SEA Manager / Performance Marketing Manager – SEA (m/w/x)
Jetzt bewerben
SEA Manager / Performance Marketing Manager – SEA (m/w/x)

SEA Manager / Performance Marketing Manager – SEA (m/w/x)

Volkach Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
E

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leverage your skills to plan and optimize performance marketing campaigns across various channels.
  • Arbeitgeber: Join a dynamic team in Volkach, Würzburg, with flexible remote work options.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy competitive salary, bonuses, and the chance to work on exciting projects.
  • Warum dieser Job: Make an impact by driving client success and enhancing your marketing expertise in a supportive environment.
  • Gewünschte Qualifikationen: Bring your SEA experience and analytical skills, along with proficiency in Google Ads and Microsoft Advertising.
  • Andere Informationen: Work independently on meaningful tasks while collaborating with clients and colleagues.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Ab sofort | Vollzeit (40 h) | Volkach, Würzburg, Teil-Remote

Mach, was Du liebst:

  • Du verantwortest die strategische Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance Marketing Kampagnen im Bereich SEA, Shopping, Display, Video und Retargeting mit hoher Budgetverantwortung.
  • Du betreust Deine Kunden ganzheitlich und steuerst eigenständig die Kampagnen nach vorgegebenen Performance-Zielen.
  • Du berätst Deine Kunden strategisch und fachlich rund um die Produkte von Google Ads und Microsoft Ads.
  • Du erstellst Reportings und präsentierst Maßnahmen / Empfehlungen beim Kunden.
  • Du unterstützt bei Vertriebsterminen und Workshops.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich an verantwortungsvollen Aufgaben mit entsprechendem Gehalt und Zusatzverdienstmöglichkeiten durch Boni und Provisionen.

Das bringst Du mit:

  • Du bringst Berufserfahrung im Bereich SEA und ein Verständnis für alle Online Marketing Kanäle mit.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Tools wie dem Google Ads Editor, dem Microsoft Advertising Editor und MS Office (insbes. Excel).
  • Du bist aufgeweckt, smart und hast eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Du besitzt als versierter Zahlenjongleur zudem außergewöhnliche analytische Fähigkeiten.
  • Du glänzt im Umgang mit Webanalyse-Systemen und besitzt idealerweise Erfahrung mit Bidmanagement- / Feedmanagement-Tools.
  • Du kommunizierst klar und wertschätzend mit Deinen Kunden sowohl in verhandlungssicherem Deutsch als auch Englisch.

#J-18808-Ljbffr

SEA Manager / Performance Marketing Manager – SEA (m/w/x) Arbeitgeber: eology GmbH

Als SEA Manager in Volkach, Würzburg, profitierst Du von einer dynamischen und unterstützenden Arbeitsumgebung, die Kreativität und Eigenverantwortung fördert. Wir bieten nicht nur ein attraktives Gehalt mit Bonusmöglichkeiten, sondern auch zahlreiche Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem engagierten Team. Unsere flexible Teil-Remote-Arbeitsweise ermöglicht es Dir, Arbeit und Privatleben optimal zu vereinbaren, während Du an spannenden Projekten mit namhaften Kunden arbeitest.
E

Kontaktperson:

eology GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: SEA Manager / Performance Marketing Manager – SEA (m/w/x)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Performance Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 2

Halte dich über die neuesten Trends und Entwicklungen im SEA-Bereich auf dem Laufenden. Besuche Webinare oder Online-Kurse, um dein Wissen zu vertiefen und deine Fähigkeiten zu erweitern. Das zeigt dein Engagement und deine Leidenschaft für das Thema.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu spezifischen Kampagnen vor, die du in der Vergangenheit durchgeführt hast. Sei bereit, deine Strategien und Ergebnisse zu erläutern, um deine analytischen Fähigkeiten und deinen Umgang mit Tools wie Google Ads und Microsoft Ads zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Übe, wie du komplexe Daten und Analysen einfach und verständlich präsentieren kannst. Dies ist besonders wichtig, da du Kunden beraten und Reportings erstellen musst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SEA Manager / Performance Marketing Manager – SEA (m/w/x)

Berufserfahrung im Bereich SEA
Strategische Planung von Performance Marketing Kampagnen
Optimierung von Kampagnen im Bereich SEA, Shopping, Display, Video und Retargeting
Budgetverantwortung
Kenntnisse in Google Ads und Microsoft Ads
Erstellung von Reportings
Präsentationsfähigkeiten
Vertriebserfahrung
MS Office Kenntnisse (insbes. Excel)
Analytische Fähigkeiten
Umgang mit Webanalyse-Systemen
Erfahrung mit Bidmanagement- / Feedmanagement-Tools
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position als SEA Manager gefordert werden. Notiere dir wichtige Punkte, die du in deiner Bewerbung ansprechen möchtest.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Stelle eingeht. Hebe deine Erfahrungen im Bereich SEA sowie deine Kenntnisse in Google Ads und Microsoft Ads hervor. Zeige, wie du zur Erreichung der Performance-Ziele beitragen kannst.

Betone deine analytischen Fähigkeiten: Da die Position starke analytische Fähigkeiten erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die deine Kompetenz in der Datenanalyse und im Umgang mit Webanalyse-Systemen belegen.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Kommunikation mit Kunden ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben betonen, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Erwähne eventuell auch Erfahrungen in der Durchführung von Workshops oder Vertriebsterminen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei eology GmbH vorbereitest

Zeige Deine SEA-Expertise

Bereite Dich darauf vor, Deine Erfahrungen im Bereich SEA detailliert zu erläutern. Sei bereit, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu nennen und wie Du Performance-Ziele erreicht hast.

Vertrautheit mit Tools demonstrieren

Stelle sicher, dass Du Deine Kenntnisse in Google Ads Editor, Microsoft Advertising Editor und MS Office, insbesondere Excel, hervorhebst. Vielleicht kannst Du auch ein Beispiel geben, wie Du diese Tools zur Optimierung von Kampagnen eingesetzt hast.

Analytische Fähigkeiten unter Beweis stellen

Bereite Dich darauf vor, über Deine analytischen Fähigkeiten zu sprechen. Zeige, wie Du Daten analysierst und interpretierst, um fundierte Entscheidungen für Kampagnen zu treffen.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da der Umgang mit Kunden ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest Du Deine Kommunikationsfähigkeiten sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch betonen. Bereite Dich darauf vor, Beispiele für erfolgreiche Kundeninteraktionen zu teilen.

SEA Manager / Performance Marketing Manager – SEA (m/w/x)
eology GmbH
Jetzt bewerben
E
  • SEA Manager / Performance Marketing Manager – SEA (m/w/x)

    Volkach
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-03-29

  • E

    eology GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>