Ihre Herausforderungen
- Sie führen und entwickeln das Technische Facility Management Team und koordinieren externe Dienstleister, um die Betriebsfähigkeit und Effizienz der Anlagen sicherzustellen.
- Sie planen, überwachen und optimieren die technische Gebäudeausrüstung und stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen im Gebäudebetrieb sicher.
- Sie koordinieren Inspektionen, Prüfungen sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten und dokumentieren diese fachgerecht, um Mängel zu beseitigen.
- Sie prüfen und beheben Störungen an Anlagen und technischen Einrichtungen als Sofortmaßnahme, um den Betrieb aufrechtzuerhalten.
- Sie analysieren technische Sachverhalte strukturiert und unterstützen die Entscheidungsfindung durch fundierte Aufarbeitung.
- Sie planen und kontrollieren das Budget für technische Projekte und Instandhaltungsmaßnahmen und steuern kleine Sanierungs- und Umbauprojekte.
- Sie führen Risikoanalysen durch und erarbeiten Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung der technischen Infrastruktur.
Ihre Expertise
- Sie haben eine abgeschlossene Handwerksmeisterausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Bereich. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in der Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder in ähnlichen Bereichen.
- Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen, und können Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams vorweisen.
- Sie haben tiefgehende Kenntnisse in Elektrotechnik, MSR-Technik, Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtung, Netzersatzanlagen und Videoüberwachung, sowie allgemeine Kenntnisse in Heizungs-, Kühlungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik.
- Sie zeigen ein ausgeprägtes Verständnis für die Betreiber- und Eigentümerverantwortung im Facility Management sowie Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich Elektrotechnik.
- Sie haben Erfahrung in der Budgetplanung und -kontrolle sowie im Projektmanagement und zeichnen sich durch hervorragende Kommunikations- und Führungsfähigkeiten aus.
- Sie überzeugen durch die Fähigkeit zur Problemlösung und Entscheidungsfindung unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte.
- Sie arbeiten strukturiert, bringen eine hohe Eigeninitiative mit und treiben Themen gerne voran.
- Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile bei Eppendorf
- Sie arbeiten sinnstiftend. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen.
- Wir bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einer starken, internationalen Premium-Marke der Life-Science Branche.
- Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg.
- 30 Urlaubstage im Jahr sowie betrieblich geregelte Sonderurlaubstage sind selbstverständlich bei uns.
- Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.
- Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit deutschlandweit mobil zu arbeiten – ganz so, wie es zu Ihrer Lebenssituation passt.
- Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad, Bezuschussung des ÖPNV, Corporate Benefits, etc.
- Um Ihr Wissen zu vertiefen sowie sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an frei auswählbaren Schulungen, Teilnahme an Konferenzen und Zugang zu Learning Plattformen.
- Bei uns finden Sie ein buntes, weltoffenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit stets aktuellen Technologien, Methoden und Tools in einer Umgebung, die auch zum Netzwerken einlädt.
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Kontaktperson:
Eppendorf HR Team