Vor- / Nachbereitung von Kundenterminen
- Insbesondere die Unterstützung der Vertriebsleitung sowie des Vertriebsteams im operativen Tagesgeschäft
- Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz/Schriftverkehr
Backoffice (Datenpflege, Dokumentenprüfung, Terminverwaltung/-koordination) - Die selbstständige Bearbeitung von Sonderaufgaben und -projekten mit wechselnder Aufgabenstellung
- Unterstützung bei der Koordination bereichsübergreifender Aufgabenstellungen
- Rundherum alles, was uns gemeinsam hilft, den Vertrieb zu entlasten und damit Zeit für wichtige Kundentermine zu schaffen
Deine Kenntnisse & Fähigkeiten:
- Eine abgeschlossene, immobilienorientierte / kaufmännische Ausbildung und / oder Berufserfahrung im Assistenz- oder Immobilienbereich
- Zuverlässiges Zeit- und Terminmanagement
- Loyalität, Vertraulichkeit und ein sicheres Auftreten
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Gutes Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office–Programmen und CRM-Systemen
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten sowie fließende Deutschkenntnisse
Wir bieten:
- Die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
- Attraktive Bezahlung und über den gesetzlichen Urlaubsanspruch hinausgehende Urlaubstage
- Weiterbildungsmöglichkeiten zur stetigen Weiterentwicklung Ihrer Karriere und Fähigkeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit großer Wachstumsperspektive
- Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Miteinander
- Mobile Work
#J-18808-Ljbffr
Bürokaufmann / Büromanager Arbeitgeber: Envision Energieberatung
Kontaktperson:
Envision Energieberatung HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürokaufmann / Büromanager
✨Tip Nummer 1
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Termine koordiniert oder Projekte organisiert hast.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die aktuellen Trends im Immobilienbereich. Zeige dein Interesse und dein Wissen über die Branche, um zu verdeutlichen, dass du nicht nur die administrativen Aufgaben beherrschst, sondern auch das Geschäft verstehst.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit Personen aus der Branche, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position zu erfahren. Dies kann dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, Fragen zur Teamarbeit zu beantworten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast, um deine Teamfähigkeit zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokaufmann / Büromanager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Gestalte deinen Lebenslauf und dein Anschreiben so, dass sie auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Assistenz- oder Immobilienbereich sowie deine organisatorischen Fähigkeiten.
Hervorhebung relevanter Fähigkeiten: Stelle sicher, dass du in deinem Anschreiben deine Fähigkeiten im Zeit- und Terminmanagement sowie deine Teamfähigkeit klar hervorhebst. Zeige, wie du zur Entlastung des Vertriebsteams beitragen kannst.
Sorgfältige Prüfung: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass alle geforderten Unterlagen beigefügt sind und die Informationen korrekt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Envision Energieberatung vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du unterstützen wirst, insbesondere im Vertrieb. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Organisationsfähigkeiten
Da die Stelle viel Büroorganisation und Terminverwaltung erfordert, sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit deine Zeit effektiv gemanagt und Prioritäten gesetzt hast.
✨Betone Teamarbeit und Flexibilität
Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und wie du in der Vergangenheit flexibel auf wechselnde Anforderungen reagiert hast. Dies zeigt, dass du gut ins Team passt und bereit bist, dich anzupassen.
✨Sei sicher im Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen
Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse in MS-Office und eventuell auch in CRM-Systemen zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar ein Beispiel geben, wie du diese Tools genutzt hast, um deine Arbeit effizienter zu gestalten.