Offer:
Vollumfassende Relocation-Betreuung
- Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben im Rahmen der Tätigkeitsaufnahme in Deutschland für Mitarbeiter und deren Angehörige mit bisherigem Wohnsitz im Ausland
- Vorbereitung, Unterstützung und umfassende Begleitung bei Themen wie Behördengängen, Kontoeröffnungen, Kfz-Anmeldung, Umtragung Führerschein, Wohnungssuche etc.
- Eigenverantwortliche Steuerung und Auswahl externer Relocation-Partner in Zusammenarbeit mit den jeweils relevanten Stakeholdern (bspw. Procurement)
- Aufbau und Pflege eines entsprechenden internen Netzwerks sowie Aufbau einer Community für die internationalen Kollegen und deren Angehörige
- Beratung zu Visa-Themen für Mitarbeiter (Inbound und Outbound) und Bearbeitung von Visa-Anträgen/-Vorgängen
Profile:
Relocation-Experte mit starkem Netzwerk
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld bei einem Relocation Provider, insbesondere mit den Schwerpunkten Visa oder grenzüberschreitende Mitarbeiter-Einsätze
- Selbständige kunden- / ergebnisorientierte Arbeitsweise, verbunden mit der Fähigkeit, Probleme zu erkennen, Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
- Starke Persönlichkeit mit zwischenmenschlicher Fähigkeiten zur Interaktion mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern unterschiedlicher Nationalität
- Marktkenntnisse sowie ein Netzwerk im Bereich Global Mobility sind wünschenswert
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
ERGO Group AG HR Team