Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) – Reklamationsmanagement / Complaintmanagement
Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) – Reklamationsmanagement / Complaintmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) – Reklamationsmanagement / Complaintmanagement

Ulm Vollzeit Kein Home Office möglich
E

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) – Reklamationsmanagement / Complaintmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) – Reklamationsmanagement / Complaintmanagement

City: Renchen-Ulm (GER)
Target group: Experienced
Wir beherrschen die Umformtechnologie! Mit ressourcenschonenden Innovationen verschieben wir Machbarkeitsgrenzen und schaffen Fortschritt für unsere Kunden. Als mittelständisches Unternehmen haben wir uns global aufgestellt und liefern unseren internationalen Kunden in Zeiten der Transformation das Beste an Qualität.

Warum zu Erdrich?

  • Seit 60 Jahren zukunftsorientierte Arbeitsplätze bei einem Global Player
  • Homeoffice / mobiles Arbeiten möglich
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie eine gute betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Sonderleistungen wie Fahrradleasing, Förderung von Betriebssport
  • Bezuschusste Kantine
  • Kostenfreie Parkplätze

IHRE AUFGABEN:

  • Bearbeitung und Klärung von Kunden- und Lieferantenreklamationen
  • Erstellung und Verfolgung von 8D Reports
  • Durchführung und fachgerechter Abschluss von technischen Reklamationsgesprächen mit Kunden und Lieferanten
  • Erfassung der Reklamationsdaten im CAQ-System
  • Moderation und Mitwirkung bei der täglichen Regelkommunikation (QAM)
  • Analyse, Erfassung und Verfolgung von Reklamationskosten
  • Unterstützung des Qualitätsprojektmanagements bei der Bearbeitung von Lieferantenbewertungen durch den Kunden
  • Einleitung, Definition und Überwachung von Abstellmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von FMEAs / FMEA-Moderation

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen
  • Gutes technisches Verständnis, auch von technischen Zeichnungen, sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Erfahrung im Reklamationsmanagement
  • Methodenkenntnisse (8D, Problemlösungstechniken, etc.)
  • Kenntnisse in den angewandten Normen der Automobilindustrie
  • Kenntnisse in der Umform-, Stanz- und Fügetechnologie wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP, sowie dem CAQ-System
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Konfliktlösungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist

NUTZEN SIE DIE EINZIGARTIGE GELEGENHEIT, AKTIV AN UNSERER TRANSFORMATION MITZUWIRKEN UND DIESE SPANNENDE REISE MITZUGESTALTEN.
NEUGIERIG GEWORDEN? WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE BEWERBUNG UND DARAUF, SIE PERSÖNLICH KENNENZULERNEN!
Apply now Print version

#J-18808-Ljbffr

E

Kontaktperson:

ERDRICH UMFORMTECHNIK GmbH & CO KG HR Team

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) – Reklamationsmanagement / Complaintmanagement
ERDRICH UMFORMTECHNIK GmbH & CO KG
E
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>