Du bist ein Kommunikationstalent und der Umgang mit unterschiedlichen, manchmal auch herausfordernden Charakteren reizt Dich? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle. Als Call Center Agent treibst Du die Inkassoarbeit der EOS Gruppe aktiv voran und nimmst telefonischen Kontakt zu den Schuldner innen auf. Du vereinbarst zusammen mit ihnen ZahlungsplĂ€ne, die fĂŒr beide Seiten passen und begegnest ihnen dabei auf Augenhöhe und mit Respekt.
Das ist der Job:
Du findest telefonisch mit Schuldner innen verbindliche Lösungen zur RĂŒckzahlung offener Forderungen.
Dabei nutzt Du Deine Kompetenzen und fachlichen Vorgaben des QM-Systems, um eine passende Zahlungsvereinbarung zu treffen.
Zu einem guten GesprĂ€ch gehört fĂŒr Dich eine verbindliche Lösung, die Dein GesprĂ€chspartner einhalten kann.
Du findest immer den richtigen Ton, um sowohl auf schwierige persönliche Situationen adÀquat einzugehen als auch die notwendige Konsequenz zu zeigen, wenn es darauf ankommt.
Unsere Arbeitszeiten liegen montags bis freitags zwischen 7.30 Uhr und 18 Uhr in einem gleitenden Schichtsystem- mit verlĂ€sslicher Planung mindestens vier Wochen im Voraus. Hybrides Arbeiten heiĂt bei uns: Deine BĂŒroprĂ€senz lĂ€sst sich flexibel mit Tagen kombinieren, an denen Du Deine Aufgaben von zu Hause aus erledigst.
Du erhĂ€ltst eine sorgfĂ€ltige Einarbeitung und wirst Schritt fĂŒr Schritt in Deinen Aufgabenbereich eingefĂŒhrt und weiterentwickelt.
Das bringst Du mit:
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
sicherer Umgang mit gÀngigen IT-Programmen wie MS Apps
eine klare, verbindliche und freundliche Kommunikation
Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe- ob es ein/e aufgeregte/r GesprÀchspartner in ist oder das Anrufaufkommen in der Line
Idealerweise Erfahrung im Callcenter oder in der Kundenbetreuung
Call Center Agent (m/w/d) Arbeitgeber: EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH

Kontaktperson:
EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH HR Team