Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst - [\'Vollzeit\']
Jetzt bewerben
Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst - [\'Vollzeit\']

Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst - [\'Vollzeit\']

Lauingen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
E

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Aufträge und Serviceanfragen eigenständig von der Annahme bis zur Rechnungsstellung.
  • Arbeitgeber: ErgoPack ist der führende Hersteller ergonomischer Paletten-Umreifungssysteme mit über 25 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze und exklusive Einkaufsrabatte bei über 1.500 Anbietern.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und lerne, wie man Kunden begeistert und überzeugt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Firmenevents und Gesundheitsförderung durch Zugang zu über 6.000 Fitnessstudios.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) ErgoPack ist der weltweit führende Hersteller von ergonomischen, mobilen Paletten-Umreifungssystemen. Diese erhöhen die Ergonomie, Sicherheit und Effizienz der Anwender und fördern damit deren Gesundheit und Motivation. Mit unseren über 100 Mitarbeitern am Standort Lauingen haben wir in unserer 25-jährigen Firmengeschichte bereits mehr als 15.000 Systeme hergestellt, verkauft und in über 60 Länder geliefert.

DEINE AUFGABEN

  • Eigenständige Abwicklung der eingehenden Aufträge unserer Kunden und internationalen Handelspartner von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung
  • Bearbeitung von Serviceaufträgen von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung
  • Enge Abstimmung mit den Fachbereichen Produktion, Service und Versand
  • Bearbeitung und Verwaltung der Leihsysteme

DEINE STÄRKEN

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

DEINE BENEFITS

  • Verantwortungsbewusste und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine umfassende Einarbeitung in unsere Produkte. Dabei lernst du unsere einzigartigen Umreifungssysteme kennen
  • Du erfährst, wie wir unsere Kunden begeistern und mit unserer Produktqualität überzeugen.
  • Für deinen langfristigen Erfolg erhältst du Schulungen in allen Bereichen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenfreier Parkplatz
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Exklusive Einkaufsrabatte bei mehr als 1.500 Anbietern
  • Gesundheit subventioniert von ErgoPack – eine Auswahl von mehr als 6.000 hochwertigen Fitnessstudios und Sportangeboten
  • Gutscheinkarte als Wertschätzung für dein Engagement

Du hast Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an!

ErgoPack Deutschland GmbH
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 21
89415 Lauingen
P +49 (0)9072 70283 0
E

Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: ErgoPack Deutschland GmbH

ErgoPack ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Lauingen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Vertriebsinnendienst bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfassenden Schulungen und regelmäßigen Firmenevents fördern wir nicht nur die persönliche und berufliche Entwicklung, sondern sorgen auch für ein motivierendes Arbeitsumfeld. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von exklusiven Einkaufsrabatten und einer subventionierten Gesundheitsförderung, was ErgoPack zu einem attraktiven Arbeitsplatz macht.
E

Kontaktperson:

ErgoPack Deutschland GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst - [\'Vollzeit\']

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte von ErgoPack und deren Vorteile. Wenn du im Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Produkte kennst und verstehst, kannst du deine Begeisterung und dein Engagement für die Marke unter Beweis stellen.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von ErgoPack. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben, was dir helfen kann, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise demonstrieren. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und erfüllen kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse im Vorstellungsgespräch aktiv. Wenn du Englisch sprichst oder sogar weitere Fremdsprachen beherrschst, erwähne dies, da es ein Pluspunkt für die internationale Zusammenarbeit bei ErgoPack ist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst - [\'Vollzeit\']

Kaufmännische Ausbildung
Selbstständige Arbeitsweise
Lösungsorientierung
Sorgfalt
Einsatzbereitschaft
Belastbarkeit
MS-Office-Anwendungen
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
Organisationstalent
Zeitmanagement
Verhandlungsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über ErgoPack und ihre Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Kenntnisse in MS-Office sowie deine Sprachkenntnisse.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Stärken zur Erfüllung der Aufgaben beitragen können. Gehe auf deine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ein.

Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ErgoPack Deutschland GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben im Vertriebsinnendienst, wie die Abwicklung von Aufträgen und die enge Abstimmung mit anderen Fachbereichen. Zeige im Interview, dass du die Abläufe verstehst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

Hebe deine Stärken hervor

Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Fähigkeiten in der selbstständigen, lösungsorientierten Arbeitsweise. Bereite Beispiele vor, die deine Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit unter Beweis stellen.

Zeige deine MS-Office-Kenntnisse

Da der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen gefordert ist, solltest du im Interview konkrete Erfahrungen oder Projekte nennen, bei denen du diese Programme effektiv eingesetzt hast.

Sprich über deine Sprachkenntnisse

Englischkenntnisse sind wichtig für die Kommunikation mit internationalen Handelspartnern. Bereite dich darauf vor, deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren und eventuell auch über andere Fremdsprachen zu sprechen, die du beherrschst.

Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst - [\'Vollzeit\']
ErgoPack Deutschland GmbH
Jetzt bewerben
E
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>