Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Außendienstteam und betreue Bestandskunden im Verkaufsinnendienst.
- Arbeitgeber: Innovativer Anbieter von Zahlungslösungen mit über 160 Mitarbeitern in Österreich und international.
- Mitarbeitervorteile: Home-Office, Essenszuschuss, Firmenfeiern und Fitnessstudio-Rabatte warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte den Fortschritt im bargeldlosen Zahlungsverkehr in einem motivierten Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office-Kenntnisse sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Attraktive Vergütung mit Bonussystem und Möglichkeit zur Überzahlung.
Seit 1991 steht unser Kunde für innovative Zahlungslösungen und Handschlagqualität. Mit über 160 Mitarbeiter:innen ist er der Komplettanbieter in Österreich und ein geschätzter Partner in Deutschland, Italien und Slowenien. Persönlich, verlässlich und immer am Puls der Zeit - das ist sein Anspruch. Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte mit ihm den Fortschritt im bargeldlosen Zahlungsverkehr!
Aktuell suchen wir eine:n Mitarbeiter:in im Verkaufsinnendienst. Standort: Salzburg Stadt
Aufgaben- Unterstützung des Außendienstteams
- Kontrolle und Verwaltung von Vertragsunterlagen für einen reibungslosen Ablauf
- Betreuung von Bestandskunden
- Aufgaben im Bereich der allgemeinen Sachbearbeitung, inklusive Aufbereitung von Verkaufsunterlagen, Erstellung von Mailings und deren Nachbereitung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HBLA etc.)
- Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung und Kundenservice von Vorteil aber kein Muss
- Sehr gute MS-Office sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke, freundliches Auftreten sowie Team- und Begeisterungsfähigkeit
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Eine strukturierte, genaue Arbeitsweise
- Hohe Eigenverantwortung sowie Lösungsorientierung
- Kostenloser Mitarbeiterparkplatz oder Jobticket: Fahrradleasing
- Lustige Firmenfeiern und Mitarbeiterevents
- Essenszuschuss und frisches Obst
- Home-Office: Du hast die Möglichkeit, an 2 Tagen/Woche im Home-Office zu arbeiten
- Betriebsarzt und Brillenzuschuss
- Vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios und Freizeiteinrichtungen
Attraktive Vergütung: Das Mindestbruttogehalt beträgt € 2.800,00 monatlich (Vollzeitbasis). Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich und es erwarten dich ein erfolgsabhängiges Bonussystem.
Mitarbeiter:in Verkaufsinnendienst Arbeitgeber: ER Personalberatung
Kontaktperson:
ER Personalberatung HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter:in Verkaufsinnendienst
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im bargeldlosen Zahlungsverkehr. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Branche hast und wie unser Kunde sich von anderen Anbietern abhebt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Du wirst im Verkaufsinnendienst viel mit Kunden und dem Außendienstteam kommunizieren, also sei bereit, Beispiele für deine Teamarbeit und Kundeninteraktionen zu teilen.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk! Wenn du jemanden kennst, der bereits bei unserem Kunden arbeitet oder in der Branche tätig ist, frage nach Einblicken oder Tipps, die dir helfen könnten, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit MS-Office zu sprechen. Da dies eine wichtige Anforderung ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter:in Verkaufsinnendienst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren innovative Zahlungslösungen und Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Verkaufsinnendienst wichtig sind, wie z.B. deine kaufmännische Ausbildung und Kommunikationsstärke.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil des Teams werden möchtest und wie deine Fähigkeiten zur Kunden- und Serviceorientierung passen.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung in Deutsch und Englisch.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ER Personalberatung vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Da der Kunde für persönliche und verlässliche Zahlungslösungen steht, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die zeigen, wie du diese Werte verkörperst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position im Verkaufsinnendienst viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellst. Übe, klar und freundlich zu kommunizieren, und sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Team- und Begeisterungsfähigkeit zeigen.
✨Hebe deine organisatorischen Fähigkeiten hervor
Die Kontrolle und Verwaltung von Vertragsunterlagen sowie die Sachbearbeitung sind zentrale Aufgaben. Bereite Beispiele vor, die deine strukturierte und genaue Arbeitsweise demonstrieren, um zu zeigen, dass du für diese Aufgaben geeignet bist.
✨Frage nach den Entwicklungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an der langfristigen Zusammenarbeit, indem du nach den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung fragst. Dies zeigt, dass du motiviert bist, Teil des Teams zu werden und aktiv zum Fortschritt im bargeldlosen Zahlungsverkehr beizutragen.