Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Marketingkampagnen und optimiere Kommunikationsmaßnahmen für unser Unternehmen.
- Arbeitgeber: cadooz bietet innovative Produktlösungen für Geschäftskunden und ist Teil von Euronet Worldwide.
- Mitarbeitervorteile: Genieße eine gesunde Work-Life-Balance, bring deinen Hund mit ins Büro und profitiere von Sportangeboten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines agilen Teams mit offener Unternehmenskultur und viel Raum für Kreativität.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast Erfahrung im Marketing, kennst digitale Medien und sprichst fließend Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Wir legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und Teamzusammenhalt.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Benefits & Incentives seit über 20 Jahren: cadooz entwickelt hochwertige, spannende Produktlösungen für Geschäftskunden – von DAX-Unternehmen bis Kleinstbetrieb. Mit über 160 Mitarbeitern in Hamburg und München bieten wir Bonus- & Treueprogramme, Vorteilswelten, Gutscheine & Sachprämien für Neukundengewinnung, Kundenbindung, Mitarbeitermotivation uvm.
cadooz ist Teil von Euronet Worldwide und epay , den Experten für digitale & physische Prepaid-Produkte weltweit.
Bist du ein Marketing-Enthusiast mit einem Auge für Trends und einer Leidenschaft für kreative Strategien? Dann suchen wir genau dich!
Deine Aufgaben:
- In enger Zusammenarbeit mit deinem Team Lead gestaltest du eine durchdachte Marketingjahresplanung, die unsere Unternehmensziele unterstützt.
- Du optimierst kontinuierlich alle Kommunikationsmaßnahmen, um ihre Wirksamkeit zu steigern.
- Verantwortung für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen: Du entwickelst kreative Kampagnenideen, erstellst detaillierte Pläne und setzt diese gezielt um – von der ersten Idee bis hin zur Erfolgsmessung.
- Erfolgreich umgesetzte Maßnahmen werden von dir dokumentiert und im Team geteilt, um von Best Practices zu lernen.
- Vom Konzept bis zur Umsetzung behältst du den Überblick, besonders im Bereich digitaler Medien.
- Die Erstellung von Briefings, Timings, Budgets und Präsentationen sowie die aktive Umsetzung des operativen Tagesgeschäfts liegt in deinem Aufgabenbereich.
- Du koordinierst zwischen internen Teams und externen Partnern, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Dein Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in Werbe- oder Kommunikationsagenturen oder vergleichbarer Position.
- Ob Social Media, E-Mail-Marketing, SEA, SEO oder Print – du weißt, wie man die richtigen Kanäle effektiv einsetzt, um die Zielgruppen optimal zu erreichen.
- Du kennst das MS Office Paket wie deine Westentasche und kannst etracker und gängige Online-Marketing-Programme problemlos bedienen.
- Performance-Marketing ist für dich kein Fremdwort und mit deinem SEO/SEA-Wissen kannst du ohne Probleme unsere Agentur steuern.
- Die Kommunikation ist für dich weder auf Deutsch noch auf Englisch ein Problem (mindestens B2).
- Du hast nachweislich Erfolge in der Entwicklung sowie Umsetzung von Marketingstrategien zelebriert.
- Du verfügst über exzellente Kenntnisse im Projektmanagement und der interdisziplinären Zusammenarbeit.
- Kreativität, Innovationsfreude und strategisches Denkvermögen zeichnen dich aus.
- Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten konntest du in den letzten Jahren stetig ausbauen.
Du bist neugierig und interessiert an einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir legen viel Wert auf ein wertschätzendes Miteinander – alle cadoozies begegnen sich auf Augenhöhe. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt werden bei uns großgeschrieben!
Benefits: Profitiere von einer gesunden Work-Life-Balance, bring deinen Hund gerne mit ins Büro, kaufe bei unseren Partnern Gutscheine zum rabattierten Preis und erhalte von uns nach deinen ersten sechs Monaten monatlich 50 € als BestChoice plus. Außerdem kannst du deutschlandweit unbegrenzt Sport treiben – unser Partner EGYM Wellpass macht es möglich.
Spricht dich das an? Dann bist du genau richtig bei uns – werde Teil unseres cadooz Teams!
#J-18808-Ljbffr
Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: epay, a Euronet Worldwide Company
Kontaktperson:
epay, a Euronet Worldwide Company HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Marketingbranche tätig sind. Sie könnten wertvolle Einblicke oder sogar Empfehlungen für die Position bei cadooz haben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing, insbesondere im Bereich digitale Medien. Zeige in Gesprächen, dass du up-to-date bist und innovative Ideen hast, die du in die Marketingkampagnen einbringen könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Marketingstrategien zu teilen, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Dies zeigt nicht nur deine Erfahrung, sondern auch deine Fähigkeit, Ergebnisse zu liefern.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur interdisziplinären Zusammenarbeit zu beantworten. cadooz legt Wert auf Teamarbeit, also überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen Abteilungen oder externen Partnern zusammengearbeitet hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über cadooz und deren Werte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Unternehmenskultur verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine mehrjährige Berufserfahrung im Marketing hervor, insbesondere in Bezug auf digitale Medien und Kampagnenmanagement. Konkrete Beispiele für erfolgreiche Projekte sind hier besonders wertvoll.
Kreativität zeigen: Da Kreativität eine Schlüsselqualifikation ist, solltest du in deinem Anschreiben oder Lebenslauf innovative Ideen oder Strategien präsentieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast.
Präsentationsfähigkeiten hervorheben: Da die Kommunikation und Präsentation wichtig sind, solltest du deine Fähigkeiten in diesen Bereichen betonen. Erwähne spezifische Situationen, in denen du erfolgreich präsentiert oder kommuniziert hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei epay, a Euronet Worldwide Company vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Ideen
Bereite einige kreative Kampagnenideen vor, die du während des Interviews präsentieren kannst. Zeige, dass du ein Gespür für Trends hast und wie du diese in Marketingstrategien umsetzen würdest.
✨Kenntnisse im Performance-Marketing hervorheben
Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen im Performance-Marketing und dein Wissen über SEO/SEA klar kommunizierst. Bereite Beispiele vor, wie du diese Kenntnisse in der Vergangenheit erfolgreich angewendet hast.
✨Teamarbeit betonen
Da die Position viel Zusammenarbeit erfordert, solltest du konkrete Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Erkläre, wie du mit internen Teams und externen Partnern koordiniert hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen
Bereite dich darauf vor, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu kommunizieren. Übe, deine Gedanken klar und präzise zu formulieren, um deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zu demonstrieren.