Job Description:
Gebietsverkaufsleiter – Digitaler Spezialist (m/w/d) für unser Gebiet Süd Deutschland sind Sie verantwortlich für den Ausbau des Geschäfts, von SPARK & dem gesamten digitalen Portfolio, mit Kieferorthopädischen Praxen als Kunden in Ihrem Gebiet. Mit Ihrer Fähigkeit und Erfahrung, als digitaler Experte beeinflussen Sie das Außendienst Team durch Unterstützung in Marketing- und Trainings- und Fortbildungsinitiativen positiv und können so Gewinnspannen für Produkte oder Dienstleistungen innerhalb der zugewiesenen Kunden und/oder des Gebiets/der Region steigern.
- Sie fungieren als digitaler Experte und primärer Kontakt / Schnittstelle zwischen Kunden und den Ormco Support Teams in den Bereichen klinischer, technischer oder customer support.
- Sie sind verantwortlich für das Wachstum und die Ausweitung des Direktverkaufs und der Gewinnspannen für das digitale Produkt Portfolio Spark Clear Aligners und Intraoral Scanners innerhalb der zugewiesenen Kunden und/oder des Gebiets/der Region.
- Sie knüpfen professionelle Beziehungen zu den Kunden und erfüllen die zugewiesenen Ziele für profitables Verkaufsvolumen und Gewinnspannen.
- Sie unterstützen die Ormco-Außendienstteams in Marketing- und Trainings- und Fortbildungsinitiativen, sowie Coaching und Motivation.
- Sie bieten Schulungen zu Produktkenntnissen, Kundensegmentierung und Verkaufsfähigkeiten an.
- Sie vermitteln effektiv Wissen an praktizierende Ärzte, Assistenten und Vertriebskollegen und besitzen Expertise im digitalen Bereich.
- Sie sind kundenorientiert, kommunikativ und zielorientiert.
- Sie unterstützen bei der Entwicklung von Verkaufsplänen und -strategien zur Erreichung ihrer Ziele.
- Sie analysieren Daten und identifizieren Möglichkeiten, um das Wachstum zu fördern.
- Identifizierung und Entwicklung von Advokaten / KOLs für das digitale Portfolio von Ormco.
- Identifizierung und Lösung von Kundenproblemen, falls erforderlich.
- Sie führen Veranstaltungen und/oder Webinaren zur Steigerung der Nachfrage in Präsenz oder online durch.
- Sie generieren und verfolgen diese in CRM nach und betreiben darüber hinaus CRM Datenpflege.
- Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von Kollegen, um neue Ideen zu entwickeln, wie man den Verkauf voranbringen kann.
- Sie leiten neue Produktideen und Verbesserungen zur Bewertung an das Produkt Management weiter.
- Sie sammeln Wettbewerbsinformationen und melden diese an die Verkaufs/Marketingleitung.
- Sie erstellen Berichte über Geschäftsvorgänge und führen Spesenabrechnungen durch.
Job Requirements:
- Mindestens 3-5 Jahre Vertriebserfahrung.
- Vorzugsweise Erfahrung in der Medizintechnik- oder Gesundheitsbranche.
- Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeiten (ca. 70%).
- Sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
- Natürliche Fähigkeit, Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen und andere zu überzeugen und zu beeinflussen.
- Ein gutes betriebswirtschaftliches und kaufmännisches Verständnis sowie Verständnis für technische Zusammenhänge.
- Befürworter digitaler Produkte und Arbeitsabläufe, um das Wachstum unserer Kunden zu unterstützen.
- Fortgeschrittene Präsentations-, Verhandlungs- und Coachingfähigkeiten.
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
- Führerschein.
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Kontaktperson:
Envista Holdings HR Team