Auf einen Blick
- Aufgaben: Schneide Videos, entwickle innovative Formate und unterstütze bei spannenden Events.
- Arbeitgeber: EOS, ein dynamisches Unternehmen im digitalen Wandel.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, praktische Erfahrungen und ein kreatives Team.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Marketings und bring deine Ideen ein!
- Gewünschte Qualifikationen: Laufendes Studium in Marketing oder verwandten Bereichen und digitale Affinität.
- Andere Informationen: Tolle Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Du brennst für Marketing und Kommunikation und hast Lust, den digitalen Wandel bei EOS aktiv zu begleiten? Dann komm in unser Team! Du bist Teil unserer Netzwerkstruktur und unterstützt uns bei Kommunikations- und Marketingprojekten.
Das ist der Job:
- Hands-on Video Editing: Du zeigst uns, was du drauf hast! Schneide Videos, füge Effekte hinzu und untermale sie mit passenden Sounds.
- Video-Optimierung: Du bist gefragt! Wir wollen deine Ideen hören und gemeinsam innovative Videoformate entwickeln.
- Digital Marketing: Du unterstützt uns bei der Pflege von Inhalten im CMS und kannst dich bei der Erstellung von Linkedin Posts einbringen.
- Event Management: Du bereitest mit uns unsere spannenden Events vor – von der ersten Idee bis zur letzten Detailplanung, Durchführung und Nachbereitung.
- Rund um die Marke: Du unterstützt unser Brand Strategy Team, z.B. bei der Gestaltung von Corporate Design Assets (Grafiken/Videos).
- Content Power: Als Teil unseres Content Desks wirkst du aktiv an Projekten der internen und externen Kommunikation mit und bringst deine Text-, Foto- und Video-Skills ein.
- International Collaboration: Arbeite mit unseren internationalen Kolleg*innen zusammen, besprich ihre Bedürfnisse und stelle ihnen die passenden Materialien zur Verfügung.
Das bringst Du mit:
- Laufendes Studium im Bereich Marketing, Grafikdesign, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder ähnlicher Studiengang und 20 Stunden Zeit pro Woche uns zu unterstützen.
- Affinität zu digitalen Medien und Tools und deren Nutzung.
- Routinierter Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office, Adobe, etc.).
- (Sehr) gutes Englisch in Wort und Schrift.
- Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe gepaart mit eigenverantwortlichem, selbstständigem und gewissenhaftem Arbeiten.
- Offener Umgang mit anderen Kolleg*innen und Spaß an der Arbeit im Team.
#J-18808-Ljbffr
Werkstudent (m/w/d) Corporate Communications & Marketing Arbeitgeber: EOS Holding GmbH
Kontaktperson:
EOS Holding GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent (m/w/d) Corporate Communications & Marketing
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie du deine Skills im Video Editing oder Digital Marketing einbringen kannst. Das zeigt dein Interesse und Engagement!
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von EOS auf LinkedIn. So bekommst du Insider-Infos und kannst vielleicht sogar einen persönlichen Kontakt herstellen, der dir bei deiner Bewerbung hilft.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über aktuelle Projekte im Bereich Corporate Communications & Marketing bei EOS. Zeig, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Ideen hast, wie du das Team unterstützen kannst.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Dort findest du alle aktuellen Stellenangebote und kannst sicherstellen, dass deine Bewerbung die richtige Aufmerksamkeit bekommt. Lass uns gemeinsam den digitalen Wandel gestalten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (m/w/d) Corporate Communications & Marketing
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei kreativ und zeig, was du kannst!: Wenn du dich für die Stelle bewirbst, vergiss nicht, deine kreativen Fähigkeiten zu zeigen. Ob beim Video Editing oder bei der Gestaltung von Grafiken – wir wollen sehen, was du drauf hast!
Mach es persönlich!: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das zeigt, warum du perfekt zu uns passt. Erzähl uns von deinen Erfahrungen im Marketing und wie du den digitalen Wandel mitgestalten möchtest.
Zeig deine Teamfähigkeit!: Da wir viel im Team arbeiten, ist es wichtig, dass du in deiner Bewerbung auch auf deine Teamarbeit eingehst. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei EOS Holding GmbH vorbereitest
✨Mach dich mit der Unternehmensmarke vertraut
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir die Zeit nehmen, die Marke und die Kommunikationsstrategie von EOS genau zu studieren. Schau dir ihre Social-Media-Kanäle an und analysiere, wie sie ihre Inhalte präsentieren. So kannst du im Gespräch gezielt auf deren Stil eingehen und zeigen, dass du ein gutes Gespür für Markenkommunikation hast.
✨Bereite kreative Ideen vor
Da du im Bereich Video-Editing und Content-Erstellung arbeiten wirst, bringe einige eigene Ideen für innovative Videoformate oder Marketingkampagnen mit. Überlege dir, wie du deine kreativen Fähigkeiten in die Projekte einbringen kannst. Das zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, aktiv zur Weiterentwicklung des Teams beizutragen.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Stelle viel Zusammenarbeit erfordert, sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, die deine Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Stelle Fragen!
Nutze die Gelegenheit, um während des Interviews Fragen zu stellen. Frage nach den aktuellen Projekten im Bereich Corporate Communications & Marketing oder wie das Team die digitale Transformation angeht. Das zeigt dein Interesse und deine Neugierde, und es gibt dir auch die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.