Kundendienst-Techniker (m/w/d)
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Ansfelden Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei der technische Ansprechpartner für unsere Kunden weltweit und unterstütze sie bei ihren Anliegen.
  • Arbeitgeber: EREMA ist Weltmarktführer im Kunststoffrecycling und treibt die Circular Economy voran.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Fitness-Center und spannende Mitarbeiterevents.
  • Warum dieser Job: Mach einen Unterschied in der Welt und arbeite in einem engagierten Team für nachhaltige Lösungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung in Elektrik, Mechatronik oder Maschinenbau; Erfahrung im Kundendienst von Vorteil.
  • Andere Informationen: Ausbildung erfolgt intern und bei Bedarf vor Ort bei Kunden.

Plastikmüll geht uns alle an – wir kümmern uns um Lösungen für die Zukunft! Mit der Entwicklung und dem Bau innovativer Kunststoffrecyclinganlagen trägt die EREMA GmbH mit Sitz in Ansfelden (OÖ) zur Wiederaufbereitung von Kunststoffabfällen bei, so, dass daraus neue Produkte entstehen können. EREMA ist Teil der international agierenden EREMA Gruppe, einem Unternehmensverbund in Privatbesitz mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind Weltmarktführer bei Kunststoffrecycling-Maschinen und -Lösungen und eine treibende Kraft für die Circular Economy. Kundendienst-Techniker (m/w/d) Der Welt etwas von dem geben, was sie wirklich braucht: Lösungen für eine durchdachte Kreislaufwirtschaft und einen verantwortungsvollen Umgang mit Plastikmüll. Mit deiner Kunden- und Serviceorientierung bist du das Bindeglied zwischen uns und unseren Kunden und sorgst somit für zufriedene Kunden und eine langfristige Bindung. Als Kundendienst-Techniker in und mit deiner Erfahrung im Bereich Inbetriebnahme- und Servicetechnik, hast Du auch immer gleich eine Antwort bzw. Lösung bei technischen Fragestellungen parat. Kommunikativ und engagiert wie du bist, gelingt es dir ganz leicht, Kundenbeziehungen zu festigen und weiterzuentwickeln, da du gelegentlich vor Ort aber auch durch die Nutzung von Telefon- und Servicetools der/die zentraler Ansprechpartner in im technischen Kundendienst bist. Wenn es dir nicht egal ist, mit welchem Job du deine Zeit verbringst: Mach\‘, was die Welt braucht – gemeinsam mit uns und verstärke unser technisches Kunden-Service Team! Vollzeit sofort Ansfelden (OÖ) 20% Reisebereitschaft Berufserfahrung erwünscht Deine Aufgaben Du bist Ansprechpartner*in für unsere weltweiten Kunden und Partner und reist auch bei Bedarf zu unseren Kunden vor Ort. Du erstellst Ersatzteilangebote, technische Dokumentationen und Beschreibungen und koordinierst und betreust Serviceeinsätze weltweit. Du unterstützt unseren Ersatzteilbereich bei technischen Detailfragen und bist so Teil eines eng zusammenarbeitenden Teams. Du kommunizierst mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen aufgrund des weltweiten Einsatzes unserer Anlagen. Deine Einschulungs- bzw. Ausbildungszeit wird erfahrungsgemäß 12-18 Monate in Anspruch nehmen. Die Ausbildung erfolgt bei uns im Haus und fallweise in Begleitung bei unseren Kunden vor Ort. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrik, Elektrotechnik, Mechatronik oder auch Maschinenbau, Metalltechnik oder Kunststoffverfahrenstechnik. (Lehre, HTL, FH). Du hast idealerweise schon Erfahrung als Inbetriebnahme-/ Service- und Kundendienst-Techniker*in gesammelt. Du bist sprachlich und IT-technisch begabt (sehr gute Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus). Du bist Teamplayer*in aus Überzeugung und zudem weltoffen. Dein Talent zur Selbstorganisation und dein unternehmerisches Denken sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du bist belastbar und kommst mit stressigen Situationen zurecht. Für diese Position beträgt das Bruttomonatsgehalt gem. Kollektivvertrag der Metallbe- und verarbeitenden Industrie mindestens EUR 3.329,62. Selbstverständlich richtet sich dein Gehalt aber nach deiner Qualifikation und Erfahrung und wir legen die Verdiensthöhe gemeinsam fest. Social Benefits Ein faires Gehalt alleine macht noch lange nicht glücklich. Das wissen wir. Wie wohl wir uns am Arbeitsplatz fühlen, hängt von vielen verschiedenen Aspekten ab. Wir bringen die Wertschätzung für unsere Mitarbeiter und MitarbeiterInnen in den Details zum Ausdruck. Auto- und Fahrradabstellplätze Betriebsrestaurant E-Ladestationen für PKW und Fahrräder Mitarbeiterevents Kinder-Ferienaktivwoche Eremalino Fitness-Center Vitalo Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice möglich LoopAc: Eigene Akademie für Aus- und Weiterbildung Ansprechpartner Lidija Lazic EREMA Group HR Recruiting Anschrift EREMA Group GmbH Unterfeldstraße 3 4052 Ansfelden, AUSTRIA

