Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Consultant Customer Experience gestaltest und optimierst du die Customer Journey über alle Kanäle hinweg.
- Arbeitgeber: EOS in Hamburg bietet eine hybride Arbeitsumgebung und ist zentral in der Kundenkommunikation.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Workation bis zu 30 Tage, Zuschuss zum Deutschlandticket.
- Warum dieser Job: Innovative Kundenkommunikation und Teamarbeit in einem unterstützenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Customer Experience Management, Marketing oder Kommunikation; starke Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten und bis zu 30 Tage im europäischen Ausland.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Consultant Customer Experience (m/w/d) befristet auf 2 Jahre
Voll- oder Teilzeit
Hamburg, Deutschland
Berufserfahrene
Hybrid
Das Team "Customer Experience" bei EOS versteht sich als zentrale Schnittstelle zwischen den Verpflichteten und EOS. Unsere Hauptaufgabe ist es, die Customer Journey über alle Touchpoints wie Post, E-Mail, SMS und unser Serviceportal hinweg so zu gestalten, dass unsere Kommunikation klar und verständlich ist. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Verpflichteten eine möglichst angenehme Erfahrung mit EOS verbinden.
Indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Customer berücksichtigen, schaffen wir eine höhere Akzeptanz der offenen Forderungen und fördern die Kooperationsbereitschaft. Dies führt zu einem maximalen Zahlungseingang für EOS.
Das ist der Job:
- Du generierst und gestaltest relevanten Content für verschiedene Kundenkanäle.
- Du analysierst und optimierst die Customer Journey über alle Touchpoints.
- Du entwickelst und implementierst Strategien zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -bindung.
- Du konzipierst neue Kontaktideen und optimierst bestehende Kommunikationsaktivitäten mit Fokus auf Conversion-Steigerung.
- Du beobachtest den Markt und die Wettbewerber mit Fokus auf Marketing- und Kundenkommunikation.
- Du prüfst die Wirksamkeit unserer Kommunikation durch Kennzahlen und Monitorings.
- Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um eine konsistente Kundenerfahrung zu gewährleisten.
- Du erstellst Berichte und Präsentationen für deinen Bereich und das Management.
- Du schulst und unterstützt Mitarbeitende in kundenorientierten Prozessen.
Das bringst Du mit:
- Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management, Marketing, Kommunikation, Projektmanagement oder einem vergleichbaren Bereich.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten.
- Beratungskompetenz und Serviceorientierung.
- Teamplayer-Mindset mit hoher Eigeninitiative.
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
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Deine Benefits
Flexible Arbeitszeit
mit Gleitzeit und Freizeitausgleich
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Sonderzahlung zu Weihnachten und 1000€ Urlaubsprämie
Corporate Benefits und Personalrabatt
15% Rabatt bei Otto und weitere Vergünstigungen im Benefitportal
Hybrides Arbeiten
arbeite teilweise remote
Workation
arbeite bis zu 30 Tage im europäischen Ausland
Zuschuss zum Deutschlandticket
Consultant Customer Experience (m/w/d) Arbeitgeber: EOS Holding GmbH
Kontaktperson:
EOS Holding GmbH HR Team