Reklamationsmanager (m/w/d)
City: Sömmerda (GER)
Target group: Experienced
IHRE AUFGABEN:
- Professionelle Bearbeitung von Reklamationen (Kunde und Lieferant sowie bei Bedarf auch intern) in einem interdisziplinären Team (8D-Team)
- Beachtung der kundenspezifischen Forderungen
- Vollständige Erfassung von Reklamationsdaten in die CAQ und / oder Kundenportalen
- Moderation und Mitwirkung bei der QAM sowie Auswertung von QAM-Kennzahlen
- Erfassung und Verfolgung von Reklamationskosten aus Nacharbeit, Verschrottung etc.
- Unterstützung des Qualitätsprojektmanagers bei der Bearbeitung von Lieferantenbewertungen durch den Kunden
- Einleitung und Umsetzung von getroffenen Maßnahmen mit den Fachbereichen sowie Mitwirkung bei der Durchführung von deren Wirksamkeitsprüfung
- Klärung der Reklamationssachverhalte mit Kunden und Lieferanten in gemeinsamen Gesprächen
- Mitwirkung bei der Bewertung von Reklamationen in einer FMEA-Besprechung
IHR PROFIL:
- Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Facharbeiter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in den erforderlichen Q-Methoden und Werkstoffeigenschaften
- Berufserfahrung im Reklamationsmanagement
- Kenntnisse im Führen und Moderieren von Teams
- Methodenbeherrschung (8D, Ishikawa, 5W´s, PDCA, etc.)
- Kenntnisse in der Umform-, Stanz- und Fügetechnologie
- Gute Kenntnisse in angewandten Normen der Automobilindustrie sowie im Zeichnungslesen
- Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP
- Englischkenntnisse
- Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit
- Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
WIR BIETEN IHNEN:
- einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem Global Player
- ein attraktives Vergütungspaket
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Personalentwicklung mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine gute betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
- ein attraktives Fahrradleasing
- gesunde und abwechslungsreiche Mahlzeiten in unserer „Kantine“
Apply now Print version
#J-18808-Ljbffr
Reklamationsmanager (m/w/d) Arbeitgeber: ERDRICH UMFORMTECHNIK GmbH & CO KG
Als Reklamationsmanager (m/w/d) in Sömmerda profitieren Sie von einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem Global Player, der Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten bietet. Unsere Unternehmenskultur fördert die persönliche und berufliche Entwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und sorgt mit einer guten betrieblichen Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen für Ihr Wohlbefinden.
Kontaktperson:
ERDRICH UMFORMTECHNIK GmbH & CO KG HR Team