Kundendienst-Techniker (m/w/d) Arbeitgeber: EREMA Group GmbH

Die EREMA GmbH in Ansfelden (OÖ) ist ein hervorragender Arbeitgeber, der nicht nur innovative Lösungen im Bereich Kunststoffrecycling bietet, sondern auch eine wertschätzende und unterstützende Arbeitsumgebung schafft. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten über die hauseigene Akademie LoopAc und einem starken Teamgeist fördert EREMA das persönliche und berufliche Wachstum seiner Mitarbeiter. Zudem profitieren die Angestellten von attraktiven Sozialleistungen wie einem Betriebsrestaurant, Fitness-Center und regelmäßigen Mitarbeiterevents, was zu einer positiven Work-Life-Balance beiträgt.
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Kontaktperson:

EREMA Group GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundendienst-Techniker (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Kunststoffrecycling und die Technologien, die EREMA einsetzt. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an der Branche hast und bereit bist, dich ständig weiterzubilden.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um Kontakte zu Personen bei EREMA oder in der Branche zu knüpfen. Empfehlungen von aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern können dir einen Vorteil verschaffen und deine Chancen erhöhen, wahrgenommen zu werden.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Inbetriebnahme und im Kundenservice unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten, indem du dich auf verschiedene Kulturen und internationale Kunden einstellst. Bereite dich darauf vor, wie du technische Informationen klar und verständlich vermitteln kannst, sowohl schriftlich als auch mündlich.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundendienst-Techniker (m/w/d)

Technische Berufsausbildung (Elektrik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Metalltechnik, Kunststoffverfahrenstechnik)
Erfahrung in Inbetriebnahme- und Servicetechnik
Sehr gute Englischkenntnisse
MS-Office-Kenntnisse
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Selbstorganisation
Eigenverantwortliche Arbeitsweise
Belastbarkeit
Interkulturelle Kompetenz
Problemlösungsfähigkeiten
Reisebereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die EREMA GmbH und ihre Rolle im Kunststoffrecycling. Besuche die offizielle Website, um mehr über ihre Produkte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine technische Ausbildung und relevante Erfahrungen im Bereich Kundendienst und Service hervorhebt. Betone deine Fähigkeiten in der Kommunikation und Problemlösung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Kundendienst-Techniker geeignet bist. Gehe auf deine Erfahrungen im technischen Bereich und deine Kundenorientierung ein.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle relevanten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei EREMA Group GmbH vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine technischen Kenntnisse im Bereich Elektrik, Elektrotechnik oder Mechatronik vor dem Interview auffrischst. Sei bereit, spezifische Fragen zu beantworten und Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu geben.

Kundenorientierung betonen

Da die Rolle stark kundenorientiert ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast. Zeige, dass du ein guter Kommunikator bist und auf die Bedürfnisse der Kunden eingehst.

Interkulturelle Kommunikation vorbereiten

Da du mit Menschen aus verschiedenen Kulturen kommunizieren wirst, bereite dich darauf vor, wie du kulturelle Unterschiede respektierst und effektiv mit internationalen Kunden interagierst. Dies könnte ein wichtiger Punkt im Interview sein.

Selbstorganisation und Stressbewältigung demonstrieren

Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Selbstorganisation und dein unternehmerisches Denken zeigen. Sei bereit, über stressige Situationen zu sprechen, die du gemeistert hast, und wie du dabei einen kühlen Kopf bewahrt hast.

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